System C: formatieren mit Windows drauf

Fighter1993

Rear Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.073
Hallo,

hab gestern meine neue SSD bekommen und möchte jetzt Windows neu drauf machen, ich mache es bewusst (und erstelle nicht nur ein Image) neu weil sich schon wieder so viel Müll drauf angesammelt hat etc.

So zu meinem Prob ich habe ja noch Windows auf C

aufgebaut ist das ganze so

1.Festplatte 640GB

C: = 100GB
D: (soll erhalten bleiben) 500GB

2.Festplatte 500GB
F: (soll erhalten beleiben) 500GB Datengrab


wie mache ich das jetzt am besten?

so das Windows weg ist wenn ich den PC neu starte und einfach auf die SSD neu installieren kann?


PS: Frohe Weihnachten

MfG Fighter1993
 
du bauste die SSD ein, machst alle Kabel von den festplatten weg, installierst Windows von DVD/USB Stick und wenn alles geht machst du die Festplatten wieder dran. Dann kannst du das "alte" Windows einfach in der Datenträgerverwaltung löschen (die alte Partition entfernen, eventuell ist auch noche ine kleine 100mb Partition vorhanden, die auch wegmachen, aber NUR auf der HDD, auf der SSD darfst du dann natürlich nichts löschen!!!) :)
 
Du setzt die Bootpriorität so, dass die SSD an erster Stelle steht. Dann installierst du da Win 7 drauf und fertig. Am Ende kannst du die alte Partition "C" einfach formatieren.
 
lass Windows drauf und formatiere wenn du das neue Windows auf SSD hast. Lediglich die Bootreihenfolge im Bios auf die SS setzen respektive. das DVD Laufwerk bootfähig einstellen.
EDIT: na, da waren 2 schneller beim schreiben.
 
alles kla dachte ich kann Windows auf so runter bekommen :)

dann fange ich mal an neues Netzteil muss ja auch noch rein feiert schön.
 
geht auch anders: am Anfang der Installation von Win 7 werden die Platten aufgelistet und gefragt was du vor hast. Dort kannst du die Platte bzw. Partition dann auch formatieren.
 
Zurück
Oben