• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Insurgency] Disconnect: Error verifying STEAM UserID Ticket

el.com

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
758
Moin Volk :)

ich habe seit ca. 1 - 2 Wochen ein hartnäckiges Problem mit Insurgency.
Immer wenn ich auf einen Server connecte (egal welchen), fliege ich bereits beim Ladebildschirm in das Hauptmenü zurück (genauer gesagt bei "Retrieving server info") und erhalte die Fehlermeldung:

"Disconnect: Error verifying STEAM UserID Ticket"

Kurz: ich kann kein INS mehr zocken, was mir echt auf die Eier geht.

Was ich bereits versucht habe:

  • Game cache validieren (schon mind. ein Dutzend Mal): Rechtsklick -> Properties -> Local Files -> Verify integrity of game cache
  • Steam beendet, und die Dateien clientregistry.blob, steam.dll und steamui.dll im Installationsverzeichnis gelöscht, Steam neugestartet (ebenfalls ca. ein Dutzend Mal)
  • Steam mit Parameter "-tcp" gestartet
  • Insurgency neuinstalliert
  • Game cache von allen installierten Source-Games validiert (s.o.)
  • Router und PC nicht weniger als fünf Dutzend Mal neugestartet

Der Fehler tritt nicht in anderen Source-Games auf. Mein Kumpel kann auch ohne Probleme auf INS Server connecten. Einen Server selbst eröffnen klappt auch reibungslos.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe echt keinen Bock Steam mit allen Spielen neuzuinstallieren. Das dauert ja ne halbe Ewigkeit.

System ist Win7 Ultimate x64

Noch jemand Ideen?

Gruß,

el.com
 
Serverprobleme seitens Steam!

Steam beenden (ausloggen) und die "clientregistry.blob" löschen.


das war schon vor 3jahren so :) am besten mal den Steamsupport anschreiben wenn das Problem nicht von alleine aufhören sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann mein Kumpel dann reibungslos zocken aber ich nicht?
 
frag das steam :)
 
Andi27 schrieb:
Steam beenden (ausloggen) und die "clientregistry.blob" löschen.


das war schon vor 3jahren so :)

Siehe oben. Komme vermutlich um den Support echt nicht mehr rum :(
 
Hey, hatte das selbe Problem bei einem Source-Mod, ich zitiere einfach mal die News auf der Modseite:
It has come to my attention that a few of you out there are not able to play the game properly at the moment.

If you got the following error while trying to connect to a live server or even your own LAN server then read the extended news (click READ THE REST) for the full solution:

"Error veryfying Steam USer ID Ticket"

Usually this error is solved by erasing the clientregistry.blob, but apparently this is no longer enough for some of us.

Thanks for your patience!

NOTE ON KZMOD DEVELOPMENT: Stop thinking we are dead! Raptor and I are simply busy with RL things (jobs and university) but we are still very dedicated to this project and 1.0 will see a release. Tag Arena has undergone further testing and basically only cosmetics are left. We hope we can release some video footage of that very soon. At the present rate of progress a Christmas release will be impossible but we wish you a pleasant holiday season anyway

Hello SF,

Please exit Steam and go to the folder called C:\Program Files\Steam\ (this is the default location for a Steam installation - if you set a different installation directory, you will need to browse to it).

Delete all of the contents of this folder except:

The Steamapps folder and Steam.exe (If 'exe' is not visible, look for the black and white Steam icon)

Restart your computer.

Then, you will need to launch Steam.exe from within the Steam installation folder, and not from a pre-existing shortcut.


With Steam running, re-test the original issue.

Note: This process will not affect your currently installed games.

If the issue persists, view the following articles for further troubleshooting:

Title: Verifying Game Cache Files
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335

Title: Troubleshooting Network Connectivity
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1456-EUDN-2493

Please follow all suggestions in this article, even if your network appears to be functioning correctly.
Quelle: http://www.kzmod.com
 
@Z0ck3rOO7

Herzlichen Dank, das hat funktioniert! Jetzt kann ich endlich wieder INSen :)
 
Zurück
Oben