• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ wird steampflichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr checkt schon dass es hauptsächlich darum geht, dass es keine dedizierten server mehr geben wird? Es wird also immer ein Spieler das Game hosten.....hooray lag........
Es wird auch keinen Editor geben, also keine Custom Maps.

DunklerRabe: Rahmenbedingungen unklar? HAHAHAHA, aber Englisch kannst du schon oder? Hier das Interview in voller Länge -> http://www.ustream.tv/recorded/2369799
Wo ist da bitte was unklar an dem von mir genannten, oder dem in der News?
 
Nur? Ich möchte gerne auf Servern spielen, die Regeln haben, die mir entgegen kommen. So geht es doch den meisten.
Ergänzung ()

NEcRo- schrieb:
Ihr checkt schon dass es hauptsächlich darum geht, dass es keine dedizierten server mehr geben wird? Es wird also immer ein Spieler das Game hosten.....hooray lag........?
Die Spieler werden das Game sicher nicht selber hosten. Wie soll das gehen?
 
@ Steam Passwortverlust
Es gibt nur eine Möglichkeit wie man bei Steam sein Passwort verlieren kann. Man nutzt die Option "an Passwort erinnern" und speichert sein Passwort auf dem Rechner ab. Da hilft bei einem schönen Trojaner dann auch kein 12stelliges Passwort. Also nehmt doch lieber ein Wort mit der schönen Zahl und merkt es euch. Hilft dem Hirn.

@Dedicated Server weg
Auch wenn das was wir als Dedicated Server kennen wegfällt glaube ich dennoch nicht das sie uns dumm sterben lassen werden. Es wird sowas wie einen externen Ersatz geben. "Dabei soll es allerdings weiterhin möglich sein, abseits der Ranglisten-Spiele auch private Partien durchzuführen". Ob nun jeder umbedingt die Möglichkeit haben sollte einen privaten Ranked Server machen sollte halte ich persönlich für grenzwertig.

Man muss einfach erstmal abwarten wie das Spiel von Seiten wie Computerbase und Gamestar und co. beurteilt wird.

@ Steam funktioniert auf meinem PC nicht
Als wenn das eine Ausrede wäre. Steam ist eine Windowsapplication die für Windowssysteme wie ihr sie nutzt gemacht wurde. Wenn Steam bei euch nicht läuft liegt es nicht an der Software oder an Valve. Seit froh :D das Valve und seine Producer keine Software auf den Markt bringen die bei allen auf anhieb funtionieren. Das würde heißen sie kennen euren PC in und auswendig. Wer etwas will der schafft es auch.

@ zu teuer
Wurde schon häufig angesprochen. Die über 18 jährigen sollten sich das Game wenn sie es denn unbedingt wollen einfach in England bestellen. Das ist keine Hürde und um einiges Günstiger.
Die unter 18jährigen haben soetwas was man Eltern nennt die dann entscheiden ob ihr es euch in England kaufen dürft oder nicht. Und wenn ihr es dürft werden sie es euch bestellen.


Ich denke man kann ein Spiel nicht vornherein schon verurteilen wenn es noch net mal auf dem Markt ist. Man beurteilt die Software schon bei Amazonen vom hören sagen. Was wäre wenn das Game jetzt mega geil wird und wir uns alle geirrt haben :freaky:.
Außerdem laden sich sowieso 30%-60% derjenigen die hier sagen is mir zu teuer das Game auf irgendwelchen Filesharingseiten weil sie trotzdem mal den Singelplayer antesten würden. Und sagt jetzt nicht das sowas nicht gehen wird wegen Steam...CSS gibt es auch als LAN Version^^.
 
