Neuer Gamer Nager wird gesucht

Syntax++

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
189
Hallo,

Da meine alte Razer Diamond Back 3G langsam denn Geist aufgibt , muss etwas neues
her.

Ich habe mich umgesehen und habe 3 Modelle gefunden zwischen denen ich bisher schwanke,
natürlich freue ich mich auch über weitere Tipps.

Die maus kann gerne Kabel haben , hat mich bisher noch nie gestörrt :)

Die Kandidaten:

Die "billige"
Sharkoon FireGlider Black

Die schicke
Corsair Vengeance M60

Das "Ding"
Saitek Cyborg R.A.T 5


Bei der billigen habe ich leider die befürchtung das sie 1) Riecht und 2) Quietscht.
Die anderen 2 gefallen mir bisher beide.

Ich tendiere zu der Corsair auch wenn mich die einstellungsmöglichkeiten der RAT begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gamer Nager wird gesucht :)

hi
ich nutze seit jahren die "sidewinder X8" von microsoft.
jeder muss für sich entscheiden auch wegen der ergonomie ,ich find die halt super.
wenn der aku leer ist einfach das ladekabel per magnet rein und weiter gehts ;-)
 
AW: Neuer Gamer Nager wird gesucht :)

Und was genau ist jetzt deine Frage?

Ich glaube jeder user wuerd dir eine andere empfehlen. Jeder bevorzugt da eben was spezielles. Ich persoenlich wuerde keine der 3 nehmen. Sharkoon geht mal garnicht und die letzte sieht einfach mal total haesslich und unhandlich aus. Am ehesten noch die Corsair. Ich persoenlich nutze die Logitech g9x und bin damit ueberaus zufrieden
 
AW: Neuer Gamer Nager wird gesucht :)

Nimm den Nager in die Hand und dann entscheide. Sehr subjektiv eine Beratung. Ich habe seit vielen Jahren eine Mx 518 und will diese auch nicht mehr hergeben.
 
AW: Neuer Gamer Nager wird gesucht :)

Syntax++ schrieb:
Die maus kann gerne Kabel haben , hat mich bisher noch nie gestörrt :)

...das ist für mich sogar ein muss. :)
Ich habe die Logitech G5 und bin sehr zufrieden damit.
Am besten Du nimmst die Teile mal in die Hand bevor du blind kaufst.


Gruß Otzelot666
 
AW: Neuer Gamer Nager wird gesucht :)

Ja nehme sie in die Hand und schau auch nach dem Druckgefühl - habe mir nach so einem Versuch die Speedlink Kudos geholt und bin seit 2 Jahren voll zufrieden - die FireGlider hat mein Kumpel gehabt, doch weder er noch ich fanden das Teil gut.
 
AW: Neuer Gamer Nager wird gesucht :)

Syntax++ schrieb:
Bei der billigen habe ich leider die befürchtung das sie 1) Riecht und 2) Quietscht.
Die anderen 2 gefallen mir bisher beide.

Das haben so manche Nager an sich :D

Spaß beiseite, wenn du hier eine Kaufberatung willst, dann müsste man erstmal wissen wie du die Maus in der Hand hälst.

Claw-Grip, Palm-Grip z. B.

Danach kann man schon näher auf einzelne Modelle eingehen, was Sensor, Einstellungsmöglichkeiten betrifft.
 
Also ich dir dir die Logitech G5 wärmstens empfehlen.

oder auch die G500, den unoffizien nachfolger
 
Also die Saitek soll grosse Treiber/Firmware Probleme haben.
Ich würde dir die Roccat Kone [+] empfehlen.
 
Ich bin auch von der Diamondback umgestiegen und zwar auf die R.A.T. 3 - das Ansteigermodell.
Zuerst war ich auch skeptisch wegen dem Design aber ich bin wirklich begeistert und finde sie jetzt besser als meine alte.
Treiberprobleme habe ich nicht und die DPI Einstellung "on the fly" geht auch leichter von der Hand als bei der Diamondback.
Zudem finde ich den Druckpunkt der Tasten genauer und qualitativ kommt die R.A.T. mir hochwertiger vor.
 
Danke erstmal für die Infos Logitech bin ich absolut dagegen, hatte mehrere Produkte und finde die Qualität einfach daneben.

Wie gesagt ich hoffe jemand hat die Corsair und kann mal seine Meinung abgeben bitte.
 
Von der "Qualität" her (Verarbeitung, Tastendruck etc.) gibt es an den Logitechmäusen im oberen Preissegment genauso wenig auszusetzen wie an den meisten Mäusen anderer Hersteller in dem Preissegment. Was dir da nicht zugesprochen hat, ist wohl eher z.B. die Größe der Maus (ich persönlich hab seit Jahren eine MX518 und die Verarbeitung ist absolut tadellos und ich bin mehr als nur zufrieden mit der Maus ;) Andere Leuten bevorzugen aber liebe kleinere Nager, z.B. von Razer, von denen ich beispielsweise bisher nicht eine Maus in der Hand hatte, die ergonomisch so perfekt passte wie die MX518) .

