G930 Wireless Headset - Micro USB - andere Endgeräte

Shensen

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
252
Hey Leute,
mal eine kurze Frage, und zwar geht's darum das ich von meinem Handy das Lade/Datenkabel verloren habe und ich dringend noch ein paar Sachen draufpacken will, und es auch mal aufgeladen werden muss.
Jetzt hab ich mir gedacht: Alles kein Problem dein Headset-Ladekabel hat ja genau den selben Anschluss.
.. Dachte ich zumindst... wenn ich mein Handy jetzt an den Micro-USB-Port von der Dockingstation des G930's anschließe passiert gar nix.. es kommt nicht mal Spannung über die ich das Handy wenigstens aufladen könnte.

Kennt einer von euch vielleicht hierfür eine Lösung, bzw. weiß warum es nicht möglich ist, etwas anderes anzuschließen?

Gruß
Lukas
 
Kauf dir lieber das dazugehörige Ladegerät für dein Handy. Mit sowas macht man sich gerne mal die Geräte kaputt, weil man denkt, dass die Anschlüsse 100% identisch sind - Pustekuchen. Damit habe ich mir damals mal meinen alten MP3-Player zerschossen. Lieber 10 Euro ausgeben und glücklich sein. :)
 
Ist auch geplant morgen als erstes das Weihnachtsgeld in ein paar dringend benötigte Dinge zu stecken, wie eben in das Ladekabel, was zu Essen und ein gescheites Gamepad... :>

Aber das find ich an sich jetzt doch komisch... die USB ports müssten doch eigentlich genormt sein, oder irre ich mich da jetzt? :/
 
Ich hab auch das G930 und kann mein SGS2 problemlos drüber laden. (Habe ich auch schon oft gemacht und hatte noch nie Probleme) Nur eine Datenverbindung bekomme ich darüber nicht.

Ich denke das ist einfach nicht vorgesehen und somit nicht möglich. Für das Headset wird diese Verbindung ja schließlich nicht gebraucht.
 
Jo, wegen der Datenverbidung mach ich mir ehrlich gesagt auch weniger gedanken, kann ja sein das die da einfach die 2Kabel für die Datenübertragung weggelassen haben um kosten zu sparen. Was mich nur wundert ist halt das ich wirklich NUR das Headset, und nichts anderes, da drüber geladen bekomm. :/
 
Eventuell ist ja der Ladestrom nicht ausreichend für deine Geräte. Haste die Dockingstation an einem USB-Hub?

Was ist denn das für nen Handy?
 
Zurück
Oben