GTX260 SLI, welches NT?

Toxin

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
50
Hi!
Wahrscheinlich kann es gut sein das es schon hier irgendwo im Forum beschrieben wurde aber ich finde es nicht:(

Deswegen schreibe ich hier meine frage nochmal rein!

Also folgendes:

Ich habe hier eine GTX260 und eine HD4870, die 4870 wird nun getauscht gegen eine weitere GTX260, da ich mit der 4870 rein garnicht zufrieden bin!
Nun will ich die beiden GTX 260 im SLI laufen lassen und möchte gerne wissen welches Netzteil dafuer optimal ist!
Mein Sys:
Asus P6T Deluxe
Intel i7 920
2x GTX260
6GB OCZ 1333Mhz
Creative X-Fi Extreme
4 HDD´s

Ich habe zur zeit ein ZM-HP 600Watt Netzteil, reicht das aus oder sollte ich ein Leistungsstaerkeres holen?

Danke schonmal fuer eure muehe!
 
die Wattzahl sagt nicht allzu viel aus. Wichtig ist,wie viel Strom die 12V Schienen bereit stellen können. ich würde sage ab 18A pro schiene und das ganze 4mal kombiniert brauchste dir keine gedanken zu machen.


gruß
 
Ok...dann muss ich noch ein wenig suchen, denn die 12V laufen auf max 16A pro schiene!

Dann duerfte diese hier ja ok sein:

Coolermaster Real Power M700

Stromstärke (DC Output) +3.3V : max. 25 A
Stromstärke (DC Output) +5V : max. 20 A
Stromstärke (DC Output) +12V : max. 19 A
Stromstärke (DC Output) +12V2 : max. 19 A
Stromstärke (DC Output) +12V3 : max. 19 A
Stromstärke (DC Output) +12V4 : max. 19 A
Stromstärke (DC Output) -12V : max. 3.5 A
Stromstärke (DC Output) -5VSB : max. 0.8 A
 
ich würde an deiner stelle,wenn du dir wirklich kein neues netzteil kaufst, ein gutes be quiete oder enermax mit 600watt holen, das reicht mehr als dicke.


gruß
 
Alles klar! Dann weiss ich ja jetzt wonach ich schauen mus:Ds!

Danke dir fuer die schnelle antwort :daumen:
 
bitte bitte. Das netzteil ist wohl das teil, woran man am wenigsten sparen sollte, weil im extremfall kann es dir bei einem defekt alles mitnehmen. einmal ein gutes netzteil gekauft und du hast erstmal für ein paar jahre ruhe.


gruß
 
Hmm 600W scheinen mir ein wenig knapp zu sein in dem Fall. Würde eher zu einem 750W greifen.

Intel I7 (130W)
Board (20W)
2x GTX260 (2x182W)
4x Festplatte (4x10W)
 
Das habe ich auch im Auge gehabt;)
Dachte mir lieber etwas mehr Power als zu wenig!
Sicher ist sicher!
 
mit 600 wat solltest eigentlich auch klar kommen.

ein SLI system aus zwei GTX260 verbraucht gerade mal load 500watt. somit ist da noch deutlich puffer vorhanden, zudem zwei GTX260 karten weniger verbrauchen und "nur" ein I-920 zum einsatz kommt.

https://www.computerbase.de/2008-11...re-i7-nehalem/21/#abschnitt_leistungsaufnahme

allerdings macht man mit einem größeren auch nicht zwingend etwas falsch.

gruß
 
Also eine GTX260 ist schon in meinem Besitz!

Die hier: http://geizhals.at/a344447.html

Und ich habe "noch" eine Club 3D HD4870 OC 512MB, mit dieser bin ich aber rein garnicht zufrieden, woran es liegt kann ich nicht sagen aber es scheint wohl so zu sein das ich mit ATI auf kriegsfuss stehe! Es haben noch nie ATI karten bei mir anstandslos funktioniert! Und diese hier bereitet mir auch nur probleme! Habe saemtliche treiber probiert, bios update, system neu...nichts geht, staendig nur ruckler, lade probleme, auch nachdem ich die karte getauscht habe, gleichen probleme mit der Karte!

Da ich aber das geld nicht zureuck bekomme sondern sie mir im tausch eine weitere GTX260(wie die obene genannte) anbieten, dachte ich mir: ok, warum nich, besser als mich mit der ATI weiter rum zu aergern!


Und da ich naechste woche einen weiteren Monitor bekomme: http://geizhals.at/a322616.html
Und den zusammen mit meinem alten Samsung 2232BW (22") benutze, dachte ich mir das es nicht so verkehrt sein kann im SLI betrieb zu arbeiten!

Bin auch sonst immer gerne fuer innovative ideen offen;)
 
SLI geht nur mit 1 Monitor, dass ist dir aber schon klar, oder?
In 3D ist immer einer dunkel, es sei denn, dass da was geändert wurde seit meinem TestSLI aus 2x8800GT ;)
 
Soll mit den neuen X58 Boards aber möglich sein!
 
mit dem neuen treiber sollen doch auch im sli zwei monitore ansprechbar sein, oder? ;)
 
Zurück
Oben