• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ wird steampflichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du eben mit Steam nicht..
 
Ich hole es mir auch wegen dem Single-Player. Für Multi wär ich viel zu schlecht, wenn ich meinen Kumpel da mal über die Schulter schaue, sorry alles Freaks (positiv gemeint) da ist man in 3,2,1 weg von Bildschirm.
 
Hat jemand informationen zum LAN Modus? (sry, dass ich schon wieder fragen muss, aber das Thema ist mir wichtig). Wird es einen LAN Modus geben? Und wenn ja, wird der auch Ranked sein?
Zudem muss ich noch fragen, ob man das Spiel jetzt nur spielen kann, wenn man Steam besitzt, oder ob sich das nur auf den Online MP Modus bezieht.
Thx für die Antwort(en) ;)
 
Für mich ist es ein Schock. Zum Einen wegen der ständig nervenden Updates denen ich nur eine DSL-Light Leitung zur Verfügung stelle und zum Zweiten der langsame Mist an sich von Steam und die ständige Werbung.

Wo sind denn die Wurzeln hin bei COD? Habe mich so gefreut....jetzt wird die Vorbestellung langsam verhasst.
 
naja, einen positiven effekt hat das ganze schon:
immerhin hat man wie in cs 1.6 oder css seine buddy-liste und kann allen nachjoinen.
klar geht das auch mit xfire, aber das hat mir schon immer sehr gut an steam gefallen.
 
Mich wundert das der Thread noch offen ist. Ich persönlich steh dem ganzen Gebembel was Zwangsaccounts angeht kritisch gegenüber.

Aber eine Sache habe ich die ich jedem ans Herz legen will. Wenn euch die Politik nicht passt dann konsumiert das Game auch nicht, nicht kaufen, nicht runterladen oder sonst etwas in der Richtung.

Das soll nicht heißen das die Verweigerer Raubkopierer sind, dagegen verwahre ich mich. Aber bei Sor zum Beispiel wurde wegen dem KS Zeter und Mordio geschrien aber gleichzeitig führte es die Liste der am meisten gedownloadeten Spiele an.
 
immerhin hat man wie in cs 1.6 oder css seine buddy-liste und kann allen nachjoinen

genau das, befürchte ich, wird eben nicht möglich sein! Es ist ja gerade der "Sinn" (*hust*) des Matchmaking-Systems, dass Leute des selben Rangs zusammen auf einen Server kommen. Sollte der eine Teil deiner Kumpels nun viel besser oder schlechter sein als der andere, dann werdet ihr wohl kaum alle auf einem Server zusammen spielen können!
Da gibt es dann noch diese "private matches", wo sowas rein theoretisch möglich sein sollte, aber da bin ich mir über die Funktionsweise noch nicht ganz im Klaren.
 
Halema schrieb:
Und wieso kommen die Entwickler immer darauf, dass Steam gegen Raubkopierer schützt? Schon vorm Release findet man die Steam-Games gecrackt im Netz. Wer sogar sucht, findet einen Crack für Steam, so dass man alle Games direkt über Steam kostenlos laden kann. Die Entwickler sollten sich mal an den Kopf fassen.

Vor Release der Spiele sind alle Files gecrypted, viel Spass mit den nutzlosen Files, Steamspiele sind erst nach Release spielbar, es ist ein wirksamer Vorverkaufsschutz.
 
Ranopama schrieb:
Für mich ist es ein Schock. Zum Einen wegen der ständig nervenden Updates denen ich nur eine DSL-Light Leitung zur Verfügung stelle und zum Zweiten der langsame Mist an sich von Steam und die ständige Werbung.

Wie vorher schonmal geschrieben.
Autoupdates kann man ausschalten und wo STEAM Lahm sein soll und dauernd Werbung einblendet musst du mir auch nochmal zeigen...
 
Never Touch a Running System soviel dazu,das Multiplayer System bei cod war schon seid dem ersten Teil gut so wie es ist.


Ich find die acion total daneben,den spieler ihre freiheit zu nehmen,was eigene sever und mods betrifft.....

da sieht man mal wieder,das wir spieler nur da sind um ausgenommen zu werden,aber nach unserer meinung fragt keiner.
 
@ reigninlbood:

ich denke das dieses machtmaking-system eine option ist und nicht pflicht für alle server.
als option fände ich es klasse, da ich doch gerne mit leuten meines skills spiele und anfänger da eher nicht willkommen heiße. ich habe aber volles verständis für anfänger, jeder war das mal.
für fortgeschrittene ist es natürlich unangenehm, aber dann könnte man ja eben auf einen matchmaking server gehen.

