CPU-Kühler 775 -> Ivy Bridge

stombart

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
164
Moin,
hab z.Zt. noch eine 775 CPU mit boxed Kühler im Einsatz und wollte aufgrund
von allgemeiner Silentumbauten auch den Kühler ersetzen.

Mein Plan sieht vor, dass ich nächstes Jahr auf Ivy umrüsten werde.

Geh ich richtig davon aus, dass dann der Kühler aller vorraussicht nach nicht mehr passen wird?
bzw. gibt es dann entsprechende Montage-Kits für neue Sockel zum nachkaufen oder müsste ich den kompletten Kühler ersetzen?

Oder wäre es am geschicktesten mit dem Kühler Kauf zu warten bis dann Ivy tatsächlich im Handel ist?

Hatte den Macho oder Mine2 auf meiner EInkaufsliste.
 
Da der Macho für Sockel 1155 paßt und Ivy Bridge auf (vielen) aktuellen Boards laufen soll, sehe ich da keine Probleme. Kaufe trotzdem wieder "boxed", da du dann längere Garantieansprüche hast.
 
wieso machen die des eigentlich so, dass sie auf boxed-versionen eine längere garantie geben? ich meine der boxed-kühler ist doch so umgefähr der schlechteste den man sich vorstellen kann, es wird wohl kaum jemanden geben, der einen schlechteren kühler als den boxed-kühler montiert
 
1. Ist der Sandy Boxed gar nicht mal so schlecht, also es ist der beste boxed den es je gab.
2. kaufst Du mit dem Boxed eine CPU die in der verpackung versiegelt ist, und Du so weisst das sie nie genutzt wurde.
3. kann ein tray immer ein rückläufer sein, wie viele kauften sich K sandys und sortierten nur die guten aus.

4. passen 775 Kühler auf fast allen ASRock Sandy Boards, da dort für eben 775/1155/1156 Bohrungen vorhanden sind
 
Zurück
Oben