Wie viele Linkshänder sind unter uns? Welche Maus habt ihr?

Wie viele Linkshänder sind unter uns? Welche Maus habt ihr?

  • bin Rechtshänder

    Stimmen: 65 75,6%
  • bin Linkshänder mit Rechtshändermaus

    Stimmen: 8 9,3%
  • bin Linkshänder mit Linkshändermaus

    Stimmen: 2 2,3%
  • bin Linkshänder mit Links- Rechtshändermaus

    Stimmen: 4 4,7%
  • bin Linkshänder mit Rechtshänder Gaming Maus

    Stimmen: 7 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

Bunti-Online

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
81
Hallo Leute,

ich möchte wohl mal gerne eine Umfrage
machen wie viele Linkshänder unter uns sind ??

Habt ihr auch das Problem das ihr Linkshänder seid
und wisst nicht welche Maus ihr nehmen könnt?

Ich z.B. bin Linkshänder und habe eine Logitech G5
komme damit recht gut zurecht, nur der Button für den
Daumen kann ich nicht wirklich benutzen.
Bin es zudem auch gewohnt den Zeigefinger auf der Linken Seite zu haben,
sprich wenn ich eine Linkshändermaus habe müsste ich die rechte Taste umlegen ^^

Wenn vielleicht genug mit machen kann man mehr erreichen !!
Die Hersteller haben doch die Möglichkeit spiegelverkehrt zu produzieren.
Klar man denk auch immer an die Produktionskosten, dafür müssen Sie
die aber nicht komplett neu designen !!

Finde es auch sehr schade das es die "Mad Catz Cyborg R.A.T.7" nicht
für Linkshänder geben wird. Die Funktionen, Qualität und das Design finde
ich wirklich sehr ansprechend / interessant.

Welche Maus nutzt ihr ?
Wie kommt ihr damit zurecht ?
Würdet ihr euch für Gaming Linkshändermäuse interessieren?

Fleißig mitmachen ..... ;)

Fals ihr Linkshänder seid aber die Maus immer
in der rechten hand habt klickt bitte
"Rechtshänder" an.


Die Auswahl "Linkshänder mit Rechtshänder Maus" soll für die sein
die mit der Linken Hand eine Rechtshändermaus benutzen bleiben


Gruß und Danke
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Linkshänder... ABER die Maus habe ich in der rechte Hand.

Eigentlich mach ich alles mit der linken Hand (hämmern, schrauben, schreiben,...) aber die Maus hab ich seit Kindesbeinen an in der rechten Hand und könnte die auch nicht mit der linken Hand bedienen :D.

Somit kann ich dir bei deinem Problem leider nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welche Kategorie fällt OhnHänder? :D...
Damit es etwas mit dem Thema zu tun hat...
Als ein Mensch ohne Hände ist die Wahl einer Maus mit sehr vielen Problemen verbunden.
Nehme ich eine Maus für Rechtshänder oder doch lieber für Linkshänder? Wäre ein Trackball besser?
Das sind viele Faktoren die für mich alleine natürlich die Wahl der passenden Maus erschwert.
Diese ganzen Mäuse mit 19843847 Tasten... brauch ich nicht...
Ich würde mir gerne wieder Mäuse wünschen... die zum Zocken geeignet sind... die DPI verstellen können... Gummiert sind UND kurze ABER große Tasten besitzen. Das Mausrad hervorgehoben ist, und nicht so einfach sich bewegt.
Besitze ich so eine Maus? Ne leider nicht. Zurzeit zocke ich mit einer Keine Ahnung Maus... :D...

Hoffe ich durfte hier was Posten...
 
bei mir ist das andersrum. schreiben+maus links. sonst alles mit rechts.
hab die deathadder von razer. hatte vorher logitech mäuse und werd mir dann auch wieder eine logitech holen.
 
linkshänder mit einer G5 und einer MX1000

und ebenfals die maus seit jeher in der rechten hand.
Habe keine probleme oder einschränkungen bei der eingabe
 
Linkspatsch mit Razer Diamandback 3G und vorher eine Logitech MX310. Geplant ist eine Zowie AM.
Maus halte ich in der linken Hand aber die Tasten sind für Rechtshänder belegt :fresse: . An der Arbeit habe ich die Maus aber in der rechten Hand. Nur beim zocken muss sie in der linken Kralle sein.
 
Ich bin zwar Linkshänder... aber zum glück habe ich die Maus schon seit dem ersten PC in der rechten Hand :D
 
Danke für die Teilnahme ;)

An alle die Linkshänder sind aber MEIST die Maus in der
rechten Hand haben bitte dann "Rechtshänder" anklicken.

Die Auswahl "Linkshänder mit Rechtshänder Maus" soll für die sein
die mit der Linken Hand eine Rechtshändermaus benutzen


Gruß
 
Bin seit je her Linkshänder, das aber nur weil ich ausschließlich mit Links schreibe. Alles andere, was es auch sei, mach ich mit Rechts, schon als Kind.

Von daher hab ich schon gute 8 Jahre oder so eine Mx518.Damals gekauft weil sie nen soliden Eindruck gemacht hat, weniger weils ein "Gamer" Artikel war.
Und für den Laptop Gentix Cherry Maus (günstiges Angebot mit dickem Kabel für Unterwegs, nicht mehr nicht weniger ^.^ )


Idr wird die Maus also auch in der rechten Hand benutzt, wenn der Kaffee rechts auf dem Mauspad steht allerdings auch schon mal Links beim surfen nebenbei, wenn das Kabel stört.

Aber "effizient" dann doch die rechte Hand, hab mir schon immer vorgestellt wie es wäre die Tastatur mit der rechten hand zu führen, insbesondere auf Spiele bezogen.
 
Meine Schwester ist linkshänder und hat an ihrem Vista Rechner einfach ihre Maus so eingestellt, dass für uns Rechtshänder der Rechtsklick ein Linksklick ist und umgekehrt.
Und die Maus nimmt sie einfach auf die linke und nicht auf die rechte Seite :D
 
Reiner Linkshaender nur am PC mit rechter Hand auf einer Logitech G700 also Gaming Maus.

Grund ist eigentlich ganz einfach, als ich ein Kind war hatte ich noch keinen eigenen PC und die Wahl der Maeuse war noch sehr beschraenkt. Somit musste ich mich eben an die Maus von Vater bzw. grossen Bruder anpassen und die waren beide rechts.

Haette ich die Auswahl wie heute, waere interessant was ich als Kind bevorzugen wuerde, einerseits sicher ungewohnt und nervig anfangs die Tasten umzustellen. Ich wuerde mir wohl UHJK statt WASD angewoehnen um die gleiche Bandbreite an Hotkeys zu erhalten.

Vielleicht mag ja einer der Linkshaender mit linker Maus kurz mal vorstellen wie die Tastaturbelegung bei Shootern oder gerade MMOs aussieht, wo eine hohe Bandbreite an Tasten wichtig ist.
 
Ich bin auch Linkshänderin, kann eine Maus auch nur mit links benutzen, rechts geht garnet.
Habe auch immer den Zeigefinger auf dem Linken Button drauf :)
Benutze zur Zeit die Microsoft Arc-Mouse (die erste Generation), passt perfekt in meine kleinen Händchen ;)
 
@ kugelmanno
wie viele verschiedenen Linkshändervarianten es gibt ^^
(sprich Linkshänder mit Rechtshändermaus)

@ Traxx555
sprich im PC bereich "Rechtshänder" was ja so kein Problem darstellen würde bei Maus auswahl ^^

@Koval
Ja genau so habe ich es auch gemacht ;)
Das ist aber eine wirklich kleine Maus ^^
 
Ich bin dann wohl ein Gemischt-Händer :D

Besteck halten kann ich sowohl als auch, mit der Schere schneiden auch. Bowlen hab ich aufgegeben, das funktioniert weder mit links noch mit recht.

Nein, Spaß beiseite. Ich bin gebürtiger Linkshänder, und es gibt Dinge, wie zum Beispiel Gitarre spielen oder schreiben, die funktionieren nur mit links. Am Computer bin ich allerdings Rechtshänder. Liegt wohl daran, dass wir an unserem ersten Computer (6mb RAM for the win) nur eine Maus hatten (gab's zu Windows 95 Zeiten und davor eigentlich schon Mäuse für Linkshänder?)

Aktuell benutze ich kann frisch die Logitech G400. Davor hatte ich eine aus der "Performance"-Serie, bzw. dem was mal diese Serie wurde, also auch speziell auf Rechtshänder ausgelegt.

Ob ich heute nochmal tauschen würde? Eher nicht, denn die Wahl für leftys ist ähnlich allen anderen Bereichen eher bescheiden. Aber ich würde es definitiv unterstützen, wenn es davon mehr geben würde.

Liebe Grüße,

-Shadespawn :)
 
...... push ..... :D

Hier gibs doch bestimmt noch ein paar mehr
Links oder "Mischhänder" ;)

Gruß
 
Zurück
Oben