Videoeingang nachrüsten?

J

jumijumi

Gast
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit HDMI/DVI/VGA IN bei einem Laptop nachzurüsten?
Oder kann ich mir das Bild des PC's über Internet anzeigen lassen? (Allerdings haben solche Programme wie Teamviewer sehr große Verzögerung, oder?)

Hintergrund:
Ich habe einen neuen Rechner bestellt, allerdings (außer einem 32" Flatscreen) keinen Bildschirm dafür. Allerdings habe ich noch einen Laptop, welcher ein sehr gutes Display hat, allerdings sehr wenig Leistung (AMD X2 und 4550M). Um mir die Kosten eines Monitor zu ersparen wollte ich fragen wie/ob man das Bild auf dem Laptop angezeigt bekommt.

Zur Hardware:
Der PC hat einen VGA-, DVI- und HDMI-Ausgang. Der Laptop einen VGA- und einen HDMI-Ausgang. Er hat keinen Expresscardslot, dafür 4xUSB 2.0 und einmal SD.
 
Das wird nix, nur ein Monitor kaufen ist die Lösung!
 
Es gibt Hardware und auch Softwarelösungen für dein Problem. Kein einziges ist so simpel, qualitativ und billig wie ein gewöhnlicher Monitor.

Teamviewer kannst du ja einfach mal installieren und testen, kostet nix. Verzögerung wird natürlich da sein. Du kannst auch die Windows interne Remote Desktop eigenschaft nutzen.

Es gibt auch HDMI oder VGA capture Hardware die via USB an den Computer (oder Laptop) angebunden wird. Kostet in der Regel aber MEHR als ein Monitor. z.B. Epiphan VGA2USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben