News Erste Linux-Handys im Anmarsch

und dann open source, damit jeder sein handy os tweaken und erweitern kann :) würd mich freuen!
 
....und wieder die nächste technik ;) wieso machen die nicht mal mit dem symbianOS schön weiter und entwickeln da mal neue techniken und mobiltelefone für ?

warum muss man jetzt noch ein linux auf den markt bringen ?

und bitte, nicht wieder die übliche diskussion hier starten ala' "linux-ist-besser-als-windows-und-symbian" ;)
 
wieso machen die nicht mal mit dem symbianOS schön weiter und entwickeln da mal neue techniken und mobiltelefone für ?

warum muss man jetzt noch ein linux auf den markt bringen ?
Warum gibt es ausser Persil auch noch Ariel? Warum gibt es ausser Mercedes auch noch BMW? Warum gibt es ausser der Playstation auch noch die XBox?
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und die braucht nunmal Konkurrenz. Monopole sind der Untergang der freien Marktwirtschaft.
 
@(Schorsch): Es wäre wünschenswert wenn die freie marktwirtschaft wie sie zum beispiel in den USA noch herrscht endlich untergeht. Das nur zu dem post über mir der die Freie marktwirtschaft scheinbar für das schöänste auf Erden hält. Wenn du nciht errätst in welcher Art von Wirtschaft wir leben werde ich das nachposten aber erstmal darfste raten.

@T: Ich finds eigentlich ne gute Idee Linux auf handys zu portieren. Das einzige problem mit Linux das ich habe ist das mein DSL-Mpdem nicht unterstützt wird sonst hätte ichs schon längst. Da davon auszugehen ist dass das Handy auf Linux abgestimmt ist sollten Inkompatibilitäten hier ausgeschlossen sein und so ist Linux hier wohl das beste System.
 
für linux muss man keine lizenzgebühren an die konkurenz abtreten. für symbian, windoof for smartphones, etc. dagegen schon...

warum also kein linux???
 
<LORD> schrieb:
Das nur zu dem post über mir der die Freie marktwirtschaft scheinbar für das schöänste auf Erden hält. Wenn du nciht errätst in welcher Art von Wirtschaft wir leben werde ich das nachposten aber erstmal darfste raten.
Das hast du falsch verstanden. Habe mich wohl auch etwas schlecht ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen, dass Wettbewerb an sich gut ist. Die grossen Konzerne, die so ziemlich alles schlechte auf dieser Welt fabrizieren, stören eher den Wettbewerb indem sie durch das Aufkaufen kleinerer Konkurrenten immer mehr Monopole schaffen.
Aber Wettbewerb muss es einfach geben um den Fortschritt zu gewährleisten. Und den gibt es ja auch im Open Source Bereich z.B. zwischen KDE und Gnome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Wettbewerb auch klasse. Die Technik wird einfach immer besser.
 
Wettbewerb finde ich selbst gut. Linux sieht grafisch top aus, und die Handys werden bestimmt spitze
 
abwarten und tee trinken
diese ganzen handy hypes kann ich eh nix abgewinnen.
wozu brauch ich auf meinem handy filme oder videotelefonie?
 
2) Kim: ... und jeder mit seinem " tweaken und erweiterten handy os" das gsm Netz lahmlegen kann.

Immer dieses "open source" Geschreie. Ich kanns kaum noch hören. Als wenn irgendjemand wirklich Ahnung von einem OS hat. Ich mein nicht die Knöpfe oder Kommandozeilen des Frontend, sondern was wirklich dahinter passiert. Wäre genauso, als wenn jeder den kompletten Bauplan für einen Prozessor haben will. Haupsache man hat es mal. Man kann zwar nichts damit anfangen, aber das Haben ist ganz wichtig.
 
Zurück
Oben