[Suche] Tastatur ~70Euro

illrage

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
62
Nachdem meine Samsung Tastatur nach 10 Jahren ihren Geist, wegen eines Wasserglas-Unfalls, aufgegeben hat, bin ich nun hier auf der Suche nach einer neuen Tastatur.

Ich hab mich hier auch schon etwas eingelesen und kann mich schwer entscheiden.

Verwendet wird die Tastatur zum Tippen und Gamen.

Was sie mitbringen muss:

- Farbe: schwarz
- Handballenablage
- Anti Ghosting
- robust
- nicht mehr als 70 Euro

Jetzt zu meinen Eindrücken bzw Ausschlüssen bei den Amazon-Bestsellern:

Logitech G510 -> Zuviel Schnickschnack. Ich mag es einfach gehalten.
Logitech Illuminated -> Tasten Shift+Leer+W können nicht gleichzeitig gedrückt werden. Ansonsten schöne Tastatur.
Logitech K430 -> Pfeiltasten zu klein
Microsoft Sidewinder x4 -> Farbe der Tasten löst sich ab laut Berichten

Meine Samsung Tastatur hatte ich nun 10 Jahre und die Tasten sehen noch aus wie neu, obwohl ich viel darauf geschreiben und gespielt habe. Diese Robustheit erwarte ich mir auch von meiner neuen Tastatur.

Schick finde ich die ergonomisch geformten Tastaturen wie Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 oder Logitech K 350 aber sind die auch zum zocken geeignet? Sie haben ne schöne Handballenablage.

Vorgemerkt hätte ich mir zurzeit die Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard G85-23100, aber bei der weiß ich nicht, ob sie auch ne Handballenablage hat.

Die Ablage muss nicht gepolstert sein, darf aber auch nicht klappern.

Wireless oder Schnurgebunden ist egal.

Danke für eure Hilfe

MfG Illrage
 
Ich habe die K Reihe von Logitech ... ich spiele auch sehr ausgiebig und kann nur sagen, dass die Tastatur bestens geeignet ist. Ich habe noch die 'alte' mit Batterie ... mein Kumpel die neue mit Solar und wir sind beide sehr zufreiden!

Außer für anno nutze ich die Pfeiltasten nicht. Ansonsten macht es sehr viel Spaß die Batterien ewig nicht wechsel zu müssen oder gleich auf Sola zu setzen :)
 
illrage schrieb:
Logitech Illuminated -> Tasten Shift+Leer+W können nicht gleichzeitig gedrückt werden.

Versteh ich nicht so ganz. Gibt es bei der Tastenkombination keine Reaktion der Tastatur oder wie? Nich das ich es dir nich glauben würde, ich bin nur neugierig wieso das nich gehen sollte. Und wieso ist das ein KO-Kriterium für dich? Brauchst du diese Kombination beruflich?

Gruß
Nox
 
ich kann bloß etwas zur sidewinder x4 sagen: ich finde den anschlag zu laut zum schreiben! doch das problem mit der schrift konnte ich bis jetzt ( habe sie schon fast 2 jahre) noch nicht feststellen und das obwohl ich sehr viel mit ihr arbeite!
 
Hol dir eine mechanische Tastatur wie die Steelseries 6Gv2, die hat zwar keine Handballenauflage, aber das hat sowieso fast keine ordentliche mechanische.
 
Danke für den Link zum Threat, ich hab mir da einen Teil durchgelesen und bei den neueren Revisionen des Illuminated soll SHIFT W LEER kein Problem mehr sein.
Gruß

PS: Top Tastatur, benutze ich selber, allerdings habe ich die Kombination noch nie benötigt, bin kein Gamer. :)
 
Ich habe mir jetzt diese hier zu gelegt --> http://www.mindfactory.de/product_i...Schwarz-Deutsch-USB.html?ia-pmtrack=157757413

nicht ganz so teuer aber das beste was du für diesen Preis finden kannst.

- Farbe: schwarz
- Handballenablage
- Anti Ghosting
- robust
- nicht mehr als 70 Euro

deine Anfoderung erfüllt sie eigentlich alle. Beleuchtet ist sie auch. Super Tastatur mit der das Spielen (BF3 und co) sehr viel spaß macht.
 
Hab ne K520 aus dem MK520 Desktop Set, die Maus nutze ich nicht weil sie Mist ist, zumindest für Gaming, hab stattdessen eine G400, aber die Tastatur ist Top!
Kein Ghosting, WASD+STRG+Leertaste ohne Probleme usw...
Wenn du keine Beleuchtung brauchst solltest du es mal versuchen!
Batterien sind bei mir nun 15 Monate im Einsatz, ohne Anzeichen von Problemen.
Preislich bei 40€ inkl. Versand.
 
Die Tastatur sieht spitze aus. Aber ohne Maus kann man die nicht kaufen oder?
 
Plastikhandballenauflagen, die bei den Tastaturen dabei sind... Bäh. Wenn überhaupt, dann bitte eine ordentliche Stoff/Gel/Leder Auflage!

Du musst also Tastaturen ohne Handballenauflage nicht von vornherein ausschließen, es gibt viele Möglichkeiten sich eine zuzulegen, die sogar um einiges besser sein können.
 
Die stellst du davor. Vernünftige Tastatur und Handballenauflage vorrausgesetzt verrutschen die auch nicht.

Qpad Mk50 ist 10€ über deinem Budget aber kannst dir ja mal anschauen, ob die in Frage kommt. Robust und Anti-Ghosting (du kannst beliebig viele Tasten drücken auch alle 105) erfüllt sie wie keine andere. Handballenauflage (aus Plastik) ist auch abnehmbar dabei.
 
Also ich habe mir damals diese Auflage zu meiner Mecha dazu gekauft und die klebt förmlich an der Tischoberfläche, solange man die Unterseite monatlich mal säubert und nass abwischt. Sie ist auch nicht zu weich.
 
Hab mich für das Logitech MK520 Set entschieden, da mir das Design sehr zusagt und auch der Preis stimmt. Und die Maus kann ich als Reserve verwenden :)
 
Zurück
Oben