naja,steam würde mich ja nicht stören, aber ohne hardcore mod macht cod4 auch nur halb so viel spass:king:
Einfach mal warten, demo anzocken (falls es wieder eine gibt) und dann erst darüber urteilen.
Gekauft wirds sowieso erst in 1/4 jahr wenn der preis bei 20 euronen ist.
Also kauft euch einfach das neue STALKER, kostet die hälfte technisch auf dem neuestem stand und es wird sicher geil :D

mfg hundefutter
 
Schade, so kann man des Spiel des Jahres in den Flop des Jahres verwandeln. Und was ich noch dreißt finde, dass sie es jetzt erst einen Monat vor dem Release Preis geben. Das haben sie auch schon früher gewusst, nur haben sie es nicht bekannt gemacht, weil es sich sonst nie im Leben so viele vorbestellt hätten. Einfach nur zum:kotz:
 
IF wird seine Fans schon nicht dermaßen hängen lassen. Die wissen doch selbst wie sehr das Spiel erwartet wird :freak:
 
Furble schrieb:
Stört mich nicht, ich benutze Steam für alle Spiele, da ich währenddessen auch noch ganz einfach chatten kann, die neusten updates automatisch bekomme und einen besseren Überblick über meine Spiele habe.

.. und schön für mappacks zahle ne;) ab nun zahlste für mappacks^^

ich glaub viele user hier, verstehn nicht ganz, was das mit den ded. servern bedeutet..

@cplpro: ähm weißt du wie vergleichsweise wenig pc´ler es gibt hingegen zu konsole!? denen gehts rein um die kohle! nicht ob otto oder fritz zufrieden mit dem game ist! und über steam/valve bekommen sie nunmal mehr geld..
 
Die Leute sind so egoistisch durch den ganzen Hype geworden:rolleyes:. Erstmal die Preiserhöhung des SPiels und jetzt der Scheiße mit Steam-.- Steam ist der Grund, dass ich viele Spiele von Valve nicht kaufe, ist ja prächtig!


mfg
 
also ich finds gut, dass es an Steamgebunden ist, dass macht vieles doch einfacher und trägt zum Komfort bei. Und an alle die ihr Steampasswort verloren haben, sollten mal darüber nachdenken, ob sie überhaupt ein Minimum ihrer Naivität ausschalten sollten und sich lieber mal fragen sollen, ob wirklich irgendjemand hingeht und alle spiele gratis anbieten würde.:rolleyes:
Außerdem wird neuerdings verlangt, dass man seine Steamaccountsemail verifiziert! Dadurch ist das ganze noch sicherer geworden!
Was aber leider überhaupt nicht geht, ist die Tatsache, dass es keine anständigen Server mehr geben wird und damit auch Mods wegfallen! Spiele leben von Mods, so allerdings machen die Entwickler ihr eigenes Spiel kaputt!
 
Lord Quas schrieb:
nun wird angekündigt das es steam gebunden ist und die vielfallt im mp scheinbar etwas eingerenzt ist.

Das ist genau der Punkt.

Details? Fehlanzeige!

Hier wird eine Riesenwelle um etwas gemacht, was nicht mal annähernd detailliert skizziert ist. Leute rennen rum wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner, lehnen sich mich vielen Aussage sehr weit aus dem Fenster, weil sie eigentlich nichts drüber wissen, aber schonmal vorab dagegen wettern wollen. Die sollten mal lieber den Kopf zu machen und die Sekunden, die der Post hier dauert, mal zum denken nutzen.

Und das ist jedes Mal das gleiche Schauspiel, wenn so was in der Richtung verkündet wird.
 
Die Spieler werden das Game sicher nicht selber hosten. Wie soll das gehen?

So beschreibt es einer von denen in dem Interview, immer der mit der stärksten Verbindung übernimmt praktisch das Game. Verläßt dieser das Spiel, übernimmt der mit der nächststärkeren Verbindung.

Ähnliches System wie in Need for Speed Shift.....COD6 wird ja toll, schön überall 100-200ms, wie dumm sind die eigentlich? Konsolenspielern mag der Ping egal sein, aber nicht PC-Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEcRo- schrieb:
So beschreibt es einer von denen in dem Interview, immer der mit der stärksten Verbindung übernimmt praktisch das Game. Verläßt dieser das Spiel, übernimmt der mit der nächstärkeren Verbindung.

