Wiederherstellung mittles Testdisk

naderso

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1
Hi zusammen, das ist hier mein erster Post ich hoffe ich bin im richtigen Subforum.
Folgendes Problem.

Habe unter Windows 7 32bit 2 Partitionen (eine davon leer) zu einer größeren zusammengefügt. Das ging auch sehr einfach mit der Computerverwaltung aus den Windows Tools. Das hat auch fehlerfrei funktioniert. Ich hatte im Anschluss eine größere Partition auf der alles zu finden war. Nun hatte ich 2 Partitionen, eine C: auf der Windows installiert war und eine zweite D: mit den Daten.

Jedoch war nach einem Neustart die Partition D: nicht mehr im Arbeitsplatz zu finden und ich habe mir gedacht, dass ich mir wohl die Partitionstabelle zerschossen habe. Also habe ich testdisk mit einem quickscan laufen lassen. Der fand auch prompt die zweite Partition samt Daten und stellte diese wieder her.
Nun seh ich auf dem Arbeitsplatz sowohl eine Partition C: also auch eine D:.
Ich kann aber nicht auf die Partition D: zugreifen, es steht dort immer, dass die Partition unformatiert sei und ich sie formatieren möchte. Außerdem ist diese Partition viel zu klein. Sie ist 17gb groß und müsste ca. 100gb sein. In der Computerverwaltung finde ich die restlichen 90gb auch als unformartiertern bereich. Die Partition D: ist gelistet als logisches Laufwerk und unter Dateiformat steht RAW (was der Grund sein muss, warum ich formatieren soll).

Leider sind auf dieser Partition wichtige Datein und ich habe blöderweise kein Backup gemacht. Nun lass ich nochmal Testdisk mit deepersearch laufen. Aber so langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch genau tun soll.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn die Datein sind mir wirklcih wichtig. Ne externe dafür hab ich mir jetzt auch schon geholt, nur brauch ich erstmal die Daten dafür.

Vielen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben