News Start des Apple-Fernsehers früher als gedacht?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Angesichts des Tempos, mit dem neue Einzelheiten rund um die vermeintlichen Fernseher aus dem Hause Apple bekannt werden, ist die Frage nicht mehr ob solche Geräte erscheinen werden, sondern wann. Und gerade in diesem Punkt berichtet die taiwanische Branchenseite DigiTimes nun Neues.

Zur News: Start des Apple-Fernsehers früher als gedacht?
 
Sehr interessant, qualititativ sicher sehr hochwertig. Könnte sich zum Marktschlager entwickeln. Werden sicher viele Apple Fans kaufen und dann einen neuen Hype auslösen, auch wenn die großen Innovationen fehlen.
Witzig, dass gerade Samsung als Erzrivale von Apple Komponenten liefert.
 
Na hoffentlich gibt es auch ne normale Fernbedienung dazu, stelle ich mit reichlich unpraktisch vor. Das Telefon klingelt, ich muss/soll/will ran gehen, wie soll ich aber dann Fernseher muten oder leiser stellen? Oder Programmwechsel beim Telefonieren, auch so eine Sache, wenn man die Fernbedienung gerade am Ohr hat.
 
Nur bis zu 37" kann ich kaum glauben... vielleicht für den Start bzw. zur Produkteinführung.
Vermutlich wirds ein gutes bis sehr gutes Produkt mit netten features und einem saftigen Preis.

Neue Aussagen zur Benutzersteuerung gibt es hingegen nicht, Apple soll hier auf die Bedienung via iOS-Hardware (iPhone, iPod touch und iPad)
Hoffentlich ist ein iOS gerät keine Vorraussetzung für die Bedienung. :D
 
Wie geil. Das für 750-1250€ wäre schlicht der Hammer. Ein modifiziertes iOS mit einer Einbindung der Apps, integriertes Apple TV, das typische Design. Jesus Christus, das wäre einfach nur awesome. ^^ Auch wenn ich realistisch denken muss - es werden wohl eher 1500-2000€. Aber gut. ;) Ich stehe unmittelbar vor einem Kauf eines Fernsehes - ein halbes Jahr kann ich nicht warten. <: Von demher - ich bin gespannt. Eventuell sogar die Ankündigung mit dem iPad 3 zusammen? Uah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich echt mal gespannt drauf.

Von apple kann man ja echt nur Qualität erwarten was solche geräte angeht.
Hoffe nur, das die TV's nicht künstlich auf Apple Preise hochgedrückt werden, sondern soviel kosten wie heute übliche 32 bis 55 zoll geräte.

Die Siri "Fernbedienung" sag ich jetzt mal wir bestimmt auch eine lustige sache :D
 
Einfach nur lustig wie hier wieder die Einzelteile von Firmen geliefert werden, die zuvor von Apple verklagt wurden. (Galaxy Tab, Deutschland)
 
Das könnte dann der Anfang vom Ende des TVs (im Sinne von "Fernseher") sein.
Ich persönlich bin die klassische Unterhaltungsindustrie so dermaßen Leid, dass ich sie so weit es mir möglich ist boykottiere. Fernsehen, BluRay, CDs,... entweder hat man nervtötende Werbung mit hirnverbrannter Sender-Eigenwerbung (*hust*besonders die privaten Sender mit der 1 im Namen) oder man wird von einem Kopierschutzt (aka HDCP gegeiselt) weswegen der Familienfernseher bei uns die Setup-TOP-Box nur per SCART akzeptiert. Neukauf eines ganzen Gerätes nur wegen HDCP?! Nein Danke! Sicher nicht!

Ich danke Apple, wenn sie es auch hier schaffen würden mal eine neue Ära einzuleuten! Wenn man am iTV den Film vom AirVideo-Server stream kann (eine einzige, simple Anwendung und nicht so verkorkst wie DLNA und andere bekannte Media-Server/Protokolle), wäre das extrem fein, oder direkt aus dem Netz ausleihen und streamen zu einem akzeptablen Preis. Bliebe nur zu hoffen, dass auch andere Portale (netflix) supportet werden und Apple nicht den Ego-Trip durchzieht.

