News Zweiter Versuch: HanseNet startet VDSL-Angebot

Hallo,

ist doch die frage ob es jeder braucht VDSL 50+. Bein nun seit 2 Jahre Alice Kunde und bin sehr zufrieden
In NB ca 65500 Einwohner DSL16.000 möglich und mir 13000 gut im Limit. Nun in Eggesin ca 5250 Einwohner DSL 16000 ohne Probleme oder Ausfälle. DSL 17000 liegt an. Was mich etwas ärgert ist der 5.-EUR
Fernwartungs Aufschlag.

Zu Hamburgs Zeiten Wohnhaft in Geesthacht (Alice Kunde) schrecklich. Jedes 2. Tel. Gespräch mußte unterbrochen
werden und neu Angewählt werden da Rauschen und Knacken in der Leitungs das man den anderen
Teilnehmer nicht verstehen konnt. DSL war aber kein Problem, dies lief ohne Probleme.

Seit 2001 war ich DSL Kunde bei der Telekom nach einer Störung die 6 Wochen lang dauerte weil die
Hotline oder Techniker Unfähig waren hatte ich den Anbieter 2006/2007 gewechselt.

Auch war ich mal 1&1 Kunde, konnte so nicht klagen ab und an mal 1 Tag Störung die aber bedingt durch
Bauarbeiten wo dann mal eine Hauptleitung getroffen wurde 3 Tage Offline
 
habe aufgrund der News mal den VDSL-Checker von der T-Com benutzt und siehe da, VDSL ist nun auch bei mir erhältlich.

Direkt bei Alice angrufen und nachgefragt; die haben von VDSL Tuten & Blasen noch gar keine Ahnung.
Weder Preise waren bekannt, noch Verfügbarkeit stimmen mit den Recherchen beim VDSL-Checker über ein.


Mal sehen was da noch kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gelesen habe wird das Angebot von Alice nicht über das Netz der Telekom laufen die werden ihr eigenes nutzen <.< Das heißt wenn es VDSL von der Telekom bei einem gibt heißt das wohl noch lange nicht das dies auch über Alice möglich ist.

Weis jemand ob es eigentlich immer noch so ist das bei dem Call and Surf VDSL ab 100/200 GB gedrosselt wird? Oder muss man immer noch Entertain buchen um das zu umgehen ?
 
Wäre interessant, für den Fall, das für Bestandskunden beim Einrichtungspreis als auch beim monatlichen Preis Anpassungen stattfinden würden.
Habe derzeit eine 16MBit Leitung für die ich auch 29,90 bei Alice Zahle, demzufolge finde ich es schon recht unverschämt die 50MBit Version, wenn auch nur für 12 Monate, für den selben Preis anzubieten.
Diese kurzzeitigen Vergünstigen gehen bei den Providern in der Regel nur 12 Monate, war bei Alice in den vergangenen Jahren so und bei 1&1 auch.
Weshalb auch ein direkter Umstieg nicht lohnt und sicher auch nur die Neukunden angesprochen werden, jedoch würde ein Verbleib bei 16MBit bei diesem minimalen Preisunterschied genau so wenig Sinn machen.
Alice sollte für eine stärkere Differenzierung der Tarife sorgen und gegebenenfalls Preise oder Leistungen anpassen.
 
numenor schrieb:
Der Support für Geschäftskunden ist allerdings bisher immer super gewesen, auch der betreute-Kundendienst ist herrausragend
(mit ein paar Fragen angerufe, die er teilweise nicht beantworten konnte. Er hat später pünktlich zur vereinbarten Zeit angerufen und hatte alle Antworten und zusätzlich die Nummern der einzelnen Techniker um mich gleich durchstellen zu können).

Naja, also ich finde diese persönliche Bindung beschissen.
Denn das einzige was sie mir bis jetzt bei meinen Kunden gebracht hat waren Probleme.

Denn egal was fürn Dreck die Telekom verzapft hat, immer kam die Aussage: "Aber der kann doch nichts dafür, wir können doch nicht so einfach wechseln".

Denn die persönliche Bindung ist aus Unternehmersicht sehr schlau, macht aber noch längst keinen guten Kundenservice aus...
 
Wo kann ich eigentlich sehen, ob VDSL auch bei mir in der Wohnung (Berlin, Mietwohung, Hinterhaus, 4. OG) ankommt?
 
Wenn man von nem anderen Anbieter zur Telekom wechselt bekommt man
VDSL50 auch für 39,95€ :

  • 70 Euro Gutschrift auf Ihr Call & Surf Produkt
  • 50 Euro Gutschrift für Ihre Online-Bestellung
  • 120 Euro Gutschrift für Ihren Wechsel zur Telekom
--------------------------
240€ bzw. 10€ bei 24 Monaten Laufzeit
 
Ich hab den "alten" Comfort Tarif mit der 16k-Leitung - da ist auch noch ne feste IP mit drin, denke das wird jetzt wieder so sein?!
Bei Alice ist noch nichts zu dem Tarif zu finden, oder aber ich bin einfach zu blöd... :D
 
Ich habe da eben mal angerufen um zu fragen, ob man wieder 2 Wochen ohne Telefon + Internet dasitzen soll.
Allerdings war der netten Dame am Telefon war die Neuigkeit, dass Alice demnächst wieder VDSL anbietet noch gar nicht bekannt ...
.....ähhhhhhh..... !?!?!??!

