Redakteur

Post Test: Dell Venue Pro

Die Riege der Windows Phone 7 Smartphones fällt noch vergleichsweise überschaubar aus, wobei insbesondere primär auf den Geschäftsbereich ausgelegte Geräte aktuell eher Mangelware darstellen. ComputerBase testet mit dem Dell Venue Pro einen Business-Slider, der das Spektrum in dieser Hinsicht erweitert.

Zum Artikel: Test: Dell Venue Pro

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Dell Venue Pro

die qualität der Cam im Park ist ja abartig, der farbraum ist ja echt mies verzerrt
    ich würd mich aus dem fensterlehnen und sagen das ist deutlich unter dem durchschnitt
    Tausche Computer gegen Hirn... Angebote bitte nur per PN!

Commander

Nur zur Information:
    Das Gerät wird hierzulande nur über Dell vertrieben und war ist im Rahmen eines 1-jährigen Support-Paketes ab 549 Euro zu haben.
    Soweit ich das sehen kann (klick), ist es auch im freien Handel verfügbar.
    Oder habe ich die Aussage von euch nur falsch interpretiert?

Ansonsten eigentlich ein sehr schönes Telefon, nur die Hochglanzoptik finde ich unpassend.
    Wenn mehr mit mattem Edelstahl gearbeitet würde,
    käme das eigentlich dem Dell Business Stil näher (siehe zB. die neuen Latitude und Vostro Notebooks).
    Geändert von Saturas (20.06.2011 um 17:17 Uhr)
    Elitebook 2560p

Lt. Junior Grade

Das Gerät wird hierzulande nur über Dell vertrieben und war ist im Rahmen eines 1-jährigen Support-Paketes ab 549 Euro zu haben.
    In dem Satz hat sich ein Wörtchen zuviel eingeschlichen

Banned

Viel zu teuer. Ein Optimus 7 mit den selben Spezifikationen gibts schon für 160€: http://geizhals.at/deutschland/a579134.html

Für 450€ bekommt man ein ordentliches Android-Gerät und nicht so ein Einsteiger-Windows-Smartphone. Zumal hat das Gerät nichtmal einen SD-Karten-Slot? OMGZOMG.

Windows Mobile/Phone/whatever ist/war eine Totgeburt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Microsoft aus dem Handymarkt zurückziehen wird und da wird Nokia auch nichts mehr daran ändern. Ist kein Zufall, dass unter den 10 beliebtesten Smartphones im Preisvergleich 9 Android Smartphones zu finden sind: http://geizhals.at/deutschland/?o=39 (das selbige gilt auch für Tablets).
    Geändert von Killermandarine (19.06.2011 um 16:29 Uhr)

Admiral

Ist da ein Fehler? In den Spezifikationen wird u.A. DLNA & HDMI aufgeführt, im Text wiederum heißt es:
    Das Fehlen von HDMI und DLNA unterstreicht, dass man es beim DVP definitiv nicht mit einem speziell auf Multimedia-Aspekte ausgelegtes Smartphone zu tun hat.
    [2500k@4Ghz][8 GB DDR3-1333 CL9][Asus P8P67][Palit GTX 970 JetStream][Samsung 830 256GB][Seagate 5900.3 2TB][LG IPS234V][Xonar DG][Logitech X-230][PC160][SP E9 400][MX 518][Cherry Stream][Coolermaster CM690 + AF Brocken + Noctua NF-S12A + 3x T.B. Silence][Netgear WNDR3700v2@OpenWRT BB]
    [Nexus4; CM12 Nightly; Nova]

HowTo:Wie man aus jedem WLAN-Router einen Access Point macht

Ensign

Was für nen schlechtes Smartphone

Die Kameraqualität ist richtig übel und auch sonst steckt durch die Reihe veraltete Technik in dem Teil. Imho ein peinlicher Versuch von Dell sich ein Stück vom Smartphone-Kuchen abzuschneiden mehr nicht.

Wer Interesse an einem robusten WP7 Smartphone hat sollte sich das Omnia 7 zulegen. Da bekommt man mehr für sein Geld.

Banned

Zitat Zitat von Killermandarine Beitrag anzeigen
    Viel zu teuer. Ein Optimus 7 mit den selben Spezifikationen gibts schon für 160€: http://geizhals.at/deutschland/a579134.html
    Das Optimus 7 hat also eine nach unten ausfahrbare Tastatur, kkthxbye!

