CPU Kühler

Holy_Crap

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
100
Hallo Leute,
Ich werd mir für meinen neuen LAN-PC einen CPU-Kühler zulegen und wollte euch um euren Rat, bzw. um Vorschläge bitten.
Es sollte wenn möglich ein "cooler" Kühler sein, d.h. gut aussehen.
Desweiteren natürlich auch kühl und relativ leise sein, obwohl die Lautstärke eher zweitrangig ist, da ich fast immer beim Spielen Musik höre ;)
Damit ihr ungefähr einen Eindruck davon habt, was ich suche, hier ein Beispiel:
http://www.amazon.de/THERMALTAKE-Ku...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1324951008&sr=1-1
Dieser ist mir jedoch ein wenig zu teuer, d.h. mehr als 50-55 Euro sollten es nicht sein.
Prozessor ist ein i5 2500k
Vielen Dank schon mal :)
vG
Holy_Crap
 
Standard Empfehlung: Thermalright HR-02 Macho ;)
 
Thermalright HR-02 Macho oder Mugen 3. Schenken sich nicht viel und sind beide top, wenn es um die Kühlleistung für unter 40 Euro geht. Mit einen von ihnen wirst du keinen Fehler machen. Wenn dir Farben wichtig sind, dann kannst du dir auch leise Lüfter dazu kaufen, die beleuchtet sind. Standardlüfter sind schon sehr leise von beiden. :)

LG
 
Bequiet darkrock pro:

3-1080.1087534486.jpg
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten und Vorschläge :)
Der Mugen und der Macho mit neuen Lüftern sehen ja schon mal nicht schlecht aus, im Moment würd ich aber zu dem BeQuiet tendieren, da der von oben gesehen besser aussieht :)
Kann man da auch die, bzw. den Lüfter wechseln? Also der in der Mitte wird wahrscheinlich schwer, aber der vordere sollte ja eig kein Problem sein.
vG
Holy_Crap
 
Ja, die Lüfter vom Darkrock Pro kann man beide wechseln. Um die zu lösen, muss man nur die Halteklammern aushaken.
 
Danke, damit wäre er echt eine Überlegeung wert :)
Was würdet ihr zu einem Scythe Ninja 3 in Kombination mit zwei Enermax Apollish sagen?
Hab zudem gehört, dass der Prolimatech Megahelms in Verbindung mit zwei Lüftern sehr gut esin soll.
Kann das jmd bestätigen, widerlegen?
vG
 
Nein die Lüfter des Dark Rock Pro kann man nicht ohne weiteres gegen andere austauschen.

Und alle geläufigen Towerkühler (120mm/140mm Lüfter) von Thermalright, Noctua, Prolimatech und Scythe sind grundsätzlich empfehlenswert was die Leistung angeht. Auch die meissten Towerkühler von Xigmatek, Cooler Master, Alpenföhn und Zalman sind sehr ordentlich...

also einfach bei den Marken mal schauen was dir optisch zusagt.
 
Ich glaub es wird ein Thermalright Macho, da der bei Mindfactory auch gerade im Angebot ist ;)
Denkt ihr es lohnt sich zwei Lüfter zu montieren oder soll ich nur einen dranhängen?
Würde dann ein Enermax Apollish werden
vG
Holy_Crap
 
Ein 140mm Lüfter liegt dem Macho standardmäßig bei und der reicht in der Regel auch aus.
 
Ich wuerde mir den Thermalright Silver Arrow holen. Habe ihn selbst seit einer Woche im Betrieb und bin voellig begeistert. Solltest aber die groesse beachten weil er nicht in jedes Case passt. Preis liegt bei 50 Euro rum :)
 
Hab mir jezt schon den Macho mit Standardkühler bestellt, denke der reicht ;)
Trotzdem Danke @Daimonos für die Mühe :)
vG
Holy_Crap
 
Zurück
Oben