Neue High-End Gaming Maus

Networx

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
128
Hallo zusammen,

da ich seit 3 Jahren meine Logitech G9 besitze, würde ich diese durch ein aktuelles Modell ersetzten.

Die neue Maus sollte allen Ansprüchen gerecht werden:

Shooter, Rollenspiele ect. sowie im Arbeitsbereich.

Daher sollte die Maus voll ausgestattet mit zusätzlichen Funktionen sein und genug Komfort bieten. Gute Qualität wird natürlich vorausgesetzt, da ich die Maus auch wieder über mehrere Jahre behalten will. Marke ist erstmal egal.

Preis spielt keine Rolle!

Wenn ihr also gute Empfehlungen für aktuelle Topprodukte habt, freue ich mich sehr!
 
Was ist denn mit der G9, dass sie ersetzt werden muss? Und vor allem: was bedeutet "voll ausgestattet"?
Komfort kannst du nur selber beurteilen, in dem du mal diverse Mäuse in der Hand hattest.

Brauchst/ willst du eine anständige funktionale Maus oder so'ne h4x0r-r0x0r-bling-bling-leucht-Rakete mit Wechselgewichten?
 
Topprodukt inwiefern? Möglichst viel Geblinke, hunderttausend Makroknöpfe, Gewicht anpassbar bis hoch auf 20 Kilo, oder ein möglichst guter Sensor?

Meiner Meinung nach Topmodell ist die Zowie AM. Keine Software, kein Makromüll, kein Geblinke, aber der beste Sensor am Markt. Mit Prediction gibt es noch die Zowie EC1/EC2, sowie MX518/G400. Trotz des niedrigen Preises ist die MX518 allen 50k DPI Mäusen haushoch überlegen. Ansonsten CM Spawn und Razer Deathadder/Abyssus, keine Prediction, ebenfalls top Sensoren.
Und das sind auch schon alle Topmodelle in Sachen Sensor, die es gibt.

Wenn du Shooter eher gemütlich spielst und die Maus dabei nicht wirklich schnell bewegst, musst du aber nicht wirklich auf den Sensor achten, und kannst jeden Müll nehmen. Müll, wie Kone+ & Co, zu denen Empfehlungen hier bald in Haufen einbrechen werden. ;-P
 
Wichtig ist auf jeden Fall genauste Präzision, also der Sensor muss schon Top sein.

Sonstiger schnick-Schnack wie Beleuchtung ect. muss nicht zwangsweise sein, aber abgeneigt bin ich auch nicht, da der Preis erstmal egal ist.

Weitere konkrete Vorschläge wären super. Egal ob schlichte oder blingbling Modelle.
 
Zehkul schrieb:
/Copy that!

Kann Zehkul nur beipflichten. Ich persönlich bin auch von einer G9 auf die Razer Deathadder (Black Edition) gewechselt und sehr zufrieden. Für mich (!) passt an der alles, von Größe über Gewicht bis hin zur Präzision. Und zum Glück hat die auch keine Blinkelämpchen. Top!

Eigentlich ist es in der Tat so, dass sich die wirklichen Top-Mäuse (in Hinblick auf den Sensor und das Handling) durch einfache Schlichtheit auszeichnen.

ProTipp: Geh mal in einen Mediamarkt/ Saturn/ IT-Laden um die Ecke und fasse mal ein paar Mäuse (vor allem die von Zehkul genannten!) an. Solltest du dabei keinen Unterschied merken, kauf' halt Blingbling.
 
Networx schrieb:
Wichtig ist auf jeden Fall genauste Präzision, also der Sensor muss schon Top sein.

Na dann:

Razer Deathadder, Zowie EC1/2, Zowie AM, Intellimouse 1.1/3.0, WMO, Razer Abyssus, CM Storm Spawn, G400/MX518 und bedingt auch die Steelseries Kana.

Alle genannten Mäuse haben so ziemlich die besten Sensoren eingebaut die man haben kann, am geschicktesten wäre es wenn du dir in Google mal Bilder zu den jeweiligen Mäusen anschaust, und die nimmst die dir von der Form her am ehesten zusagt, wenn du Fragen hast dann nur raus damit.
 
bei der zowie am solltet ihr zumindest erwähnen, dass die (linke und rechte) maustasten bei großen händen aneinander reiben beim drücken. soll mit 2. batch behoben sein.
 
Vielen Dank für die Anworten!
Denke jetzt weiß ich, in welche Richtung meine neue Maus geht.

Auf 2 Modelle bin bei der Suche noch gestoßen:

Die SteelSeries SenSei, weist Ähnlichkeiten zur Zowie AM auf, ist auch glaube der Nachfolger der Xai.

Die RAT9, hat laut aktuellen Tests gut abgeschnitten, wäre vielleicht auch eine Alternative?

Ansonsten würde ich bei der Zowie oder der Razer Deathladder bleiben.

Was ich noch nicht ganz verstehe was "Prediction" bewirkt.
 
Prediction/Angle Snapping:

https://www.computerbase.de/2010-09/test-zowie-ec1-pro-gaming-mouse/3/#abschnitt_erfahrungen

unten.

Rat9, Sensei, Xai, etc. haben alle denselben Sensor, wie auch Kone+ & co. Durchaus brauchbar, solange man nicht versucht ihn auf einem Stoffmauspad zu betreiben, oder hohe Geschwindigkeiten erreichen will. Will man eines von beiden, oder sogar beides, versagt der Sensor teils legendär. Wobei die Sensei als einzige eine neuere Firmware auf dem Sensor hat, sodass sie nicht so sehr versagt, wie die anderen Mäuse. Leichte Beschleunigung hat sie immer noch.

@Skartt: Ich weiß das bisher nur von der AM GS, hat die normale AM das auch? (Derzeit keine Zeit zum OCN lesen :/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben