Test Test: Cooler Master HAF 922

Musste das Sein ComputerBase?

Ich werde in der nächsten Zeit auch mein (Gewonnenes :king:) HAF 922 bekommen, und wollte dann auch einen "Test" Posten ;)

Naja, wer zuerst kommt malt zuerst :) :D

PS..: Netter Test
 
ot.:ein test vom twelve hundred wäre eig auch ganz interesant

@cb habt ihr vllt vor mal ein test vom twelve hundred zu machen? fänd ich sehr interessant da das case eig sehr gut ist mich wunderts halt nur ein bisschen das ihr hier kein artikel darüber habt

Auf so einen Test wäre ich auch gespannt. Nur stimmen die Proportionen irgendwie beim ANtec Twelve-Hundred nicht, viel zu hoch und überhaupt nicht lang, es sieht dann ein bisschen komisch aus. Aber es ist innen schön schwarz lackiert, das ist nice.

Wenn ihr noch Tests/Reviews sucht, dann guckt mal hier. [Test von Antec 1200] Der testet sehr viel Gehäuse, find ich top!
 
will mir nämlich jeztt ein neues midi tower kaufen, aber jetzt kommt das problem, welches, das hier scheint sehr gut zu sein, aber leider ist der optisch nicht mein ding, der CM Storm Sniper dagegen wäre optisch voll meins, auch die Kühlleistung ist nicht schlecht, aber ich will auch einen leisen betrieb,da wäre wieder der HAF besser, mh echt schwer

MfG
 
Und schon wieder ein Tower, wo die Festplatten-halterung entgegen dem Luftstrom sitzen.
Einfach ätzend.

Ansonsten ist der Tower so wie viele andere ganz Schick.
Aber meine nächste Kühlung wird eh mit Wasser laufen.
 
@keedxx
Thx für die Antwort, also wenn mir das Gehäuse vom Design her gefällt kann ich ihn mir bedenkenlos holen.:)
 
Und schon wieder ein Tower, wo die Festplatten-halterung entgegen dem Luftstrom sitzen.
Einfach ätzend.
@BigReD1:

Stimmt - ist ja auch viel sinnvoller die HDDs in Richtung MoBo/GraKa zu schieben damit man erstmal den halben PC ausbauen kann um ne HDD zu entfernen *rolleyes*
 
Außerdem hat man dann Probleme bei längeren Grafikkarten.
Für die Festplatten ist die Richtung egal.
Auch für die Kühlung wird es keine Unterschiede geben ob die Platte quer oder längst eingebaut wird.
 
ich finds nur schade, dass selbst in den neuen gehäusen keine 2,5" plätze vorgesehen werden.. so langsam sollte man den ssd markt ja nicht mehr "vernachlässigen" , wahnsinnig mehr kosten dürfte es auch nicht und es würde das umstellen in dem markt ersparen, dass nochmal extra 3,5" laufwerke kommen.. also eine anpassung an den servermarkt..^^

aber ansonsten schickes gehäuse..hätte ich nicht erst n neues gekauft wäre das wohl in die nähere auswahl gekommen und schöner bericht =)
 
zum Preis : eigenltich kann man gleich zum HAF 932 greifen ab 118€ , HAF 922 ab 89€

So viel Größer ist das HAF 932 auch nicht !

@NoD.sunrise

ich würde sagen das CM viele Gehäuse im Program hat und da ist fast für jeden was dabei!
 
Schöner Test, wollte hier noch folgenden Thread rausziehen, falls jemand interesse hat.

Hab das Case nicht selbst, deshalb gabs da auch kein Test von mir, sondern nur so eine Übersicht...

Thread
 
Beim HAF ist es einfach so---entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Bei mir ist ersteres der Fall (HAF 932). Doch warum seid ihr alle so scharf auf nen Midi-Tower? Spart doch noch die paar Euros und kauft euch gleich was großes. Es sei denn, ihr wollt euch auch son Low-System zusammen stellen wie das hier verbaute Testsystem. Nichts gegen das verbaute System, aber es ist doch offensichtlich ein Gamer-Gehäuse.

Mir gefällt das Gehäuse gut, ich mach mir nur sorgen ob die nächste Graka-Generation auch rein passt.
Kann mir einer sagen, wie viel Platz die Grafikkarte zu Verfügung gestellt bekommt und wo die großen (eventuell negativen) Änderungen zum großen Bruder des Gehäuses sind?

