News MSI „ALDI-GeForce 6610 XL“ auch Retail

Sinniger Unsinn :D

Klar, der Leistungsabstand zwischen der 6600 und der 6600GT ist zu groß.
Die geschrotteten 6600Gt werden zu 6600 verarbeitet. Dabei dürften aber dennoch zuviele Chips abfallen, die sich als 6600 zu gut übertakten ließen. Ergo, man bringt für etwas mehr Geld eine Zwischenkarte.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Karte auch als AGP erhältlich sein wird.
 
@graka bin ganz deiner meinug, denn die 6600 is etwas zu schwach und der preis der 6600gt etwas zu hoch(finde ich). da kommt so ein mittelding gerade recht ^^ jez muss sie nur für um die 150 euros über die theke gehen :D
 
Die können die Karte bei Aldi verscherbeln, aber ich hoffe nicht, dass die ernsthaft in irgendeinem Laden zu finden sein wird.
 
glaube nicht, dass die die karten bei aldi verkloppen. da würden viel zu viel leute mit einer grafikkarte nix anfangen können, bzw. sonstwas mit der anstellen :). wenn ich mir vorstelle, wie mein opa eine grafikkarte bei aldi auf dem wühltisch entdeckt, der hätte keinen schimmer, wozu das gut sein soll.
und fachpersonal für weitere fragen ist ebenfalls nicht vorhanden, mit dem umtauschen wirds auch nicht ganz so einfach.

naja wenn sie für agp kommt, dann wird sie sich vielleicht gar nicht so schlecht verkaufen, graka hat die situation schon gut beschrieben.
 
lol, ich denk mir gerade wie ein DAU bei Aldi ne 6600 kauft und dann daheim die Versucht in den AGP zu stecken.

ich bin eigentlich froh wenn es viel produktauswahl gibt, ich habe z.B. auch nichts gegen ne FX5200 wenn se in nen office-PC gebaut wird
 
Die Karte kommt Medion bzw. Aldi recht. Sie ist zwar langsamer als eine 6600GT aber dennoch schneller als eine normale 6600, deshalb können wir sie ja aich 6610 nennen, weil sie ja schneller ist. XL nennen wir sie, weil wir ja so viele XL-mäßig Videoanschlüsse verschiedenster Art, wie Scart usw. drann haben. Die Ausstattung ist halt XL. (Ich frage mich nur, wie die den Scart-Anschluss da hinbekommen haben. Vieleicht hat das was mit der freien Lötstelle, ungefähr dort wo bei anderen Karten das SLI ist, zu tun)
--> Ergo, die verwirrung ist perfekt. Die Karte heißt aus vorherigen gründen 6610XL, wo viele denken, die ist bestimmt schneller als ne 6600GT, weil die Bezeichnung höher ist, ist sie aber nicht. (Wenn ich ein Laie wäre, würde ich das auch denken).

Aldi bescheist mal wieder die Leute nach strich und faden.

Außerdem libes Aldi-Team hat Hypertrading nichts mit der Grafikkarte zu tun und ich kann auch ohne HT zwei Anwendungen auf zwei Monitoren laufen Lassen. Jeder der in den Genuss des Prospektes gekommen ist, wird wissen was ich meine.

Auch interresant fand ich das Kästchen, in dem sie zu erklären versuchen, wiso sie nicht mehr mit "echten" Gigaherz werben (Es gibt keine echten Gigaherz!). Da steht, dass man dan Prozessoren besser vergleichen kann, weil in ein Rating auch Features einbezogen sind. Aha. Jetzt werden die Features auch aufgezählt, unter anderem Hyper Treating und der Frontsidebus, der ja auch eine "zukunftsweisende Inteltechnologie" ist.

Aldi findet doch immer wege, ihren Müll an den man zu bringen, wie man besonderst an der Grafikkarte sieht.
 
Also hier scheint MSI wohl Überkapazitäten zu verscherbeln ? Hat ALDI weniger abgenommen als bestellt ? Denn marketingtechnisch ist die Karte mehr als überflüssig.
 
Wie kommen die Leute bloß immer wieder auf den Trichter mit ALDI?
Was hat ALDI damit zu tun? GARNICHTS.
Hersteller und Vertreiber ist Medion und nicht ALDI.
ALDI stellt lediglich den Verkaufsraum und die Logistik zur verfügung und erhält dafür eine Provision.
 
Lasst doch Aldi in Ruhe ;) Die können nix dafür, dass sie Geld verdienen wollen ;)

Egal, ob Medion, Aldi oder MSI. Die wollen halt das Zeugs loswerden.

Mal eine grundsätzliche Frage, vielleicht direkt an dich Graka. Welcher Unterschied besteht zwischen der 6600 und der GT-Version? Nur Taktunterschied?

Die 6600 GT hat 8 PP? Die 6800 auch? Die 6800 GT 12 und die Ultra 16? Stimmt das so? Die 6600 auch 8 PP?
 
The_Jackal schrieb:
L
Die 6600 GT hat 8 PP? Die 6800 auch? Die 6800 GT 12 und die Ultra 16? Stimmt das so? Die 6600 auch 8 PP?
Nope, die 6600GT hat 8, die 6800 hat 12, die 6800GT hat 16 und die Ultra hat auch 16;)
Die 6600 hat auch 8 PP.
 
