"Stoffpad", Empfehlungen

Askevar

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.099
Hallo,

und zwar suche ich ein passendes Stoff-Mauspad für low-midsense. Bisher hatte ich immer ein Kunststoff-Pad in Gebrauch, zurzeit Func Industries MBA. Nutze dieses ausschließlich auf der rauen Seite, da ich auf "control"anstatt auf speed setze.

Durch die großen glides meiner Maus (Zowie EC2), wird die raue Oberfläche quasi überflogen.

Nun möchte ich mir auch zu Testzwecken ein Stoffpad kaufen, wobei ich mir hier nicht sicher bin, welches meine Ansprüche erfüllt.

Ich setze viel Wert auf:

-control anstatt speed
-lange Lebensdauer (ausfranzen etc.)
-relativ groß sollte es sein

Der Preis spielt erstmal keine Rolle.


Für hilfreiche Beiträge wäre ich dankbar. Wenn ihr ein Stoffpad empfehlt, wäre eine kurze Begründung lobenswert :p



Gruß
 
Steelseries QCK. Kann man für low-midsense bedenkenlos kaufen ;)
 
Meine Logitech Mäuse gleiten auf einem Everglide Titan Pad besser als auf einem Steelseries QCK. Find ich persönlich besser wenn es weniger Widerstand beim Bewegen gibt.
 
Razer Goliathus...

Das beste, was ich in all den Jahren benutzt habe, und noch benutze!
 
Ich empfehle das Razer Goliathus.
Gibts in Speed- oder Control-Oberfläche, in zig Größen, seit geraumer Zeit ist der komplette Rand gekettelt und es nimmt sogar hin, das man es, ab und an, (als Stoff-Mousepad) mit Glasrein besprüht und mit einem Microfasertuch abreibt.
Nahezu unkaputtbar, richtig dick und rutschsicher. Seit Jahren mein Fav.
 
Hab auch nen Steelseries QCK und kanns nur empfehlen^^

is auch inner Waschmaschine säuberbar. Habs jetzt ein Jahr und es sieht aus wie neu.

lg
 
Das Goliathus sowie das QcK machen einen ordentlichen Eindruck. Was ist denn von dem Zowie SpawN zu halten?
 
Zehkul hat meines Wissens ein Zowie GT-F weil es einen umnähten Rand hat.

Ich persönlich spiele mit einem Razer Goliathus (Speed Edition). Der Rand franzt langsam etwas aus (nach ca 1 Jahr), die Oberfläche selbst ist nach wie vor top.
 
@Hansvon der Wurst - Habe vor ca. einem halben Jahr mein 4 Jahre altes Goliathus-Control den Weg alles vergänglichen nehmen lassen und das neue ist jetzt auch umnäht, also hat einen gekettelten Rand ;)
 
Hm also das Zowie GT-F fällt flach, da es laut einiger Usertests nicht rutschfest ist.

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir das Goliathus control kaufe.

So, habe mich nun entschieden und das Steelseries NP+ gekauft. Genau das was ich gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Meine Logitech Mäuse gleiten auf einem Everglide Titan Pad besser als auf einem Steelseries QCK.

Also mein Everglide Titan konnte mich nie so recht überzeugen... mit dem QcK+ dagegen bin ich recht zufrieden, wobei die bedruckten noch etwas besser sind als die schwarzen.

Das QcK+ gibts aber glaub ich nur mit so Gamer-Logos bedruckt... (ich hab eins von SK-Gaming... schön blau ;-). Ansonsten einfach das schwarze nehmen, ist auch etwas dünner.
 
Razer Goliathus empfehle ich, für das steelseries qck spreche ich keine empfehlung aus.
 
HansvonderWurst schrieb:
Zehkul hat meines Wissens ein Zowie GT-F weil es einen umnähten Rand hat.

Genau das. :p

Ja, die verschiedenen Stoffpads unterscheiden sich untereinander in ihrer Gleitfähigkeit, und dazu kommt sogar nicht, ein Pad, das mit den Glides der einen Maus besser funktioniert, mit anderen schlechter funktionieren kann. Da kann man sicher auch eine riesige Wissenschaft draus machen, aber ich kenne keinerlei Seiten/Gruppierungen, die das in irgendeiner Weise getan haben, man liest nur ab und zu xy gleitet besser als yz, und auch das bei nur einer Maus, (wenn ihr was wisst - her damit ;P) und ich selbst habe absolut nicht die Ambitionen dafür Geld auszugeben, nicht einmal um die wichtigsten Pads zu vergleichen.
Deshalb: Nach Aussehen kaufen, und gut ist. Und da mich ausgefranste Ränder immer in den Wahnsinn getrieben haben, habe ich das G-TF gekauft.

Dass es rutscht kann ich absolut nicht bestätigen. Es klebt zwar nicht an der Tischplatte, (es gibt ja auch so lustige Mauspads, die sich nur mit einem schlürfenden Geräusch von der Tischplatte lösen :D) aber während Benutzung kann es sich nicht wirklich verschieben, die Reibung wird immer höher, je mehr Druck man auf das Pad ausübt, und sobald meine Filco draufsteht, tut sich kaum mehr was. Auch komplett ohne Gewicht verrutscht schon nichts. Vielleicht auf einem extrem rutschigen Tisch? Oder gerade auf einem nicht so glatten, auf dem der Gummi unten nicht so gut hält? Keine Ahnung, auf meinen Plastik- und Holztischen klappt es auf alle Fälle wunderbar.

Was du mit extra viel Reibung willst verstehe ich zwar nicht so ganz, aber das ist eines Jeden eigene Sache.

Ps: G-TF ist wie NP+ wasserabweisend.
 
http://geizhals.at/deutschland/208805

Finde ich von der Oberfläche her ganz gut. Ist schön dünn, rutscht nicht, und hat für mich ein optimales Grip/Gleit - Verhältnis.

Der einzige Nachteil ist, dass der Rand nach einer gewissen Zeit ein bisschen ausfranst - aber zu dem Preis kann man es ja auch öfter mal wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit dem np+ nicht zufrieden bin teste ich noch weitere pads. Mit der reibung will ich für mehr grip und control sorgen. Bevorzuge eher raue pads.
 
Würde mir mir an deiner Stelle noch das Zowie G-TF Speed angucken. Die Unterseite wurde bei der neuen Version verbessert gegen Rutschen auf dem Tisch ;)
 
Ich überlege grade, kann man nicht den ganzen Schreibtisch mit was schön flauschigem bespannen. Die Maus gleitet besser, haptisch hat man auch was davon, und zum schreiben reicht eine kleine Aussparung vorm Keyboard. Das es sowas nicht schon gibt, gibts sowas?
 
Zurück
Oben