Brother DCP-150C in Netzwerk einbinden?

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Seitdem ich in meine neue Wohnung gezogen bin arbeite ich hauptsächlich am PC und kaum noch am Desktop PC wo auch der Drucker angeschlossen ist.
Da es mich nervt, dass ich jedes mal an den Dektop PC muss wenn ich was drucken will, würde ich den Drucker gerne im Netzwerk verfügbar machen, geht das mit dem Modell?

Am besten wäre eine Möglichkeit über den W-Lan Router (TP-Link tl-wr1043nd) weil bei allen anderen Methoden die mir einfallen müsste der Dektop PC ja auch wieder eingeschaltet werden.

Geht das also irgendwie, dass ich den Drucker am Router anschließe und dann mit Laptop und Desktop PC darauf zugreifen kann?
 
Ich kenn jetzt nur den USB Fernanschluss von der Fritzbox. Und sofern der Drucker kein WLAN oder Ethernet hat, wirds schwierig.
Ich habe sowas gefunden, weiß aber nicht was davon zu halten ist http://geizhals.at/deutschland/464223
Schaut aus wie Drucker rein, Printserver per LAN an den Router, dann solls laufen :D
 
Zurück
Oben