übrigens gibt es das doch bereits von der esl für cod4mw als mod oder so, da fanden es auch alle toll :rolleyes:
 
lutzpime schrieb:
@NEcRo-
Du hast anscheinend noch nie ein halbwegs aktuelles Spiel im MP über XboxLive/PSN gespielt oder?
Das funktioniert genauso gut/lagfrei wie auf dem PC und was sich hier manche unter Autoaim vorstellen möchte ich gerne mal wissen! Man muss auch auf der Konsole zielen können! Das übernimmt kein Spiel für dich. Wenn Infinity Ward nichts grundlegendes am Netzcode verändert hat, hat der Host genau wie in COD:MW1 keinen Hostvorteil.

Wie ich schon 100x in diesen Thread geschrieben habe ja, Vorteil nicht, aber dann spielen halt alle mit 200ms, wenn der Host 200ms....wow, davon kann offensichtlich nur ein Konsolenspieler nicht abgeschreckt sein der in 720p spielt ohne AA und ohne AF, also mit Grafikeinstellungen die auf dem PC schon 2003 alt waren.

Wenn für dich 200ms lagfrei sind, warum nicht. ;)

Wie kann man ernsthaft peer-to-peer Multiplayer gut finden, ich verstehs nicht.
 
Also Steam ist doch klasse.
Wobei ich finde, dass man es so machen sollte wie bei dark messiah,
Singleplayer so spielen zu können und den Multiplayerteil über Steam laufen lassen.
 
hätte mir das SPiel sowieso über Steam geholt, hole meine Games nur über Steam. Von da her klasse Sache, einfach billigste Retail kaufen oder über Steam-UK, Key eingeben und aktivieren. KAnn man Geld sparen :D

Schade nur um die Sache mit den DS...... das find ich nicht ganz so gut, aber lassen wir uns mal über das IWNet überraschen..

auf jeden Fall gute Sache mit Steam.
 
ich weiß nicht was ich davon halten soll...steam ist eigenltich ganz praktisch. nachteile gibt es für mich nicht, da ich nach wie vor das Spiel mir so kaufen kann und wenn ich SP oder MP spielen will dann wird halt erst STEAM gestartet. ich meine L4D und CSS gehen auch nur mit STEAM. Aber stimmt schon das ist schon eine Umstellung so ganz plötzlich COD mit Steam. steam will sich nur noch breiter machen, habe ich das gefühl.

Einzig die Kaufpreise sind manchmal unverschämt....
 
KO.oks schrieb:
Ist schon jedem mal passiert das man von heute auf morgen ein Passwort/Pin oder sonstwas vergessen hat. Das ist ganz normal und wir auch immer vorkommen.
Blödsinn. Passwörter werden in der Regel vergessen, weil man sie nicht regelmäßig oder gar täglich wie bei Steam benutzt. Von einem Clanspieler erwartet ich sehr wohl, daß er es schafft, sich von gestern bis heute ein PW zu merken.

KO.oks schrieb:
Ich korrigiere dich mal. Vor einem wichtigen Spiel gehst DU nicht 10 min vorher Online. :)
Ich habe auch mal online gezockt und weis wie es geht und was passieren kann.
Also du solltest nicht von dir auf andere schließen.:lol:
Auch Blödsinn. Ich war lange Zeit Clanspieler und keiner von uns hat sich erst 10 Minuten vor dem Spiel eingeloggt. Da werden Server gecheckt, Teamspeak kontrolliert usw. Ich denke du hast keine Ahnung, was vor einem Ligaspiel (das Beispiel ist von dir) abgeht.
 
Vulture_Culture schrieb:
Hat jemand informationen zum LAN Modus? (sry, dass ich schon wieder fragen muss, aber das Thema ist mir wichtig). Wird es einen LAN Modus geben? Und wenn ja, wird der auch Ranked sein?

Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum mal ein Interview gepostet wurde, bei dem einer von IW erzählte, dass es einen LAN-Modus gibt, der auch Ranked sein wird, aber unabhängig von seinem Online-Rank (was ich blöd finden würde).
 
Wo liegt das Problem bei steam?

Schwerere Raubkopien?
- Wohl eher nicht

Steam bringt nur vorteile - Friendslist, Ständig up2date was patches betrifft etc

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man sich wegen so einer wirklich haarkleinen Sache so aufregen kann!
 
da steam accs am laufenden band gehackt werden steckt ich keine 60 euro bzw 29.99 in ein hacker -.-

und keine dedi server ??? omg absolutes no go

warum können sie es nicht so lassen wie Cod 4 ? haben sie damit nicht genug geld gemacht

das spiel ich heute noch :/

naja wohl nun auch weiterhin

*spiel bei wov abbestellen geh *
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben