HTC DESIRE rooten + Custom ROM

franklin88

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
721
Hey, einleitend folgendes:

Ich habe 0 Ahnung sorry :)

Ich habe ein HTC Desire mit Android 2.2 (Telekom Vertrag)

Das Speicherproblem regt mich einfach nur noch auf.

Daher möchte ich das Handy rooten und ein Custom Rom aufspielen.

Hat jemand für diese beiden Schritte eine gute Anleitung für mich?


Habe nun schon 2 Stunden ca. gegoogelt aber nichts gefunden was mich wirklich zufriedenstellt, darum wollte ich den Rat der CB Community kurz einholen da ich Erfahrung gemacht habe das sich zu fast jedem Themengebiet hier jemand befindet der sehr kompetent ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...leider traue ich meinen englisch kenntnissen bei so einer komplexen Materie nicht...
 
Ich würde dir das InsertCoin-Rom empfehlen, falls du an Sense (2.1/3.0-Hybrid), einem originalgetreuen und einem sehr stabilen und relativ schnellen Rom interessiert bist.

Ich hab das Rom auch und bin begeistert.

Folgende Links sind für dich interessant:
http://www.android-hilfe.de/root-ha...peicherschwund-einige-fragen.html#post2125749
http://www.android-hilfe.de/anleitu...r-htc-desire-hboot-1-02-0001-0-93-0001-a.html
http://www.android-hilfe.de/custom-...e2-1-3-0-gb-insertcoin-cm7-stock-1-0-1-a.html
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1016940
 
Schau mal den Punkt 8 an von dem Link den was ich dir geschickt habe. Da haste ne Anleitung zum rooten + Bilder.
 
dome793 schrieb:
Schau mal den Punkt 8 an von dem Link den was ich dir geschickt habe. Da haste ne Anleitung zum rooten + Bilder.


Ja rooten ist da das gleiche Verfahren wie bei dem CHIP LINK, aber woher krieg ich dann WELCHES ROM und wie spiel ich es auf?
 
schau auch nochmal bei www.android-hilfe.de vorbei im desire forum.

nach dem rooten kannst du dann nen anderes rom installieren. die speicherprobleme werden gelöst indem du deine speicherkarte neu formatierst und dort ein neuer appspeicher quasi angelegt wird, der dann in den customroms genutzt wird.
 
Ja mit dem Rom war ich sehr zufrieden lief immer stabil und sehr flüssig.

Ich habe Data2Sd genutzt dadurch wird ein Teil des Speichers von der SD-Karte in den Telefonspeicher eingebunden: http://www.brutzelstube.de/2011/data2sd-installieren-die-losung-aller-speicherprobleme/

Aber das einzige Problem was ich mit Data2sd gehabt habe war das das Handy sehr sehr lange zum starten gebraucht hat.

Deswegen habe ich es wieder gelöscht und habe die Apps einfach so auf die SD-Karte verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Feedback für alle die Hilfestellung in Form von Links etc. gegeben haben:

Nach 5 Stunden zwischen "jep klappt" und "arghhhhh was denn jetzt schon wieder" hab ich es gestern Nacht noch hinbekommen unter zuhilfenahme fast aller Links und spezielleren Problemlösungen bei Google.

Cyanogenmod 7.1 funktioniert einwandfrei und überzeugt mich bisher in jeglicher Hinsicht :)
 
Falls es ein bisschen ruckelt beim switchen zwischen den Startbildschirmen und im Menü kannst du auch noch den LauncherPro installieren.
 
dome793 schrieb:
Falls es ein bisschen ruckelt beim switchen zwischen den Startbildschirmen und im Menü kannst du auch noch den LauncherPro installieren.

Läuft ehrlich gesagt so flüssig wie niemals zuvor mit Anroid und Sense. TOP :D
 
Zurück
Oben