Defekte Dateien ( CRC Fehler Kopieren )

][pRoPh3t][

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
474
Moin Leuts ! ich habn Problem bzw Mein Kumpel da der sich damit net auskennt
hab ich nun das Problem ;)

also folgendes:

Er war im Urlaub und hat mit seiner Digicam Bilder gemacht diese dann dort auf CD Brennen lassen. und wieder mitgebracht.

nun Zuhause wunderbar in den PC rein. doch dann das erschrecken!
von den 120 Bildern kann man nur ca 70 runterkopieren! =(((
bei den restlichen kommt ein CRC Fehler.

nun giebt es ja diverse programme um sowas zu "retten" jedoch funktioniert es nicht mit dem, weil die programme anscheinen die files net runterholen können.

so nun würde ich gerne irgendwie die dateien runterkopieren ( halt bis zu dem CRC Fehler )
und dann so ein picture repair tool drüberlaufen lassen. vlt kann man ja noch ein Teil der dateien retten. die bilder sind mit der richtigen dateigröße drauf.. also nicht 0kb odda sowas.

wer kennt so ein programm und solche dateien runterzukopieren?


oder hat jemnd ne andere idee?
 
Versuche die CD auf einem anderen Rechner zu lesen. Möglicherweise klappt es auch auf seinem Rechner mit einem anderen Betriebssystem. Ich habe hier auch einige CDs, bei denen XP CRC-Fehler meldet, Win98 kann die ohne Probleme lesen, das klappt sogar aus VMWare heraus.

J3x
 
Eventuell auch mal mit IsoBuster probieren - das liest die Dateien sozusagen "an Windows vorbei" von der CD, vielleicht klappts damit.
 
das problem hatte ich auch einmal. bei mir konnte win98 die cd lesen und kopieren. musst schauen, obs vielleicht noch nen rechner mit win98 hast
 
hm mit dem 98 muss ich mal testen, das mit dem bad recovery .. die trial sagt mir .. bei den files nicht möglich ... die sind kaputt =(
 
Kopieren korrupter Files funktioniert eigentlich mit xcopy am Besten. Einfach mal xcopy /? in der Konsole eingeben, es gibt verschiedene Optionen damit fehlerhaften Dateien trotzdem kopiert werden können.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben