Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuerding gibt es folgende Werbung:



Ist das nicht ein wenig zu politisierend?
Wenn man mal dem Link folgt findet man Zitate wie dieses:
Deutscher Staat:
Wir lieben den Verrat, nicht jedoch den Verräter.

Ist eine solche Werbung auf CB erwünscht?
Mir stößt sie ehrlich gesagt etwas sauer auf.

Und wieso richtet ihr nicht endlich mal nen Spendenbutton ein? Wäre doch sicherlich auch ne kleine, gut Einnahmequelle. Würde von einigen bestimmt genutzt werden!
 
Ist eine solche Werbung auf CB erwünscht?

Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl dass manche es mit der Werbungsverbannung übertreiben. Man muss sich doch nicht alles zu Herzen nehmen...

wieso richtet ihr nicht endlich mal nen Spendenbutton ein?

Das allerdings wäre wirklich mal keine schlechte Idee.

LG
 
sudfaisl schrieb:
Wenn man mal dem Link folgt findet man Zitate wie dieses:

Ja, das hat mich allerdings auch erstaunt. Aber bei solchen Google-Anzeigen kann man solche Ausrutscher nur begrenzt verhindern.
 
Hallo,

ich lese seit vielen Jahren regelmäßig CB, mindestens einmal täglich. In jüngster Vergangenheit, habe ich dabei immermal Werbung auf fast allen "Werbe-slots" gesehen, die politischer Natur ist. jedoch nicht von demokratischen Parteien der BRD sondern von teils zwilichtigen Randgruppen. So auch momentan von "Abdurrahim Vural" mit seiner "Islamische Religionsgemeinschaft". Ich habe mir die Zeit genommen und die Werbung bzw die Webseite des "Vereins" angeschaut. Ich halte einen Link zu einer solchen Webseite für höchst fragwürdig. Ich möchte hier nur einige Punkte aufzählen die mir auf Anhieb ins Auge gestochen sind und mich beim lesen grade zu gewürgt haben:

Das Aufstellen einer eigenen Verfassung?!?
Öffentliche Denunzierung/Deformierung von irgend welchen Leuten.
Sonder-Rechteeinforderung

Ich selber bin politisch engagiert bei einer der 4 größen Parteien. Und wenn ich Webseiten verlinkt bekomme mit derartigem Inhalt, dann stelle ich mir ernsthaft die Frage, was bei CB los ist!

Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich mit den Auf den Webseiten genannten Personen, die denunzieren und denunziert werden, nichts zu tun habe und auch niemals will. Ich bin einfach nur zu tiefst empört über die Art und Weise, sowie die Werbung hier bei CB.

Ich möchte Die CB-Redaktion aufrufen, sich auf die Kernkompetenz zu berufen und über Elektronik zu berichten, und die Werbung entsprechend auszurichten. Politische Themen, besonders der Art brisante, sollten auf keinen Fall auf CB erscheinen.
Ergänzung ()

Ich möchte auch nochmal betonen, dass CB mit Werbung dieser Art bei sehr an Attraktivität verloren hat.
 
CB hat keinen Einfluss darauf, welche Werbung tatsächlich geschaltet wird, das ist GoogleADSense. Hier handelt es sich nicht automatisch um Dinge, die im Sinne der Redaktion sind!
 
Wie gesagt, CB kann recht wenig für solche Werbeschaltungen von Google Ads. Und auch bei anderen, techniklastigen Seiten sehe ich seit gestern verstärkt die von Dir angesprochene Werbung. Ich gehe daher davon aus, dass CB hier nicht bei Google "ich möchte politische Banner von zwielichtigen Vereinen" angekreuzt hat. Sondern dass vielmehr der Verein weiß, wie er seine Botschaften gezielt in themenfremden Kanälen platziert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sorry rumpel01, hat sich überschnitten)
HeftiForex schrieb:
Komplettzitat entfernt, bitte die Regeln beachten!

Ich kann dem nur zustimmen. Derartige Werbung hat hier nichts zu suchen.
Dann halt lieber keine Werbung............Hab jetzt wieder Ad-block an.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, das ist eine völlig haltlose Behauptung. lordraphael stört sich ja nicht am Klicken, sondern am Inhalt der Bannerwerbung. Und persönliche Empfindungen kannst Du niemandem absprechen. Außer Du sprichst grundsätzlich allen Menschen ab, eigene Meinungen haben zu dürfen oder zu können.
 
Ähem. Nur wenn man von CB verlangt doch bitte persönliche Befindlichkeiten zu berücksichtigen und bitte doch überhaupt alles fair und ausgeglichen zu bewerten, wie kommt man dann zu dem Schluss, dass man erstens jeder Werbung hier sofort blockieren müsse, wenn einem eine inhaltlich nicht passt und zweitens damit auch noch zu drohen.

Ganz ehrlich, Adblock lässt genau zu nur bestimmte Werbungen zu blocken, aber da macht man es sich halt wieder einfach. Liste abonniert, alles geblockt und fertig. Wieso klaffen da Anspruch und eigens Handeln so weit auseinander. Das gilt ja nicht nur für CB, das Verhalten ist ja im Netz mittlerweile scheinbar Standard. Schadne tut man nur den Seiten mit solchen Holzhammermethoden und das hier auch nur weil man eine bestimmte Meinung nicht sehen möchte.

Betrachten wir mal weiterhin, was bisher hier so geblockt wurde. Tatsächlich schädliche Anzeigen und solche mit fragwürdigem Geschäftsmodell. Was genau ist an dieser Werbung eigentlich so bedrohlich? Habt ihr Angst eure Überzeugungen so schnell aufzugeben, dass ihr diese eine Werbung nicht ertragen könnt. Und wenn es euch interessiert und ihr klickt (wovon man ja ausgeht, wenn sich hier darüber echauffiert wird), dann reicht die Selbstdarstellung um diesen Verein einschätzen zu können. Mein Gott, wenn ihr jedem Scharlatan mit Webseite glaubt, ist das sicher ein Problem, nur ganz ehrlich sehe ich nicht, dass jemand diesen sympathischen jungen Mann anklickt und sich an dessen Seite radikalisiert und für die Definition und Verwendung von Spendengeldern kämpft.

Sorry, aber wovon reden wir hier bitte. Scheinbar politische Werbung. Schön und gut, aber inwiefern strafrechtlich relevant oder sonstwie menschenverachtend oder moralisch unerträglich? So zu tun als ob erstens CB diese Werbung quasi höchstselbst schaltet und sich das auch noch zu eigen macht, wenn Werbung hier erscheint, ist doch einfach unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HappyMutant

Also der ersten Hälfte deines Beitrags stimme ich zu, aber danach wirds etwas unsinnig, denn wenn diesem "Scharlatan" wegen der Werbung nicht mehr Leute auf den Leim gingen, als ohne, dann hieße das, Werbung hätte überhaupt keinen Effekt und wenn das so wäre, würde nach einem Jahrhundert Erfahrung mit Werbung niemand mehr für das Schalten von Werbeanzeigen Geld zahlen. ;)

P.S.
Das soll nicht heißen, dass ich grundsätzlich gegen diese spezifische Werbung wäre - meiner Meinung muss man diese erlauben, solange man auch Werbung für die (nicht bessere) Bildzeitung erlaubt. Die Gesellschaft der Freien Meinungsäußerung ist sinnvoll, weil es viel besser wirkt, dagegen zu argumentieren, als die Radikalen in irgendwelche Parallelgesellschaften abzuschieben, wo sie Anschläge auf Asylantenheime planen. (um mal die Konsequenz des eindeutig restriktiven und verheimlichenden Umgangs der DDR mit Nazis anzusprechen)