MfG, Thomas
 
Ob es auch eine Android App zum bedienen geben wird? :evillol:

Ganz anfreunden kann ich mich mit der Idee von Apple-Fernsehern zwar irgendwie nicht, aber sollte man vllt. trotzdem mal im Auge behalten.
 
Wenn ein 30 Zoll Cinema Display schon an der 2000. Marke kratz möcht ich nicht wissen was der Fernseher kosten wird.

Auf jeden Fall ist er zu begrüßen, ich stell mir gerade vor wie toll dann alles im Haus vernetzt ist. Für den Ottonormalverbraucher sicher top :)
 
Naja ich bin beim angebissenen Apfel eigentlich eher skeptisch, aber mal sehen was da kommt...

...ich hab am Sonntag erst wieder bei Verwandten den brandneuen TV angeschlossen.
Kein Top-Gerät, aber ein solider Fernseher eines bekannten Herstellers aus aktueller Produktion.

Ich war 3 Stunden damit beschäftigt allein bis die Sender eingestellt waren, Bild und Ton OK waren usw.
Alles mit einer miserablen Fernbedienung und ner Menüführung aus der Hölle.
Externe Festplatte anschließen zwecks Aufnahme/zeitversetztes Fernsehen hab ich gleich ganz gelassen, nachdem ich nachgelesen hatte, was da alles an Gängeleien dranhängen.
Da wirst als Konsument am Nasenring durch die Manege geführt.

Lange Rede garkein Sinn...wenn sie's wirklich gebacken bekommen, könnte ein Apple-TV einschlagen wie ne Bombe.
Ob ich ihn mir kaufen würde ist was anderes. Das blanke Entsetzen einiger Konkurrenten wenn sie erkennen, dass sie's mal wieder verbockt haben, würde mir für's erste auch reichen ;)
 
32" und 37" (Zoll) ? - NIEMALS! - Da würde sich Apple mehrfach ins eigene Bein schießen!
Ich finde selbst meinen 42" TV nicht mehr so sonderlich groß. Und die Personen, die sich einen Apple-TV leisten können/ kaufen werden, werden sich wohl meist auch in den Größen ab 37 Zoll umsehen.

Bis auf die Größe traue ich den (wenigen) Gerüchten eigentlich. Bin gespannt was daraus wird. Apple wird wohl kaum lediglich ein eigenes Gerät rausbringen. Es muss schon bahnbrechend sein. Sonst würde sich Apple niemals in dieses Geschäft einmischen. Und damit meine ich nicht nur die Steuerung über iPod,Phone,Pad & Siri. Irgendetwas entwickelt Apple sicherlich noch. Bin sehr gespannt was da auf uns zu kommt! :)
 
Rebirth schrieb:
Jesus Christus, das wäre einfach nur awesome. ^^

Mal abgesehen davon, was genau bringt mir Apple an Mehrwert im TV? Die Inhalte selbst bleiben ja unangetastet, also das, was die Sender ausstrahlen. Fernsher und Beamer, die die Auflösung und theoretisch abbildbare Bildqualität der bisherigen TV Standards übertreffen, existieren seit langer Zeit. Die über iTunes gebotenen Inhalte kann ich auch jetzt schon ohne größeren Aufwand auf meinen TV bringen.

Da stellt sich mir die Frage nach der "awesomeness"?
 
Da diesmal ja nicht von einer "Neuerfindung" gesprochen werden kann wie es beim Smartphone ja gerne mal vorkommt, denke ich wird es ziemlich hart für Apple sich im TV Geschäft durchzusetzen. Auf diesem Markt haben ja schon zahlreiche Firmen genügend Erfahrung gesammelt und werden an Know-How wohl etwas über Apple stehen.
Wenn dann noch die Apple üblichen Preise kommen sehe ich schwarz.
Auch haben sie diesmal keine so große "Kontrolle" wie mit iTunes, da sich die Fernsehsender wohl kaum ins Geschäft reden lassen werden. Dafür müsste das Internet herhalten, nur für Video Streaming sehe ich im Moment noch zu wenig Infrastruktur á la Breitband Internet etc.
 
