Retina versus OLED

M--G

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
762
Hey Forum,
ich bin eigentlich ein großer Fan von der OLED-Technik.

Mit dem neuem I-Pad könnten die Displays der Tablets nochmal besser werden:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...tag-Update-Geruecht-des-Tages/Tablet-PC/News/

Da es die Retina und AMOLED ja schon bei den Handys gibt, habe ich ein paar Fragen:
1. Merkt man einen (deutlichen) Unterschied beim Energieverbrauch z.B. beim Filme schauen?
2. Welche Technik sagt euch momentan mehr zu? Retina oder AMOLED?

Ich finde Tablets zwar klasse, aber mir fehlt noch was, damit ich auch zum Tabletbesitzer werde :D
 
Retina heißt (zumindest bei Apple), dass die Auflösung hoch genug ist, um die einzelnen Pixel für das menschliche Auge nicht mehr erkennbar zu machen.

AMOLED ist eine organische Leuchtdiode.

Du vergleichst Äpfel (zweideutig!) mit Birnen.
 
Ich wüsste jetzt keinen Nachteil bei dem Amoled. Meine Frau hat ein Samsung Handy mit Super Amoled, und das ist einfach super die Technick von Morgen in den Händen zu halten. Retina ist ja zu Zeit nur bei den Iphones, und ich hatte mal bei der in der Hand und muss sagen das Retina doch ne super Sache ist. Bei dem kleinen Bildschirm wo man sowieso nah dranhängt wäre vielleicht Retina also Iphone doch die bessere Wahl gewesen. Und Apple verbaut sowieso qualitativ hochwertige S-lcd Technick, bei der Bildqualität hat das schon Nachteile aber nur im direkten Vergleich mit dem Amoleds, sonst auch sehr gut.
 
und wie sieht es mit dem Energieverbrauch, also indirekt der Akku-Laufzeit, aus?
Gerade da habe ich bisher nichts zu finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Akkulaufzeit eines Displays? Keine. Energieverbrauch gibts.

Da es Retina nur bei Apple und OLED nicht bei Apple gibt, kann man den wohl schlecht beurteilen.
Da kommts auf das gesamte Gerät an.
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Dell Latitude E6400
Antworten
25
Aufrufe
33.758
Zurück
Oben