Na ja, wie auch immer, nen Verfügbarkeitscheck konnte sie auch nicht machen ... oh man :evillol:
 
Zitat von Zwirbelkatz
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wo die Telekom da einen besseren Service haben soll. Wenn etwas schief läuft oder die Techniker keine Zeit haben oder trotz vereinbartem Termin nicht erscheinen ist es im Grunde egal, wie die Firma heißt.
Alice hat die höchsten Wartezeiten an der Hotline, die teuer ist.
 
@ Computerbase: könnt ihr bitte mal nachhaken wie es mit den Preisen und Abwicklung für bereits bestehende Kunden aussieht. Danke :)
 
junge schrieb:
echt kein schlechtes angebot, jedoch für mich nicht interessant, da vdsl keine guten pings mit sich bringt
autoexe schrieb:
hat man mit VDSL echt keine guten Pings? Ich weiß nur, dass man mit Versatel keine guten hat - zumindest im Vergleich zu Arcor vor zig Jahren :/
Was sind das für pauschale Aussagen? :freak:

Ich hab VDSL 50 und mein Ping ist bei maximal 28 ms. Fastpath braucht man schon seit ADSL2+ nicht mehr. Die Hardware ist schnell genug.
 
Hi, *wink*
ich denke mal das man als kleiner Otto Normaluser ruhig erstmal die Füße still halten sollte und abwarten sollte,
wie die Antwort der Providerkonkurrenz aussehen wird.

Telefonica Italia erhofft sich noch mal mit so einem Hammerprodukt, wie damals "16000MBit" für ~ 29 Tacken.
Damals sind dem Rosa Elefanten die Kunden in Scharen abgewandert.

Alice träumt jetzt von einem "Replay" ... :D

Naja, wenn jetzt die Konditionen stimmen - und natürlich auch der Privatuser Customersupport mal in die Pötte kommt,
dann kann es durchaus sein, das es die "T-Aktie" bald günstiger gibt. :evillol:


stay tuned!
 
Tyr43l schrieb:
habe aufgrund der News mal den VDSL-Checker von der T-Com benutzt und siehe da, VDSL ist nun auch bei mir erhältlich.

Direkt bei Alice angrufen und nachgefragt; die haben von VDSL Tuten & Blasen noch gar keine Ahnung.
Weder Preise waren bekannt, noch Verfügbarkeit stimmen mit den Recherchen beim VDSL-Checker über ein.


Mal sehen was da noch kommt...

mal wieder schön das geld ins ausland scheffeln ;) andere bauen es aus und die setzen sich ins gemachte nest.. eigentlich traurig das sowas möglich ist
 
smoke-air schrieb:
Was sind das für pauschale Aussagen? :freak:

Ich hab VDSL 50 und mein Ping ist bei maximal 28 ms. Fastpath braucht man schon seit ADSL2+ nicht mehr. Die Hardware ist schnell genug.

VDSL hat an sich mit den richtigen Settings Pings ~2-4ms zum ersten Hop. Leider fährt die Telekom bei VDSL Interleaving was dafür sorgt dass man ~16ms zum ersten Hop hat (trifft natürlich auch auf alle Reseller zu.

Zur VDSL Verfügbarkeit bitte hier schauen: http://ebs03.telekom.de/t-lpg/geraete/verfuegbarkeit-und-ausbaustatus
 
EXP schrieb:
VDSL hat an sich mit den richtigen Settings Pings ~2-4ms zum ersten Hop. Leider fährt die Telekom bei VDSL Interleaving was dafür sorgt dass man ~16ms zum ersten Hop hat (trifft natürlich auch auf alle Reseller zu.

Zur VDSL Verfügbarkeit bitte hier schauen: http://ebs03.telekom.de/t-lpg/geraete/verfuegbarkeit-und-ausbaustatus

ich hab bei nen kollegen das delay von seinem vdsler runterdrehen lassen und schon hatte er besseren ping.. die frage ist, ob man unterschied von 3-5ms überhaupt richtig sieht ;)

btw: die vdsl angaben auf der seite sind auch nicht aktuell.. Magdeburg hat zb. vdsl, ist aber nicht alles eingetragen! Vodaklau baut jetzt auch seine eigenen vdsl verteiler aus und hofft, das man den kundenservice etc. dabei ausseracht lässt.. störungen lassen grüßen ;)
 
Den Unterschied zwischen 4 und 16 ms kann man schon merken. Gerade bei FTP fällt es doch auf.

Magdeburg ist doch 1a in der Karte als VDSL verfügbar abgebildet! Bist du auf der richtigen Seite?
 
EXP schrieb:
Den Unterschied zwischen 4 und 16 ms kann man schon merken. Gerade bei FTP fällt es doch auf.

Magdeburg ist doch 1a in der Karte als VDSL verfügbar abgebildet! Bist du auf der richtigen Seite?

nicht alles ;)
 
Zurück
Oben