Von daher: Am besten innen Laden gehen und die Mäuse dort einmal "ausprobieren" oder bei Freunden schauen, worauf die vertrauen :) Qualitativ ist wie gesagt 90% ab 40 € absolut in Ordnung, 4000 dpi und Co. ist mehr Augenwischerei als tatsächlicher Nutzen. Mehr Testberichte gibt es z.B. hier: http://www.gamestar.de/hardware/tests/eingabegeraete/maeuse/ (da findest du übrigens auch einige Logitechmäuse, die jenseits der 90%-Marke gelandet sind, was ein Indiz für gute Qualität ist :D)

Hier auch ein Kurztest zur Corsair: http://www.testberichte.de/p/corsair-tests/vengeance-m60-testbericht.html
 
Schließe mich hier Askevar an, du solltest erst einmal sagen, wie du die Maus genau anlangst. Außerdem, wie schnell du sie bewegen können willst. Wenn du hohe Geschwindigkeiten erreichst, sind sie alle schlecht, und ich weiß nicht einmal, welche am schlechtesten ist. :freaky:

w0ll3 schrieb:
Prediction als Cheat

Nicht dein Ernst, oder? :freak:
Pic or didn't happen.
 
Stanceland schrieb:
Von der "Qualität" her (Verarbeitung, Tastendruck etc.) gibt es an den Logitechmäusen im oberen Preissegment genauso wenig auszusetzen wie an den meisten Mäusen anderer Hersteller in dem Preissegment. Was dir da nicht zugesprochen hat, ist wohl eher z.B. die Größe der Maus.

Hier auch ein Kurztest zur Corsair: http://www.testberichte.de/p/corsair-tests/vengeance-m60-testbericht.html

Auch wenn ich ungern wiederspreche aber wenn ich sage die Qualität meine ich das auch so :)

Ich habe mir nun die Corsair bestellt und werde sie mal testen.
 
Aha, da kann ich doch noch einiges lernen! Die Steelseries Sensei ist 5700 DPI genau, kann wackelige Handbewegungen automatisch ausgleichen, Profispieler können den Unterschied zwischen 3600 DPI und 5700 DPI erkennen, nur dank des ARM Prozessors kann die Sensei so gut auf 11400 interpolieren, also einfach die Werte verdoppeln, das ginge ohne natürlich nicht. 11400 DPI braucht man im Alltag nicht, wohl aber für den Wechsel zwischen Snipern und normalem Agieren! Da man beim Snipern langsamer wird, wird also der höhere, dh interpolierte Wert, fürs normale Agieren verwendet. Mit 6000+ DPI, noch dazu interpoliert, normal agieren, das ist was für Progamer!
Und tatsächlich, Prediction geht, wortwörtlich, "gefährlich in Richtung Cheat". Rofl.

Und was soll dann sein Geblubber in den Kommentaren, dass Freemove was vollkommen anderes als Prediction sei, und es somit bei der G400/MX518 vieeel schlechter sei als bei der Sensei? Ach du meine Güte...

Fazit: Mach einen riesen Bogen um alle Maustests von Gamestar, einen noch größeren als man normalerweise eh schon machen muss.

@Syntax++: Ich warte immer noch auf die Information, wie schnell du die Maus bewegst, ob du eher Low- oder Highsenser bist, was für Spiele du überhaupt spielst.
 
Zehkul schrieb:
Aha, da kann ich doch noch einiges lernen! Die Steelseries Sensei ist 5700 DPI genau, kann wackelige Handbewegungen automatisch ausgleichen, Profispieler können den Unterschied zwischen 3600 DPI und 5700 DPI erkennen, nur dank des ARM Prozessors kann die Sensei so gut auf 11400 interpolieren, also einfach die Werte verdoppeln, das ginge ohne natürlich nicht. 11400 DPI braucht man im Alltag nicht, wohl aber für den Wechsel zwischen Snipern und normalem Agieren! Da man beim Snipern langsamer wird, wird also der höhere, dh interpolierte Wert, fürs normale Agieren verwendet. Mit 6000+ DPI, noch dazu interpoliert, normal agieren, das ist was für Progamer!
Und tatsächlich, Prediction geht, wortwörtlich, "gefährlich in Richtung Cheat". Rofl.

Und was soll dann sein Geblubber in den Kommentaren, dass Freemove was vollkommen anderes als Prediction sei, und es somit bei der G400/MX518 vieeel schlechter sei als bei der Sensei? Ach du meine Güte...

Fazit: Mach einen riesen Bogen um alle Maustests von Gamestar, einen noch größeren als man normalerweise eh schon machen muss.

@Syntax++: Ich warte immer noch auf die Information, wie schnell du die Maus bewegst, ob du eher Low- oder Highsenser bist, was für Spiele du überhaupt spielst.


Entschuldige bitte :)

League of Legend
Battlefield 3

Ich bin relativ High senser
 
Zurück
Oben