Lt. Commander

Diese Smartphone Test ist an der Grenze dessen, was man an Tests hier von Smartphones in letzter Zeit aushalten kann... Vielleicht solltet ihr eine Partnerseite mit dem namen Mobilbase gründen. Hätte hier lieber wieder mehr PC Hardware Tests...
    Desktop: Intel Core i5 2500k mit Alpenföhn Ben Nevis, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, Asrock Z68 Extreme4 Gen3, AMD Radeon HD6850 1GB, 120GB Samsung 850 Evo, 250GB Maxtor + 640GB WD, BeQuiet E7 680W CM
    Notebook: Dell Inspiron 15R, Intel Core i3 370M @ 2,4GHz, 8GB Ram @ 1333MHz, ATI HD5650 1GB Ram, 120GB Sandisk SSD, 640GB Seagate
    MacBook: MacBook Pro 13" Retina, Intel Core i5-3230M @ 2,6GHz, 8 GB Ram @ 1600 MHz, 256GB SSD

Mein System bei SysProfile

Ensign

Das Optimus 7 hat also eine nach unten ausfahrbare Tastatur, kkthxbye!
    Es zeigt nur wie überteurt das Dell Gerät ist. Die Tastatur ist wohl kaum 300€ wert

Admiral

[ ] hardwaretastatur
    Für 450€ bekommt man ein ordentliches Android-Gerät und nicht so ein Einsteiger-Windows-Smartphone.
    *schmunzel*

Lt. Commander

Zitat Zitat von Solipsists Beitrag anzeigen
    die qualität der Cam im Park ist ja abartig, der farbraum ist ja echt mies verzerrt
    ich würd mich aus dem fensterlehnen und sagen das ist deutlich unter dem durchschnitt

Würde ich als grottig bezeichnen. Ist aber auch so eine Sache bei nur einem einzigen Testbild in mikriger Auflösung. CB ist hier nur sehr oberflächlich. Hier müsste man sich sowieso auf anderen Seiten informieren diesbezüglich.

Lt. Junior Grade

wenn das Handy vor 2 Jahre erschienen wäre, dann wäre es vielleicht ein TOP Smartphone gewesen. Für den heutigen Markt ist es einfach ein Flop. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche mehr offen *ironie OFF*
    Intel Xeon E1271V3@4 Ghz @ EK Water Blocks
    Sapphire R9 290 4GB DDR5 @AC Xtreme
    ASUS Z97 Gamer Pro+Corsair Force GT 128 GB+San Disk Extreme 120 GB+Samsung EVO 500 GB, Corsair 8 GB 2400Mhz Cl9 http://www.sysprofile.de/id26618
    NAS: Synology DS212+,Zyxel NSA325 V2

Redakteur

Zitat Zitat von t-6 Beitrag anzeigen
    Ist da ein Fehler? In den Spezifikationen wird u.A. DLNA & HDMI aufgeführt, im Text wiederum heißt es:
    Ja, ist ein Fehler.
    Danke, fixed.

Captain

es ist schade, dass dell an den flaschen stellen gespart hat.

man hätte mehr echtes metall verbauen sollen, undn icht so eine unterirdische kamera -,-

von der verarbeitung macht das ding wirklich einen sehr guten eindruck.

Wenn hier wieder leute über wp7 losheulen, und dabei ihr unwissen zur schau stellen, muss ich immer etwas schmuntzeln - übrigens wp7 untersützt SD-Karten, nur gibt es ein Handy (Samsung Focus) welches diese funktion nutzt.

Banned

Guckt euch bitte mal das BestboyZ Video an zu dem Handy
    Finde es echt gut, nur leider überteuert

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

@ Saturas: Danke für den Hinweis, ist angepasst.

Lieutenant

edit: der post auf den ich antworte wurde anscheinend gelöscht

Captain

mit win phone 7 bin ich auf meinem LG sehr zufrieden. das dell wäre eine option wenn es kleiner, leicht und die tastatur im breitbildformat ausgeklappt werden könnte... design finde ich zumindest top ^^
    Silverstone SST-FT03T Case, Asus Maximus V Gene, i7 3770k@4,6Ghz, 32GB 1866 TeamGroup, SSDs Samung je 1x 120/240/480Gb, 1x750GB Samsung HDD, Super Flower Fanless 500W NT, Pro-ject baustein Setup mit John Blue JB3 Boxen, EVGA 980 Superclocked, Corsair H80i, 3x eLoop Lüfter, Sony Bluray Brenner, Dell UltraSharp U3415W, Roccat Kone+, Thurstmaster Warthog

Cadet 4th Year

Alleine die nach unten ausklappbare Tastatur ist für mich totales No-Go... hab da immer das gefühl, ich müsste mit meinen kleinen Fingern tippen, und selbst dann noch oft 2 Tasten treffen... Ne danke, hatte sowas fest im P1i drin (halt nicht ausklappbar), das reicht. Nie wieder.
    There are only 10 kinds of poeple in the world.
    Those who understand the binary system and those who don't.