Gerade deshalb bin ich auf das HAF 932 umgestiegen. In meinem alten Midi-Tower war ne 8800 GTS verbaut und die ging wirklich gerade so rein, ist aber schon mit dem Stromstecker der Festplatte kollidiert.:rolleyes:
Im HAF 932 dagegen hat man Platz bis zum abwinken, da macht das Schrauben richtig Spass. Was ich unbedingt mal lobenswert hervorheben möchte ist, das die HAF Serie sehr innovativ und funktionell ist. Da findet man z.B. die Möglichkeit eine komplette Wasserkühlung total easy zu montieren(932), die Kabelverlegung kann komplett hinter dem Mainboardträger geschehen. Man hat dadurch einen absolut cleanen Innenraum, der den Airflow wirklich in keinster Weise beeinträchtigt. Richtig genial ist der, auf Höhe der CPU ausgesparte Mainboardträger, der es einem erlaubt die Backplate eines Grösseren CPU-Kühlers ohne Ausbau des Mainboards zu bewerkstelligen. Ich hab das selber durch(Arctic Freezer 7 Pro mit Pushpins gegen Noctua NH-U 12P getauscht) und ich kann sagen das diese Montage ein Traum ist.

Mit der richtigen Konfiguration ist das System zudem noch richtig leise zu bekommen.
Ich bin kein Freund von Midi-Towern, und ich finde die Mehrausgabe für nen Big-Tower lohnt sich allemal. Ansonsten finde ich den Test sehr gut und objektiv---weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen es ist ein super Test und das Gehäuse find ich auch recht gut. Ich habe selbst ein Antec 900 und bereue jetzt fast schon, dass ich mir nicht dieses Prachtstück geholt habe. Ich verstehe nicht warum alle sagen, dass dieses Gehäuse so ein Staubmagnet sein soll, weil fast kein Gehäuse einen richtigen Staubfilter hat, sondern nur ein Gitter vor dem Frontlüfter genau wie hier. Als ich mein Antec 900 nach einem Monat das erste ma geöffnet habe war auch alles von einer dicken Staubschicht bedeckt und ich denke, dass es bei fast allen Gehäusen so ist. Andere Gehäusehersteller sollten sich ein Beispiel daran nehmen, weil ich die Montage von Festplatten und Laufwerken mit Schrauben extrem nervig finde und hier geht es mit einem einfachen Druck auf den Knopf.

Am besten finde ich, dass es hier fast keine Schrauben gibt und , dass man die Kabel so gut verlegen kann. Außerdem is jede menge Platz da und eine GTX285 müsste locker rein passen.
Auch gut is, dass man die Lüfter an eine Lüftersteuerung anschließen kann und sie dann fast lautlos sind.

Was ich schade finde is , dass es innen nicht schwarz is und im Gegensatz zum HAF932 für die Grafikkarten und Soundkarten und so Schrauben gebraucht werden. Wär auch cool wenns das auch mit blauen Ledlüftern gäbe und 2x120mm anstatt 1x200mm.
Ansonsten is echt echt ein super Gehäuse.
 
etwas teuer und geschmacklos aufgepimpt
 
Ich habe das Gehäuse Heute bei einem Kollegen verbaut. Ich finde es sehr gut. Mann kann die Leds der Fromtlüfer abschalten :). Die Grösse des Gehäuses fidne ich sehr gut. Die Kühlung ist schon bei 11V recht leise aber immer noch stark.
Ich kann es nur empfehlen. Bis auf dem 12cm Lüfter der kam mir auch billig vor.
Fall ihr noch was Besonderes wissen wollt fragt mich nur.
Eine Lüftersteuerung ist Pflicht und ein schwarzer innenraum wäre schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Vorredner der Meinung ist, dass eine Lüftersteuerung Pflicht ist, wollte ich mal nachfragen welche Lüftersteuerung bei dem Testgehäuse verbaut wurde, da diese meiner Meinung nach optisch wirklich ansprechend ist und gut zu dem Gehäuse passt.:)
 
Hi,


mac_skull schrieb:
Da mein Vorredner der Meinung ist, dass eine Lüftersteuerung Pflicht ist, wollte ich mal nachfragen welche Lüftersteuerung bei dem Testgehäuse verbaut wurde, da diese meiner Meinung nach optisch wirklich ansprechend ist und gut zu dem Gehäuse passt.:)

...sollte DIE HIER sein.


mfG T.
 
Schön und gut mit dem gehäuse aber vielleicht wäre es auch sinnvoll gewesen vom Hersteller eine Art doppelten Boden zu verbauen wegen dem NT, denn das brigt nix wenn es Unten auf dem Boden ist und die Wärmeentwicklung trotzdem im Gnazem gehäuse statt findet, aber das ist mal wieder alles Ansichtssache finde ich, aber meine Erfahrungswerte.
 
Zurück
Oben