[Diskussion] zum FAQ Antec P183

Sobald du das Case hast, solltest du umbedingt in deinem "FAQ Antec P183" angeben, wie lange die Grafikkarte sein darf, sodass man den oberen HD-Käfig auch weiterhin benutzen kann bzw. als "Windkanal" nutzen kann. Bei einer HD4870X2 mit ca. um die 30cm wirds wahrscheinlich schon sehr knapp zum Beispiel.
Solche angaben fehlen leider auf den meisten Herstellerseiten. Auch die Angabe zur maximalen Höhe des CPU-Lüfters wäre noch toll.
 
Laut Herstellerseite haben sich die Maßen nicht verändert, beim P182 haben die in cm angegeben und beim P183 in mm, deshalb ist es da genauer. Denke sonst werden die gleich sein.
 
@Thor1064
Kann ich gerne machen. Ich gehe aber wie meine Vorposter davon aus, das das Case nicht viel anders ist, und es deshalb auch beim P183 nur ohne oberen Käfig mit großen Karten möglich ist. Werde aber dann Angaben liefern sobald es da ist. Hab am DI das Mail bekommen, das der Shop es an die Post übergeben hat.
kA warum das noch nicht da ist, weil ich wollte es unbedingt am WE zusammenbauen.
Meine SSD fehlt auch noch und meine GTX 285 pfeift wie eine Turbine unter Last, die geht zurück.
Also alles besch.....
 
Hab meins grad bekommen, aber leider heute keine Zeit mehr mit dem Bericht zu beginnen.

@burnout150
Worin unterscheidet sich dieses normalen? Weil der Farbton ist nicht anders als das von meinem, soweit ich das auf den ersten Blick erkannt hab.
 
glaub da is auch kein Unterschied. Die anderen von der P-Serie nennt Caseking auch Gun Metal Black. Ist wohl nur ne Strategie Kunden anzulocken.
 
Bisschen schade, dass sie es innen nicht schwarz oder in "gun-metal-color" gespritzt haben.
 
9. Netzeil - wie rum einbauen?

Sinnvoll ist es daher, die Schlitze hinten rund um das NT abzukleben, damit nur Luft von vorne gezogen wird und der Luftstrom direkt über die Platten verläuft.

Das stimmt doch garnet oder?
Im P183 wurde das doch auch geändert. Siehe auch hier im Video http://www.youtube.com/watch?v=3JCtk8PRYYo oder auf dem Bild hier http://www.antec.com/images/400/backside/P183_back.jpg

Hast du wahrscheinlich beim übertragen übersehen. Dann stimmt nämlich das Foto da auch nicht mehr.

Sonst schon gut, ich freu mich auf mehr

achja sieht das Case vom der Farbe echt so aus, wie auf den Bildern oder war die Belichtung so kacke, die Fotos von Antec sind nämlich etwas naja. Kann man aber im Video auch nicht richtig sehen, weil das alles spiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Korrekturen solcher kleinen Kopierfehler :D

EDIT:
Hier jetzt mal die versprochen Bilder vom Case und vom restlichen neuen System: --> GTX 285 @ Accelero Extreme GTX 280 :D :D :D :D





 
Zuletzt bearbeitet:
Wow danke für die Bilder. Die Farbe sieht doch besser aus, wie auf manchen Bilder von Antec. Wird also von mir Mitte bis Ende Juli auch gekauft. ;)

Aber wieso hast du deine Lüfter beschrieben xD?
Ist dir das etwa nicht egal wo welcher Lüfter sitzt, sind doch eh alle gleich :D
 
Hab sie wegen dem Umbau beschrieben.
Damit sie im P183 genau wieder wie im P182 drinen sind von der Lage her.
Weil sich die ja einlaufen und es kann sein, wenn du die Lage wechselst, das sie aufgrund der geänderten Belastung des Lagers laut werden.
 
Hallo ich habe eine Frage zum Einbau des Netzteiles.

Besitze das Nesteq
xstrike_p3_lpic.jpg


Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich das Netzteil mit dem Lüfter nach unten, also richtig rum einbauen oder doch lieber mit dem Lüfter nach oben so das er "mehr" Luft ziehen kann?

Auf dem Bilder wäre es falschrum

Hoffe ich habs nicht zu verwirrend ausgedrückt ;)
 
Den Lufterstrom kanst du meiner Mineung nach auf keinen Fall verbessern, egal wie rum du es einbaust.
Die Lage des Lüfter (oben od. unten) wird normalerweise einzig durch die Tatsache entschieden, wo der kürzer Weg für das 4/8 Pin Kabel vom Mainboard ist, weil das anders rum häufig einfach zu kurz wäre.

Ich könnte mein NT nicht umdrehen, weil das Kabel sonst einfach nicht reicht und ich eine Verlängerung brauchen würde.
Grundsätzlich ist die Lage aber völlig egal.
 
Wieviel cm muss denn so ein Kabel lang sein, kannst du das mal ausmessen, wenn man das NT mit Lüfter nach unten bauen will.
Wäre nett wenn du das ausmessen könntest, dann weiß ich schonmal obs bei mir passt oder nicht

Achja wo kriegt man SATA Kabel her, die an beiten Seiten gebogen sind?
 
Kann gerne mal messen, wenns wieder mal offen ist, aber ich versteh die Frage nicht ganz.
Wenn der Lüfter unten ist, dann ist das die Standardbauweise und das Kabel ist dabei näher an der Rückseite, wodurch es sich im Normalfall sowieso ausgeht.
Im Antec P182 FAQ sind 2 NT angeführt, bei denen es nicht klappt, aber im Normalfall ist das überhaupt kein Problem.

Und Sata Kabel doppelt gewinkelt hab ich noch nie gesehen.
 
Zurück
Oben