News Elpida liefert Muster von schnellerem RAM für Mobilgeräte

fatony schrieb:
wie sieht es mit dem verbrauch aus ? man muss ja auch an das akku denken :D
Richtig das ist das entscheidende, dieser Satz aus der vorherigen News macht mich skeptisch, dass der Verbrauch steigt bzw. gleich bleibt.
Die Leistungsaufnahme bei gleicher Geschwindigkeit konnte gegenüber LPDDR2 um 25 Prozent gesenkt werden.
 
1200 Pins?

das werden ja riesige Chips.
selbst wenn man VFBGA mit einer Ball-size von 0,35mm einsetzt, dann sind das noch ~2x3cm BGA Fläche.

billig wird das ganz bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schneller in der Übertragungsrate schon...aber traurig, dass sich bei den Latenzzeiten seit Ewigkeiten kein Nennenswerter Sprung getan hat.
Hier sind wir immenoch fast aufm Stand von vor 20 Jahren. :(
 
florian. schrieb:
das werden ja riesige Chips.
selbst wenn man VFBGA mit einer Ball-size von 0,35mm einsetzt, dann sind das noch ~2x3cm BGA Fläche.
Dafür wird man wohl kein BGA einsetzen, sondern das Silizium direkt mit dem SoC zusammen auf einen Interposer aufbringen. Wide-I/O-RAM wurde ja erst durch Fortschritte in der Aufbau- und Verbindungstechnik möglich.
 
Zurück
Oben