Galaxy S2 : Welche Custom Rom ?

Galaxy S2 : Welche Custom Rom würdet ihr nutzen ?

  • Cyanogen Mod 7

    Stimmen: 16 61,5%
  • MIUI

    Stimmen: 6 23,1%
  • Andere !

    Stimmen: 4 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Ich habe seit Neustem das SGS2. Einen neuen Kernel ( CF-Root Kernel ) habe ich bereits installieren wegen SU und Backupfunktion.

Nun möchte ich eine Custom Rom testen vielleicht gefällt die mir besser als die Original Rom.
 
also ich selber würde MIUI bevorzugen.

Ist einfach stabiler bei meinen SGS 1. Ich selber flashe manchmal mehre CFW an einem tag, kann ja nichts passieren doch wenn ja einfach it ODIN auf stock flashen.

Hab grad selber ICS drauf und bin echt damit zufrieden zwar nur beta aber echt super gemacht.

Dank XDA kannst ja alle roms ausprobiern kostet ja nichts :-)

MFG
 
Woher bekomme ich eigentlich die Stock Roms ? Von Samsung selber?

Beim herstellen des Originalzustandes muss ich doch die FW und Kernel seperat flashen oder wie ist das ?
 
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1055

les dich da ein, findest alles zu unserem tollen handy.

habe cm7 nightly 116 drauf, läuft sauber wie butter als kernel: darkykernel

Gibt massig tuts auf dieser Seite, kannst du alles übern CWM machen

oder kuck auch Android-Hilfe, ist halt auf deutsch, aber kommt von der Kompetenz an xda nicht heran

lg
 
Danke für die ganzen Tipps !!

Werde mich mal morgen ans Lesen und Umsetzen machen :D

Aber eine Frage habe ich noch: Wo bekomme ich den nun die org. FW her ? Nicht das ich flash und es gibt die nicht zum Laden :freak:
 
Auf sammobile.com gibt es die Stock roms .hatte goa und cm 7.1
Sind beides Top Roms.bin gerade auf ics 4.03 Bu
ild 11 vom Team hacksung. Mit ics habe ich ein völlig neues Handy
 
nutze momentan die CM7 Nightly #116 mit Siyah Kernel, akku laufzeit ist, für mein nutzungsverhalten, mit etwas über 30 Stunden gut. die CM9 ICS ist mir zu batterielastig und da wäre noch das problem, dass das handy bei anrufen nicht aus dem deep sleep kommt, eine sehr beliebte rom ist außerdem die Checkrom Revo HD V4. Basiert halt auf samsung, deshalb nichts für mich, aber vll gefällt sie dir ja.
grüße
 
Zurück
Oben