Nicht vergessen

6600er : 8p, 128bit
6800LE : 8p, 256bit
6800 : 12p, 256bit
6800GT/U : 16p, 256bit
 
"Also hier scheint MSI wohl Überkapazitäten zu verscherbeln ? Hat ALDI weniger abgenommen als bestellt ? Denn marketingtechnisch ist die Karte mehr als überflüssig.
"

Wieso soll die Karte überflüssig sein? Der Abstand zwischen 6600 und 6600GT ist recht groß. Da passt locker noch ein Modell zum Beispiele diese 6610XL rein. ATI hat im Mainstreamsegment auch 3 Karten in der Planung wobei die XT nirgends zu finden ist. Gibt wohl noch ein paar Probleme dort.
Die 6600XL ist doch eine klasse Karte und die findet im Retail Handel in jedem Fall Abnehmer. Eine grosse Masse an Käufern ist zwischen 100 und 200 Euro unterwegs. Dort lässt sich viel verkaufen und ich gehe davon aus, dass auch andere Hersteller solche Karten bringen und das auch für AGP. Nvidia lässt den AIBs freie Hand was das angeht.

Mich würde mal interessieren, was nun eigentlich ATI zu tun gedenkt, um im Mainstreamsegment für AGP auch nur irgendwie mithalten zu können leistungs und preistechnisch.
 
dPay schrieb:
Die Karte kommt Medion bzw. Aldi recht. Sie ist zwar langsamer als eine 6600GT aber dennoch schneller als eine normale 6600, deshalb können wir sie ja aich 6610 nennen, weil sie ja schneller ist. XL nennen wir sie, weil wir ja so viele XL-mäßig Videoanschlüsse verschiedenster Art, wie Scart usw. drann haben. Die Ausstattung ist halt XL. (Ich frage mich nur, wie die den Scart-Anschluss da hinbekommen haben. Vieleicht hat das was mit der freien Lötstelle, ungefähr dort wo bei anderen Karten das SLI ist, zu tun)
--> Ergo, die verwirrung ist perfekt. Die Karte heißt aus vorherigen gründen 6610XL, wo viele denken, die ist bestimmt schneller als ne 6600GT, weil die Bezeichnung höher ist, ist sie aber nicht. (Wenn ich ein Laie wäre, würde ich das auch denken).

Aldi bescheist mal wieder die Leute nach strich und faden.

Außerdem libes Aldi-Team hat Hypertrading nichts mit der Grafikkarte zu tun und ich kann auch ohne HT zwei Anwendungen auf zwei Monitoren laufen Lassen. Jeder der in den Genuss des Prospektes gekommen ist, wird wissen was ich meine.

Aldi findet doch immer wege, ihren Müll an den man zu bringen, wie man besonderst an der Grafikkarte sieht.


Du meinst wahrscheinlich "Hyperthreading", lieber dPay, oder gibt's bei Aldi jetzt "Hypertrading", um die Erlöse eigener Auktionen bei eBay zu erhöhen? ;)

Recht hast du aber mit dem was du da sagst. Kein halbwegs intelligenter Mensch braucht nen Scart-Anschluss an seinem Rechner. Genauso wenig ist ein einzelner RAM-Baustein Dual-Channel-fähig.

Und trotzdem gibt es wohl immernoch genug schlecht informierte Menschen bzw. Vollidioten, die wirklich glauben dass nur Medion-PCs MP3s, Videos und auch noch DVDs abspielen können, und das noch während man online ist! Und wozu braucht ein Durchschnitts-Kein-Plan-von-gar-nichts-Nutzer eine 250-GB-Festplatte?

Nichts gegen die Leute, die nen Aldi-PC kaufen, sind ja auch nur Menschen. Und ALDI gibt sich mit seinen merkwürdigen Produktbezeichnungen auch wirklich alle Mühe, die Leute zu bescheissen. Ich empfinde das als Frechheit, man kann sich für das gleiche Geld viel besser zusammengestellte PCs kaufen, vielleicht reichen ja 160 GB und dafür dann 1024 MB RAM, die WIRKLICH im Dual-Channel laufen...

Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, sollte es gesetzlich verboten sein, dass Firmen wie Aldi, Lidl oder auch Media Markt Computer verkaufen dürfen. Man hat im End-Effekt einen halb-guten Rechner, den man aber nicht aufrüsten darf und hat für werbeträchtige Schlagwörter bezahlt, die sich meistens nur mit mieser Qualität und Einschränkungen bewerkstelligen lassen. Stichwort: Das Medion-eigene TV-Recording Programm, billiger kann man kein Programm auf einem Bildschirm darstellen...

Mir ist gerade was eingefallen: Ich glaub ich mach ne Homepage, auf der alle ALDI-PC-Prospekte gesammelt werden und zu jedem Bild schreibt man hin, was daran alles falsch ist. Das wird aber viel Schreibarbeit... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XL hat schon ihre Berechtigung, da sie besseren Speicher drauf hat als die normale 6600. Für Leute die gerne übertakten is das die richtige Karte.
 
Zurück
Oben