P/L Starker W-Lan Adapter

aliriza

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.137
Hallo,

suche einen günstigen W-Lan Adapter Inter/Extern für maximal 15€ da mein alter Wlan stick nicht mehr von Windows erkannt wird.

Bevorzugt wird aber Interner da die meist stärker sind als USB wlan Sticks.

Was könnt ihr mir empfehlen ?

16000K Leitung von 1und1
Fritz Box 7170

Router steht im Erdgeschoss mein Rechner 1 Etage höher.

Wlan verschlüsslung ist im "WPA2-PSK"

Luftlinie ca. 7-9 Meter
 
Zuletzt bearbeitet:
sind nicht interne Adapter die man an PCI slot anschließt besser von der leistung und qualität ?
 
Hi,

ich merke zwischen PCI und USB WLAN Adapter keinen Unterschied. Vielleicht eine marginal bessere Empfangsstärke in größerer Entfernung.

Daher würde ich der Einfachheit wegen zu einem USB WLAN Adapter raten, habe hier 300 MBit Sticks von TP-LINK. Laufen auf mehreren Rechnern zuverlässig und schnell.
 
Ja, das liegt aber daran des die PCI bzw PCIe Karten eine externe Antenne haben. Wenn man einen USB Stick mit externer Antenne hat ist die Leistung gleich. Vorteil von USB ist dann aber das es keinen Slot belegt und somit keine PCI Lanes verbaucht.

In den "normalen" USB-WLAN-Sticks ist die Antenne integriert und somit sehr klein. Da ist eine externe Antenne natürlich besser. Optimum ist ein USB-WLAN-Stick mit externer Antenne und mit Verlängerung und Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dann habe ich ja die richtige entscheidung getroffen und kaufe den zuvor genannten USB Wlan Stick mit Antenne.

Danke für die tipps ;D
 
Zurück
Oben