Sky auf PC empfangen

onedread

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
170
Hi

Was brauche ich dafür um sky über den PC zu schaun, bzw. macht das schon jemand und welches Equipment nutzt ihr?

Ich hab im Moment nur eine Technisat SkyStar 2 soviel ich weiß hat die keinen CI-Slot.

Bin noch kein Sky Kunde möchte mir aber das Sport Paket nehmen, damit ich endlich wieder in Ruhe CL und PL schaun kann. Fernseher hab ich keinen, also würde ich gerne auf den Receiver verzichten und alles über den PC machen.

Mfg
onedread
 
Da SKY in HD sendet, brauchst du eine HD Karte. Heißt DVB-S2.
Soweit ich weis gibt es deine vorhandene auch mit HD Empfang, und CI Slot.
 
Also erstmal:
Die "SkyStar 2" (DVB-S-Empfang), die "SkyStar HD" (DVB-S2-Empfang) und die "SkyStar HD2" (DVB-S2-Empfang) haben nur den Namen gemeinsam - enthalten aber ansonsten komplett unterschiedliche Hardware. Die "SkyStar 2" war noch eine Eigenentwicklung von Technisat... während die "SkyStar HD" eine umgelabelte "TechnoTrend S2-3200" darstellt und die "SkyStar HD2" identisch mit der "TwinHan AD-SP400" ist.

Des weiteren:
Sky Deutschland hat (meines Wissens) 'nur' sechs HD-Kanäle:
  • Disney Cinemagic HD
  • National Geographic HD
  • History HD
  • Discovery HD
  • Sky Sport HD
  • Sky Cinema HD
Wer also kein "HD-Paket" abonniert hat, benötigt auch keine DVB-S2-Karte für den Empfang ;) .

Ansonsten:
Die "SkyStar 2" macht's einem nicht leicht, da es dafür ja keine CI-Anschlußmöglichkeit gibt. Es ging wohl (vor nicht allzu langer Zeit), die Smartcard des Programmanbieters in einem Phoenix-kompatiblen Cardreader am seriellen Anschluss des PCs zu betreiben (die USB-Variante machte teilweise Probleme) und die "SkyStar 2" über ein Plugin in der DVB-Software die Smartcard benutzen zu lassen. So konnte man sein legal erworbenes Abo auch mit einer DVB-Karte nutzen, bei der keine CI-Anschlussmöglichkeit existierte.

Das klappte wohl soweit mit jeder DVB-Karte... aber ob es bei den aktuell verwendeten Verschlüsselungen noch über diesen Umweg geht, kann ich leider nicht sagen :( .


Falls das nicht geht, wird's wohl teuer werden. Denn dann fiele erstmal der Kauf einer neuen DVB-S(2)-Karte an - diesmal natürlich mit CI-Anschlussmöglichkeit bzw. gleich im Bundle mit CI-Modul. Zusätzlich wäre ein CAM nötig. Das Alphacrypt Light sollte funktionieren - allerdings nicht mit jeder Smartcard. Nach dem, was ich so gelesen hab, wird eine P02-Karte benötigt (das ist die für Nagravision - gedacht für alle älteren Receiver). Karten, die für die Verschlüsselung NDS ausgelegt sind, funktionieren hingegen nicht im AlphaCrypt Light.


Vielleicht ist es aber besser, du fragst nochmal (für genauere Angaben) in einem speziellen Sat-Forum nach - dort kann man dir bestimmt besser weiterhelfen.
 
Hallo,

ich nutze die Cinergy S2 HD mit CI Modul. Dazu, wie schon erwähnt, ein Alphacrypt Light Modul.

Funktioniert wunderbar :)

Habe vor Kurzem die Technisat HD S2 verbaut und festgestellt das die Umschaltzeiten um einiges schneller sind als bei meiner Cinergy S2.
 
PCTüftler schrieb:
Habe vor Kurzem die Technisat HD S2 verbaut und festgestellt das die Umschaltzeiten um einiges schneller sind als bei meiner Cinergy S2.
Hmmm... falls du die "SkyStar HD 2" meinst, kann das aber nur an den Treibern liegen... denn soweit ich weiß sind sowohl die "Cinergy S2" als auch die "SkyStar HD 2" baugleich mit der "TwinHan AD-SP400". Erkennt man auch schon am Aussehen:


TwinHan/AzureWave AD-SP400




TerraTec Cinergy S2




TechniSat SkyStar HD 2




Unschwer zu erkennen: das Platinendesign ist absolut identisch.


Oder meintest du tatsächlich diesen Technisat DigiCorder HD S2 :confused_alt: :

T514031SCH.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... falls du die "SkyStar HD 2 meinst

Ja, meinte ich. Hatte mich nur in der Bezeichnung geirrt :)

Ist mir bekannt das die Baugleich sind, deswegen hat es mich auch verwundert das da ein Unterschied vorhanden ist. Wird aber, wie du sagst, am Treiber liegen.

Auf jeden Fall arbeitet die SkyStar HD 2 um einiges fixer als die Cinergy S2.

Oder meintest du tatsächlich diesen Technisat DigiCorder HD S2

Am TV werkelt bei mir ein Technisat DIGIT HD8-S, kann ich auch nur empfehlen :)
 
Hallo,

ich habe das Problem dass meine Kombi "Win 7 Prof., TT-Connect S2-3650 CI, S02, Alphacrypt 3.20" der Sky-Empfang nicht funktioniert, weder der mit der TT-Software, noch mit ProgDVB. Alles andere läuft, natürlich auch HD.

Kann wer bestätigen dass man für Sky zwingend ein AC *light* benötigt?

Danke im Voraus für Hilfe!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben