Mein G510 ein Retourfall?

DRQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
398
Halli Hallo CB,
ich habe mir heute eine neue Tastatur gegönnt und zwar die Logitech G510. Vorher hatte ich die Microsoft Sidewinder X6, war damit aber nicht sehr zufrieden, da die Makrotasten nicht immer so wollten wie ich will und ich diese als sehr laut empfunden habe.
Jetzt liegt also ein anderes Stück Technik vor mir, wie oben gesagt, und bin eig. auch sehr zufrieden, da (rein von der Software her gesehen) alles soweit Prima klappt. Allerdings habe ich das Gefühl, das der Tastendruck recht ungleich ist.
Die Buchstaben und Zahlen brauchen den selben Druck um gedrückt zu werden. Auf die Leertaste dagegen muss ich nur meinen Daumen locker drauflegen, damit diese runtergeht und ein Signal erhält. Drücke ich die Leertaste auf der linken Seite, geht auch nur die Linke herunter und die Taste steht schief (wird aber trotzdem erkannt). Drücke ich auf die rechte Seite wird die Taste gerade und vollständig nach unten befördert und es kommt auch ein Signal durch: Ich kann hier also davon ausgehen das da i.was nicht ganz richtig ist - oder sehe ich das nicht richtig? :confused_alt:
Bei der Enter- und Backspacetaste kommt bei jedem drücken oder dran wackeln ein Geräusch, als würden 2 Plastikteilchen gegeneinander kommen, was ich auch nicht für normal halte.
Ein weiteres Manko welches mir aufgefallen ist, ist das die Beleuchtung unangenehm ungleichmäßig ist. Einige Tasten auf meiner Tastatur sehen eher fleckig als ausgeuchtet aus. Die beiden "Extremfälle" sind hier das "µ"-Zeichen welches nur halb angeleuchtet wird und das "r" auf der AltGr-Taste, welches garnicht beleuchtet ist.
In wie weit kann ich die oben genannten Fälle als normal betrachten? Oder ist die Tastatur bereit für die Rücklieferung?
MfG, DRQ
 
Ich hab genau die gleiche Tastatur (und damit schreibe ich gerade diesen Text) und kann keine von dir genannten Fehler bei mir feststellen.
Bei mir sind alle Druckpunkte gleich und die Entertaste hört sich so wie die anderen Tasten "normal" an.
Die Beleuchtung ist bei mir auch okay bis auf das "r" ist bei ein klein wenig dunkler als "G" bei der "Alt Gr" Taste (fällt fast nicht auf).

Also so wie sich das anhört scheint deine Tastatur ne Fälschung zu sein oder das Teil wurde schon gegen den Bildschirm geschlagen oder ist sonst was schief gegangen. Wo haste es den gekauft? Hab meins von Amazon.
 
Vorweg: Ich habe die entsprechende Tastatur nicht und übernehme somit keine Haftung für irgendwelche Schäden, die entstanden sind, weil du meinem Rat befolgt bist...

Naja ich würde mal die "merkwürdigen" Tasten vorsichtig rausnehmen und neu reinmachen, lassen sich raushebeln mit einem langen flachen Objekt (z.B. Messer, flacher Schraubenzieher... aber aufpassen dass man benachbarte Tasten nicht verkratzt dabei)... also vor allem bei der Leertaste kann es sein dass die nicht "richtig" einsetzt ist - was allerdings bei einer neuen Tastatur nicht sein sollte...
Wichtig: Das Fett nicht wegmachen...

Ansonsten würde ich auch einfach mal mit Logitech Kontakt aufnehmen... der Support ist sehr gut meiner Meinung nach, aber nicht unbedingt der schnellste, Antworten brauchen schon mal 3 Tage und so kann sich ein Support-Fall über Wochen hinstrecken...
 
pack das teil wieder ein und schick es zurück.
das von dir beschriebene reicht um nicht zufrieden zu sein.
 
Okay, dachte ich mir fast - ich hab se bei Media Markt gekauft (aufgrund von weihnachtlichen Media Markt Gutschein ^^ ). Wollte mich nur vergewissern, das die von mir beschriebenen unzufriedenheiten von anderen Leuten auch so geteilt werden und von anderen G510-Besitzern als "Nicht Normal" aufgefasst werden.
Danke euch allen ;)

EDIT: So, Tastatur umgetauscht und nun ists deutlich besser - waren anscheinend wirklich Verarbeitungsfehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert deine G510 im BIOS/UEFI?? Bzw. Welche Hardware verwendest du?
Meine G510 funktioniert nehmlich im BIOS/UEFI nicht mehr!

DANKE
 
Zurück
Oben