News Google Chrome 10: Schneller und mit Flash-Sandbox

Lost_Byte schrieb:
@Blackcorsa: Adblock für Chrome ist (oder war zumindest vor ca. 3 Monaten) noch lange nicht so weit wie das für Firefox.

...und genau das ist der Hauptgrund für die allermeisten Nutzer, eben doch nicht umzusteigen, sondern allenfalls Chrome parallel zu betreiben.

Der Vorteil von AdBlock ist dermaßen riesig, dass er alle anderen Vorteile der Konkurrenz mehr als aufwiegt.

Sobald es eine gleichwertige Fassung von AdBlock für Chrome gibt, kann es losgehen. Vorher ganz sicher nicht.
 
mitmeiselt :D:D

you made my day :D
 
KillerGER87 schrieb:
Der Gschwindigkeitszuwachs mag ja schön und gut sein aber ich hab keine Bock das Googel meine Daten mitmeiselt oder mein Surfverhalten auspioniert oder sonst was. Deswegen die Frage ist das so ja oder nein?

Auf deine Frage: Nein das ist nicht so. Das lässt sich in den Optionen abschalten.
Der Eintrag heisst: Nutzungsstatistiken und Absturzberichte automatisch an Google senden
 
Aber das es überhaupt da ist schreckt mich ehrlich gesagt schon ab. Denn wer garantiert mir das es es nicht doch gemacht wird. In dieser Sache ist mir Google echt äußerst Supekt
 
Google bekommt so oder so die Daten egal ob man Chrome, IE oder den schwächelnden Fuchs installiert hat.

Momentan geht nix über Chrome, was Geschwindigkeit, Stabilität und Komfort betrifft. Die Addons sind mittlerweile gleichwertig zur Konkurrenz.
 
@KIllerGER87:


ja, wer garantiert dir das bei allen anderen Browsern ? - verstehst du ?
bei jedem browser werden daten an den anbieter geschickt, IP, location, websites ( surfverhalten )...

wie sollen die sonst den browser an den kunden anpassen?!

macht euch nun kein kopf über so n sch***, gibt interessantere dinge als euer surfverhalten...
 
ist schon eine feine Sache mit dem NEUEN Chrome zu surfen. Irgendwie lädt bei mir nun jede Internetseite spürbar schneller - Gut gemacht Google! :-)
 
Was Chrome für mich disqualifiziert ist die fehlende Bookmark-Sidebar. Schade eigentlich.
 
ich hab die vorletzte version von chrome getestet um zu sehen ob er wirklich schneller al der ff 4.12b ist.
Und ich habe keine spürbare Leistungssteigerung bemerkt... woran kann das liegen? Warum reden hier soviele von "ultra schnellen chrome"?
 
GIbt's etwas vergleichbar Gutes zu NoScript für Chrome?
 
Frederika schrieb:
...und genau das ist der Hauptgrund für die allermeisten Nutzer, eben doch nicht umzusteigen, sondern allenfalls Chrome parallel zu betreiben.

Der Vorteil von AdBlock ist dermaßen riesig, dass er alle anderen Vorteile der Konkurrenz mehr als aufwiegt.

Sobald es eine gleichwertige Fassung von AdBlock für Chrome gibt, kann es losgehen. Vorher ganz sicher nicht.

So isses ... solang Adblock und die Mausgestures nicht so gut klappen wie im Firefox is es ein no go für mich egal wieviel schneller er ist
 
Ich war anfangs auch eher ein Zweifler bezüglich Chrome ... keine Funktionen und gewöhnungsbedürftiges UI.
Inzwischen gefällt er mir besser als Firefox (4b12).

Was mich noch stört:
Die Mausgesten (sämtliche Addons) reagieren träge und langsam. (im Vergleich zu Opera bzw. Firegestures für Firefox)
Man kann keine Bookmarks und Bookmark-Ordner in die Adressleiste ziehen.
Selbst den Original Bookmark-Button gibt es nur in der Lesezeichenleiste, und die kann ich absolut nicht ausstehen. Egal welcher Browser.

Übrigens gibt es auch für Chrome Adblock Plus ... ja, das Original. Vom selben Macher wie Adblock Plus für Firefox.
 
Selissa schrieb:
Musste mir Chrome schon antun, weil es sich automatisch mit Maps installiert. Lässtig. Zudem frisst Chrome zuviel Speicher. Bei Opera langen mir 20 MB, Google will das 10fache. Für mich ist der nix..

heute steht doch ohnehin mehr als genug Speicher zur Verfügung. 8 Gb für 65€...

Wegen mir darf er auch 2 GB fressen sofern er schneller ist. Und Chrome ist definitiv der schnellste Browser zur Zeit.

Ich hatte erst FF, dann sehr sehr lange Opera, dann Chrome. Und Chrome ist mit Abstand der beste Browser (für mich) :)
 
Klar gibt es Adblock nur blockt der weder Werbung in Youtube noch auf google von daher nutzlos
 
Ich nutzte mittlerweile auch wieder Adblock, da hat sich wirklich einiges getan.
Das einzige was mich stört, ist das man die einzelnen Tabs nicht Transparent/im Aero Stil darstellen kann.

gchromeCB.png
 
Bringt der Schup auch was bei einer lahmen 1mbit DSL-Leitung?

Denn gegen das "Spionieren" gibt es ja auch auf CB einige Tools...
 
Also dass für jeden Benutzer eine ID mitgesendet wird, ist inzwischen nicht mehr so.
Ob da noch was übrig ist, was an google gesendet wird, weiss ich nich.
 
Wenn man nicht will, also die Einstellungen dementsprechend bearbeitet, dann sendet der Chromium/Google Chrome nichts mehr. Google kommt über andere Wege an die Informationen, unabhängig vom Browser oder OS.
@BadLuck: Was meinst mit Setup?
 
Zurück
Oben