P.P.S.
@ HeftiForex
Mit deiner Aussage "einer der vier größeren Parteien", wenn man jetzt mal logischerweise annimmt, dass das auf Deutschland bezogen ist, argumentierst du ja auch schon ähnlich wie sojemand, für den dort geworben wurde. Ich weiß nicht, welche Partei du aus deinem Bild der "größeren Parteien" ausschließt, aber in der Bundesrepublik gibt es entweder nur zwei oder ganze fünf größere Parteien - das verrät ein Blick auf die Sitzverteilung im Bundestag. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Ähem. Nur wenn man von CB verlangt doch bitte persönliche Befindlichkeiten zu berücksichtigen und bitte doch überhaupt alles fair und ausgeglichen zu bewerten, wie kommt man dann zu dem Schluss, dass man erstens jeder Werbung hier sofort blockieren müsse, wenn einem eine inhaltlich nicht passt und zweitens damit auch noch zu drohen.

Also ich glaube einige hier haben das ganze falsch aufgenommen. Mein Kommentar stell in kleinster weise einen Angriff/Drohung dar sondern ist eine reine Feststellung. Ich besuche eure Website täglich und war bis jetzt mit der Werbungssituation immer sehr zufrieden, da sie ja eigentlich relativ unauffällig und wenig störend angebracht ist (also ganz anders als z.B bei pcgh). Mich persönlich stört die ganze Sache nur dann wenn es sich nicht um derart dubiose Werbung handelt wie sie derzeit auf CB zu finden ist die auch überhaupt gar nichts mit den Inhalt der Seite zu tun hat.(islamische religionsgemeindschaft und pc news?)

Das ganze schadet doch der Webseite an sich. Ich würde in meinen Geschäft keine Werbung solchen parteien aufhängen lassen.


Zum Thema Ad block: Danke für den Hinweis habe ich nicht dran gedacht. Werbung ist jetzt gesondert geblockt .
 
Anstatt alle Banner zu blocken, wäre uns mit einer Auflistung der Ziel-URLs (Top-Level) der entsprechenden Banner geholfen, wann mir sie in Google AdSense blocken können!
 
lordraphael schrieb:
Mein Kommentar stell in kleinster weise einen Angriff/Drohung dar sondern ist eine reine Feststellung.

Okay, dann entschuldige ich mich für den etwas harschen Ton meinerseits. :) Über die Funktionsweise der Google-Anzeigen wurde ja schon gesprochen.
 
Also ich wollte nur mal sagen, das ich finde das die Werbung auf CB um gegensatz zu anderen Foren erheblich wenig ist. Ab-dock habe ich eig. auch zulaufen aber CB habe ich komplett als ausnahme hinzugefügt. Hier lasse ich mir die Werbung schmecken =)
Ich lasse mein Lieblingsforum nicht im stich :D

So ein "Ich möchte Spenden" Button wäre jedenfalls total cool.

grüße

:affe:
 
Gebe meinem Vorredner völlig Recht, zu mindestens bezüglich des ersten Satzes.
Ich finde hier wird zu viel Wind um eine Sache gemacht die es nicht Not tut.
Des Weiteren Blocken viele User alles was sie können und nach einiger Zeit Posten sie Probleme ins Forum weil irgendwas nicht mehr funktioniert. Werbung gehört heute einfach dazu und das ständige Blocken aller Dinge wie zb. FF das gerne anbietet, bringt dem ganzen sicherlich keine Vorteile für alle.
Ist nur meine Meinung und nicht persönlich sondern Allgemein zu empfinden.

PS: CB ist die geilste Seite für mich persönlich, wer mal 'ne Site sehen will wo es sich lohnt aufzuregen sollte es über Google mal mit den Buchstaben C H I P versuchen und dabei genüsslich die Leerzeichen vergessen, dort findet Ihr Werbung ohne Ende. Ich bin froh das es CB gibt und für mich steht Ihr an erster Stelle und das aus meiner Sicht absolut verdient!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schreibfehler entfernt ^^)
Hallo,

es gibt da ein kleines Problem beim einblenden der Werbung, siehe Bild bitte. :)

Dadurch wird eine Funktion beim auswählen verhindert. ;)

Gruss Falke
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 844
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben