Tevion Scanner Windows 7 Treiber

repexx

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
24
Nabend zusammen,

wie auch schon bei der Grka und dem Sound. Habe ich nun auch das Problem unter Windows 7 meinen alten Scanner ans laufen zu bekommen. Es ist einer von Tevion. Die Soft die normal für XP lief war A4 EPP scanner 2.0. Der Scanner ist demnach ein Mustek 1200CP. Einen neuen Scanner wollte ich mir eignelich nicht kaufen, für die paar Dokumente, die ich hin und wieder mal einscanne. Jemand eine idee? Wie ich den unter Win7 ans laufen bekomme?

mfg
 
Es war schon ein sehr grosser Akt die Treiber unter XP ans laufen zu bekommen, da sich an den Treibern nichts mehr verändert hat (http://www.mustek.com.tw/Download/driv_scanr/html/europe.html) seit dem letzten Update von 08/19/02, wirst Du entweder den Scanner unter XP/2K weiter benutzen müssen oder ihn entsorgen, unter W7 bekommst Du für das Gerät keine Treiber.
 
Oh ok alles klar. Ich will jetzt nicht so wirklich viel Geld für einen neuen Scanner ausgeben, welcher würde sich denn da für Win7 empfehlen? Ich kam eigenltich mit dem alten von Tevion ganz gut klar, war zwar nicht der schnellste, aber hat sein Dienst verrichtet.
 
Dann solltest Du Dir ein virtuelles XP auf W7 installieren oder zusätzlich eine Platte mit dem System XP im Rechner haben, dann kannst Du ihn ja weiter benutzen.
Da W7 noch nicht so lange auf dem Markt ist, kann ich nicht sagen welche Scanner gut sind und einen Treiber für W7 zur Verfügung stellen.
 
allgemein jeder aktuelle scanner von Canon oder Samsung

fangen ab 70 € für gescheite Modelle
 
äh Samsung-Scanner?

Canon baut gute Scanner, aber dazu zählen leider nicht die Lide- Zu teuer, für das was sie leisten, aber dafür sehr dsünn und sher praktisch, da kein Netzteil erforderlich.
Ansonsten baut Epson sehr gute Scanner. Fängt beim V30 an.
Du solltest aber dir überlegen, wie gut es deinem Drucker so geht :) und ob sich nicht ein Multifunktionsgerät eher lohnt.
 
Hm ja ich werde mal sehen. Mein Drucker ist eigenltich ganz ok, dass ist ein Bürodrucker, der im Büro nicht mehr benütigt wurde. Kyocera FS-1700. Druckt sehr schnell und bunte Blätter brauche ich ohnehin nicht.
 
ja da hast du recht, das ist ein guter Drucker.
Wie gesagt ziemlich gut wäre ein Epson V30. Ausreichend wäre auch ein Canon Lide 100
 
Also ich hab gerade mal das VueScan Tool geladen und installiert. Jedoch merke ich gerade, dass Win7 mein Scanner überhaupt nicht erkennt. Auch das Programm gibt die Meldung raus, dass ich den Scanner anschließen soll und das Programm neustarten soll. Hm! Über Geräte und Drucker wird auch nichts angezeigt. Wenn ich dort auf Hinzufügen gehe. Kommt die Gerätesuche, aber dort passiert nichts, steht nur die ganze Zeit, dass gesucht wird, aber es tut sich nichts. Bei mir ist der Drucker aber über den Scanner mit angeschlossen, und der Drucker läuft bei mir.
 
Zurück
Oben