Windows 7 Key herausfinden

Pilly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.264
Ich werde in den nächsten Tagen Mainboard, RAM und CPU wechseln. Dabei kann es doch durchaus passieren, dass ich das OS neu installieren muss, richtig?
Das Problem ist, dass ich eine MSDNAA Version habe, nur leider nirgendwo den Key aufbewahrt habe. Deswegen die Frage, wie kann ich diesen auslesen?

MfG und schöne Weihnachten

Pilly
 
Hi,
in der Regel findet Win 7 alles an neuen Treibern, ich instaliere aber immer Neu, damit es keine Probs gibt!!
 
lade Speccy runner oh wunder odda Aida
 
Das Problem ist, dass bei MSDNAA Versionen der ausgelesene Key immer "BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB" ist.
Bin selbst im MSDNAA Programm ;)

Wie schon geschrieben, auf der MSDNAA Seite schauen.
Man bekommt die ja massig (x86, x64, Englisch, Deutsch, mit SP1, ohne SP1).
Die Keys passen auch unabhängig von der Sprache oder Architektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es Programme zum Key Auslesen gibt ist mir bewusst. Nur gibt es da wie beschrieben wurde ein kleines Problem...
Die 12 Monate sind leider auch schon um, aber vielen Dank für den Tipp mit den anderen Versionen.
 
dani.boese schrieb:
Das Problem ist, dass bei MSDNAA Versionen der ausgelesene Key immer "BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB" ist.
Dann wurde bei der Aktivierung der Key (vermutlich automatisch) aus der Registry entfernt.

Kann man auch selber machen - einfach das folgende in eine Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten eingeben:
slmgr -cpky
(cpky = clear product key)

Dann kann niemand mehr in einem unbeobachtetem Moment den Produkt Key auslesen - man erhält dann ebenfalls als Ergebnis nur noch "BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB".
 
Hallo unawave,
mein gepostetes Programm funktioniert doch...
Außerdem habe ich als Admin den von dir geposteten Kommentar mit cmd ausprobiert und jetzt habe ich keinen Productkey mehr...
Ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, gehen diese Programme nicht immer.
Bei den MSDNAA Versionen werden die Keys standardmäßig "entfernt" wie unawave schon geschrieben hat.

Ich denke nicht, dass dies etwas macht - bei den MSDNAA Versionen ist das genau das selbe ;)
The /cpky option removes the product key from the registry to prevent this key from being stolen by malicious code.
=> Macht also nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kugelmanno schrieb:
Außerdem habe ich als Admin den von dir geposteten Kommentar mit cmd ausprobiert und jetzt habe ich keinen Productkey mehr...
Wieso hast du keinen Produkt Key mehr ?
Der Produkt Key sollte doch eigentlich unter dem Notebook oder hinten am PC kleben ...
 
alleskaputt schrieb:
Mit SIW kann man unter Lizenzen den Produkt Key auslesen.
Wenn andere Programme als Key nur noch "BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB" anzeigen, dann kann auch SIW keinen Produkt Key mehr auslesen.

Probiere mal diesen Befehl in eine Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten:
slmgr -cpky
Und dann probiere mal SIW ...
 
Schreibe dann doch auch , wie man den Key wieder reinbekommt, ohne Neuinstallation. :lol:
 
Zurück
Oben