[password phishing] paypal

solidDSL

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
51
moinsen,

habe eben eine email von paypal (angeblich) bekommen, in der steht, dass möglicherweise account daten von dritten geändert wurden. deshalb sollte ich auf einen unten angebenen link klicken um die infos zu verifizieren.

ich weiss auch nicht, warum, aber ich habe auf den link geklickt! wie blöd kann man sein? das möchte ich auch nicht von euch hören...

hier meine frage. ich wurde auf eine seite geleitet, die der ie nicht anzeigen kann. ich habe also keinerlei informationen meinerseits eingegeben. bin ich jetzt trotzdem ausspioniert worden? oder nicht, weil ich ja nichts eingegeben habe...

thx

solid
 
virenscanner und ad-aware-programm updaten und rechner im abgesicherten modus scannen. hoffentlich hast du dir nix eingefangen...

baFh
 
baFh schrieb:
virenscanner und ad-aware-programm updaten und rechner im abgesicherten modus scannen. hoffentlich hast du dir nix eingefangen...

baFh

@ baFh: thx für die schnelle info. es geht hier aber nicht um viren oder sonstwas, sondern um password phishing. da greift, meines erachtens, kein virenscanner, oder?

viel wichtiger die frage: welche daten wurden an diese website gesendet? kann man dennoch bestimmte infos von mir bekommen, obwohl ich nichts eingegeben habe?
 
Morgen,

soweit mir bekannt ist, hast du erst deine Daten verraten, wenn du was eingetippt hast. Sollte also nicht so wild sein. Aber auf jeden Fall mal die Cookies löschen und auf der org. Paypal Seite deinen Account checken, ob alles in Ordnung ist.

MfG. und schönen Sonntag
 
Zurück
Oben