Ähnliches System wie in Need for Speed Shift.....COD6 wird ja toll, schön überall 100-200ms, wie dumm sind die eigentlich? Konsolenspielern mag der Ping egal sein, aber nicht PC-Spielern.

hmm, also ich spielte oft auf der PS3-COD5 da war es ebene so, der mit der besten Verbindung war Host, & das ging ganz gut zum zocken
 
die steampflicht macht durchaus sinn, wenn man sieht wie oft cod4 und cod5 illegal benutzt werden, daher finde ich das vollkommen gerechtfertigt, da es nun mal ein recht wirksamer schutz dagegen ist.
zum neuen serversystem: ich spiele schon recht lange company of heroes und weiß es zu schätzen, dass ich gegen gleich gute spieler spielen kann, wenn ich will, auch clanspiele sind eig. kein problem acuh wenn alles über den masterserver läuft, der leider ab und zu off ist.
aber nur dann gibts probleme

außerdem: wartet doch mla das release ab und meckert nciht vorher über dinge, von denen niemand genau weiß, wie sie aussehen
 
Das war der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Mit dem teureren Preis konnte Ich vielleicht noch leben,

aber mit Steam,keinen Dedicated Server und mit der möglichkeit(so wirds auch kommen)das ein Mappack 10€ kostet(wie auf der X-box oder PS3)mit Sicherheit net.

Was kommt wohl als nächstes?
Monatliche Gebühren wie schon angesprochen?
oder ein deal mit Microsoft das man MW3 nur noch mit XBox-controller spielen kann weil man ja dann die Mausunterstütztung weglassen kann

Ich habe meine aus Half-life 2 gelernt und mir da schon geschworen nie wieder Steam.

Mfg Purzelbaum9876
 
NEcRo- schrieb:
Also in England kostet es 43€ :p

XxJakeBluesxX schrieb:
Wo denn? Ich habe es auf Play.com für 45,49 € gefunden. Klick...

Habe dort schon sehr oft bestellt, sehr zu empfehlen der Laden. Versendet weltweit Versandkostenfrei.

na und ! in De bekommt man es für ca.35,-;) und zwar diese Version hier : Call of Duty 6: Modern Warfare 2 Uncut (UK-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es ja gestern abend schon genug diskusionen im forum drüber und ich kann mich nur wiederholen das ich das auch echt sau mies finde!
Das beste Spiel des Jahres wird damit für sehr viele Gamer zum Flopp und als Pc'ler kann man sich da echt verarscht vorkommen !

Ich werd meine Bestellung nicht stornieren ! ich werd mir das angucken und wenn ich dann damit nicht zurecht komme kommts halt weg !

MfG Horsti
 
Für alle die sagen:
Heult mal nicht rum, es wurde noch gar nicht offiziel bestätigt.

Es wurde vom Community Manager klar und deutlich gesagt. Wie kann es noch ofizieller gehen?

Und bitte bitte. Für alle die sich so auf den Multiplayerteil gefreut haben. Unterschreibt hier bitte und schickt den Link an alle weiter!

http://www.petitiononline.com/dedis4mw/petition.html

DANKE!
 
Ich denke, dass ein vorteil von CoD 4 war,das die Installatiuon bzw. das ganze Spielkonzept an sich so unkompliziert war.Wenn das jetzt wieder los geht mit unzähligen Kopierschutzmaßnahmen und Onlineaktivierungen vergeht mir der Spielspaß schon am Anfang!
 
sehr gut - matchmaking mit lokalen hosts - dann noch trefferberechnung clientseitig und schon haben wir alles was wir brauchen um den größten multiplayerrotz des jahres zu fabrizieren... (bevor wieder jemand heult - das mit der trefferberechnung war jetzt einfach mal stichelnd in den raum geworfen...)



IW failed...zumindest stehen die zeichen in diese richtung - naja - mehr zeit für borderlands ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben