RocketDock oft nur im Hintergrund

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo

Ich habe mir vor kurzem das RocketDock installiert. Das Ding funktioniert eigentlich ziemlich gut. Aber in ca 20% der Fällt taucht es hinter den geöffneten Fenstern. Also das sieht so aus: Das Dock ist bei mir oben und blendet sich immer aus, wenn ich den Mauszeiger an den oberen Ende des Bildschirmes halte, dann fährt das Docket aus. Meistens so wie es soll, vor den geöffneten Fenstern (Firefox, Thunderbird, Word oder Explorer-Fenster). Aber oft passiert es, dass er hinten diesem Fenstern raus fährt. Man muss die Fenster dann minimieren um an die Symbole des RocketDock zu gelangen. Das ist ja nicht der Sinn der Sache...
In den Einstellungen habe ich aktiviert, dass der Dock immer im Vordergrund sein soll.
Bei solchen Fällen fährt er wieder vor den Fenstern, wenn ich ein Symbol in dem Dock anklicke/starte. Dann funktioniert er wieder so wie es sein soll.


Kenn jemand das Problem und die Abhilfe?


Grüße, Big
 
Gibt es was besseres?
 
Da ich mich haargenau mit dem gleichen Problem rumärgere, habe ich eine Weile rumgesruft und nach Alternativen gesucht. Ich poste hier einfach mal meine persönlichen Notizen rund um Launcher mit Windows7. Ich selbst hab für mich noch keine Entscheidung getroffen.
Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.
Ich habe die Programme teilw. noch nicht selbst unter Win7 ausprobiert.



Umfassender Sammel-Artikel:
http://www.techsupportalert.com/best-free-program-launcher.htm

Interessante Liste:
http://www.freewaregenius.com/2010/04/18/seven-apps-that-work-reallty-well-in-the-windows-7-taskbar/

Der Desktop Manager "Dextop" hört sich interessant an. Der Autor findet es besser als VirtuaWin. Es gibt einige interessante Plugins. Aktuelle Version ist vom 22.11.2011, wird also aktuell weiterentwickelt.
http://www.dexpot.de/index.php?id=home

7Stack oder Standalone Stack hören sich ganz gut an, sie zeigen wohl größere Icons als Jumplist Launcher.
Bei StandaloneStack scheint das Konfigurieren eines Stacks nicht zu klappen ?
7Stack sieht unter XP furchtbar aus, ich könnte mir aber denken, daß ist besser unter Win7

XWDock - eine weitere Dock Bar, wird aber anscheinend nicht mehr weiterentwickelt:
http://xwdock.aqua-soft.org/

Ein ganzes Set an Tools - Gizmo http://arainia.com/software/gizmo/
Sehr mächtige Toolbar, professionell, gut zu customizen, braucht anscheinend recht wenig Speicher! Man kann jedoch anscheinend keine eigenen Icons verwenden??

Nexus http://www.winstep.net/nexus.asp
ObjectDock http://www.stardock.com/products/objectdock/downloads.asp
ausprobieren

Rainmeter wäre eine Alternative
 
Danke für deine Links. Ich wollte mich heute wieder dem RocketDock Problem widmen. Einerseits wegen dem oben beschriebenen Problem. Anderseits weil mir noch etwas stört, was ich nicht einstellen kann: Ich habe den RocketDock oben der blendet sich ja aus. Das Problem ist, oft will ich nur ein Fenster verschieben oder maximieren und kommen an den Rand des Bildschirms, worauf sich das Tool wieder zeigt. Ich wollte eine Taste auf der Maus definieren mit der ich das Ausfahren steuere, aber scheinbar bietet RocktDock diese Funktion nicht. Also muss doch eine Alternative....
 
google mal nach Dell Stage,

keine Ahnung, ob das nur mit Dell Rechnern funktioniert, ich finde das ding jedenfalls sehr schick deutlich besser als RocketDock
 
Zurück
Oben