Eine Zusammenfassung was es alles z.z. schon gibt (freier Browser, iTunes, paar Spiele ...) und das alles einfach zu bedienen wäre schon ein Anfang. Dass das TV Programm dadurch (leider) nicht besser wird, dafür kann nun mal der Hersteller des TV Gerätes nichts.
 
Als das iPhone vorgestellt wurde, wurden auch keine neuen Inhalte geschaffen. Lediglich die Art der Bedienung / Nutzung / Präsentation war revolutionär. Neue Inhalte braucht es nicht.
Was Apple kann, ist die Art, wie wir vorhandene Medien nutzen, zu gestalten....
 
sizeofanocean schrieb:
Mal abgesehen davon, was genau bringt mir Apple an Mehrwert im TV? Die Inhalte selbst bleiben ja unangetastet, also das, was die Sender ausstrahlen. Fernsher und Beamer, die die Auflösung und theoretisch abbildbare Bildqualität der bisherigen TV Standards übertreffen, existieren seit langer Zeit. Die über iTunes gebotenen Inhalte kann ich auch jetzt schon ohne größeren Aufwand auf meinen TV bringen.

Da stellt sich mir die Frage nach der "awesomeness"?

Du denkst einfach nicht weit genug. ^^

iTunes auf den TV bringen, wow! Stell dir vor, mit einem 15 Jahre alten Nokia kann ich auch telefonieren. :freak: Und trotzdem ist das iPhone das wohl beste Handy aller Zeiten. ^^
Apple wird nicht einfach so ins TV Geschäft einsteigen, wäre ja schwachsinnig. Das haben sie noch nie gemacht und werden sie auch nie tun, egal in welchem Bereich. Alles was sie bisher rausbrachten war auf eine eigene Art wegweisend, einzigartig und revolutionierend.

Ein iTV. Man danke weit genug. Ein Fernseher, der wohl endgültig als Zentrale für alles dient. Modifiziertes iOS, integriertes Apple TV, Features wie die Kommunikation mit den mobilen Geräten - Fernbedienung, Stream, Apps die speziell darauf angepasst sind, Spiele, etc., Thunderboltanschluss als Cinemadisplay für die MacBooks, Dockingstation, ein ausgebautes Internetangebot, volles, ausgereiftes Surferlebnis wie auf einem iPad oder MacBook, dazu Bluetooth um Maus & Tastatur zu verwenden oder alternativ ein iPhone/iTouch/iPad als Eingabemedium. Weiter geht's mit Bild-in-Bild-Funktionen, einem eingebauten iTunes Match, ein gutes integriertes Soundsystem, eingebaute FaceTimekamera & Mikrofon, undundund!

Es wäre DAS Gerät, ein Mix aus allen bisherigen Appleprodukten, gekreuzt mit Fernsehfunktionen. Das wäre schlicht ein Traum.
Alles, alles aus einer Hand in der Qualität die man von Apple gewohnt ist. Sie haben genug Erfahrung und v.a. die Mittel und die Überzeugung um das alles zu realisieren. Ich denke, das würde mal wieder alles ändern und schlicht ein Meilenstein werden. ^^

Haters gonna hate. Aber Apple ist und bleibt wegweisend.
Cheers.
 
Werden mit Sicherheit sehr interessante Geräte in Sachen Qualität und Vernetzung! Worauf ich mal gespannt bin ist das Designe. Wenn ich mir das iMac ansehe, sieht das auf einem Schreibtisch sehr gut aus, aber das Designe passt in so ziemlich keine Anbauwand (mein Empfinden). Wie ich aber Apple kenne werden sie sich auch dahingehend versuchen von der Masse abzuheben, was nicht sehr leicht ist wenn ich durch Saturn laufe und so ziemlich jeder TV relativ gleich aussieht. Ein cooles Gimik wäre auf jeden Fall eine vernünftige Frontkamera für Facetime und die Möglichkeit Bilder, Video und Filme direkt von iPad und iPhone auf den TV zu streamen. :)

Auf die Preispolitik bin ich natürlich auch mal gespannt! ;)
 
Zurück
Oben