Uhrzeit automatisch aktualisieren

Great Jay

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
183
Hallo,

ich suche ein Prog, dass automatisch die Windows-Uhrzeit+Datum aktualisiert. Am besten automatisch, wenn man Online ist - ansonsten halt per klick.

Kann da jemand helfen?

THX

Doc Rock
 
Hallo, hier gibt es ein nettes kleines Programm, das dieses erledigt.
 
In WindowsXP ist so eine Funktion bereits eingebaut. Systemsteuerung => Datum und Uhrzeit => Internetzeit ;)
 
Wo wir gerade beim Thema sind:

Wo kann man den Intervall einstellen in dem Windows die Zeit prüft ?
1 Woche ist mir viel zu lang.
 
Geht aber auch einfach auf doppelt auf die Uhr klicken => Kateireiter InternetZeit .
Geht viel schneller ;)

PS: das passiert aber bereits automatisch alle 7 Tage ;)
 
Ja du Held, so mach ich das ja auch.
Ich wills aber nicht manuell machen (vergess ich eh) und 1x pro Woche ist mir zu lang.
Das muss man doch irgendwo einstellen können.
 
Also ich verwende das Programm "PTBSync", da kann man einstellen dass die Zeit beim Systemstart synchronisert wird. Außerdem kann man Intervalle einstellen, zB "Alle 3 Stunden".

PTBSync ist Freeeware
 
Danke für die Tipps...teste gerade PTBSync und bin begeistert!

Greetz

Doc Rock
 
Habe mir gerade den Reiter "Internetzeit" angesehen.
Dort steht folgender Hinweis:

"Beim Ermitteln des Status der letzten Synchronisierung ist ein Fehler aufgetreten.
Der RPC-server ist nicht verfügbar."

Wie muß ich damit umgehen?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



PS: Die Uhr scheint trotzdem genau zu gehen.
 
Zurück
Oben