News Gerüchte um zwei neue iPads verdichten sich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schenkt man den Spekulationen Glauben, wird Apple bereits Ende Januar die dritte iPad-Generationen vorstellen, genauer gesagt auf der iWorld 2012 in San Francisco am 26. Januar. Dies berichtet DigiTimes unter Berufung auf verschiedene Quellen.

Zur News: Gerüchte um zwei neue iPads verdichten sich
 
Wie immer die Spekulationen.
Sie haben letztes Jahr schon Spekuliert das 2 Ipads und 2 Iphones kommen würden, und trotzdem je nur 1 Modell gekommen.
Ich warte bis sie Offiziell vorgestellt werden, dann wissen wir was kommt.
 
Auf der iWorld? Seit wann präsentiert Apple wieder Produkte auf Messen? Das ist doch schon seit Jahren kein Thema mehr bei Apple. Ich glaube kaum das Apple die Geräte auf der iWorld präsentieren wird, sondern wieder eine extra Keynote veranstalten wird.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es 2 neue Geräte geben wird. Das hat Apple noch nie so gemacht. Die einzigen Unterschiede werden wieder im Speicherausbau zu finden sein, welche dann durch unterschiedliche Preise unterschiedliche Käufergruppen ansprechen.

Das Kameramodul kostet viellecht 10 Euro mehr, deswgen wird es sicher nicht gleich 12 Varianten des neuen iPads geben... (mit ohne/ohne besserer Kamera, jeweils mit und ohne 3G und dann noch in je 3 Speicherausführungen)

Mein Tipp: Ein neues iPad mit verdoppelter Auflösung, wahlweise 3G, Speicheroptionen wie bisher und das "alte" iPad 2 bleibt als günstiges Einsteigergerät mit verkleinertem Speicher im Sortiment. Analog dem iPhone 3GS bzw. iPhone 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
ipad2 zum preis eines kindle... interessant.


"die Auflösung soll aber auf 2.048 × 1.536 Pixel vervierfacht werden"

das ewige lied, immer und immer wieder.

die auflösung wird verdoppelt, die pixelanzahl vervierfacht.
 
Da müssen aber auch noch andere Unterschiede sein, damit das ganze einen Sinn ergibt. Nur der Kamerasensor ist einfach kein Verkaufsargument. Gerade bei einem Tablet nicht, dass man ja sowieso eher weniger für den Schnappschuss zwischendurch aus der Tasche holt. Könnte mir vorstellen, dass das bessere Modell dann noch LTE oder mehr Speicher hat als das günstigere.
 
also ganz im ernst, das glaubt ihr doch selber nicht dass das ipad2 zu preisen eines kindle fire erhältlich sein wird, das würde doch gegen alle grundsätze von apples marktpolitik gehen.
 
Interessante Gerüchte. Sofern sie sich bewahrheiten.

Genau das ist aber das Problem. Mal ehrlich, ich bin bekennender Apple Fan, aber die Dichte und Häufigkeit an Gerüchten, die schon nächste Woche durch neue, ganz andere abgelöst werden, ist abenteuerlich.

Habt ihr in der Redaktion mal nachgesehen, wann ihr das erste Mal das iPad mit mit neuer Auflösung erwähnt habt? Ich nicht, aber gefühlt schreibt Computerbase seit zwei Jahren nichts anderes, wenn es ums Spekulieren geht.

Das hat dann mit redaktionellem Inhalt nur noch sehr wenig zu tun, sondern grenzt an Dauerwerbesendung oder Gerüchteschleuder. Eine fundierte Newsmeldung sieht für mich anders aus.

Natürlich kommt irgendwann ein neues iPad und natürlich bekommt es auch eine neue Auflösung, aber ich würde das dann als News mit allen Hintergrundinfos bringen, wenn es auch wirklich vor der Tür steht.
 
iPad2 für 200-250€ .... niemals.
Nicht mal das iPad1 würden sie soweit drücken.

Das unter 300€ iPhone kam auch nicht.
 
Ich glaubs auch nicht dass gleich 2 neues iPads vorgestellt werden.
Da hoffe ich doch eher auf den neuen iMac
 
Hehe, aber ein Ipad 2 für 200€ wäre der Kassenschlager schlecht hin.

Müssen solche News eigentlich wirklich sein? Eine ähnliche gab es vor 1-2 Wochen schon...
 
Was mich ja brennend interessieren würde....wer sind diese "Spekulaten, Experten, Insider, etc."

Wenn ich jetzt sagen würde, dass am 24.2.2012 das neue iPad mit 4facher Auflösung kommt und das für unter 400€, würde mir dann jemand einen Artikel widmen?...
 
Finde nicht dass man hier von "verdichten" reden kann.

Keine kleine Variante. Dicker. Unterschied nur der Sensor. Altes iPad2 für zweimarkfünfzig.
Unterscheiden sich ja doch ein bisschen von den alten Gerüchten! Mehr wert sind diese "Gerüchte" ja dann doch nicht.
 
steigt der stromverbrauch eines displays nicht immens an, wenn plötzlich 4 mal so viele liquid crystals mit spannung versorgt werden wollen?
 
n beiden Fällen wird es bei den bekannten 9,7 Zoll bleiben, die Auflösung soll aber auf 2.048 × 1.536 Pixel vervierfacht werden.

Endlich .... ich hab schon zu Weihnachten mit dem Asus Prime geliebäugelt da eine 1024er Auflösung für mich auf einem Tablet nicht in Frage kommt -> Da ich allerdings auch schon einiges an €*im App-Store ausgegeben habe (iPhone) werde ich wohl noch die 2 Monate warten und dann vermutlich zum iPad 3 greifen :)
 
Der_Alkoholiker schrieb:
steigt der stromverbrauch eines displays nicht immens an, wenn plötzlich 4 mal so viele liquid crystals mit spannung versorgt werden wollen?

Da Flüssigkristalle nichts verbrauchen - nein. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wieso der Stromverbrauch ansteigen soll, wenn man etwas mit Spannung versorgt :rolleyes:

Wie man "mehr" Pixel mit weniger Transistoren versorgt hat afair Samsung ja vorgemacht, aber da ich da nicht mehr von gehört habe, wird das Projekt wohl gescheitert sein. Insofern skaliert Transistorenzahl = Verbrauch erstmal linear mit Pixelzahl.
 
Ein iPad 2 für 200€, im Leben nicht, vorher gibts ein MBA gratis zu jedem iPod Shuffle :D


Aber 2 neue "high-end" iPads und ein iPad 2 mit 8GB als Einstiegsversion wäre garnicht so verkehrt, wobei das mit den Preisen natürlich immer so eine Sache ist. Apple darf einfach nicht zu günstig werden, sonnst können sie ihr exclusives Image vergessen.
.
 
Warum sollte bei Apple kein Umdenken stattfinden und ein gut laufendes Gerät extrem runtergesetzt werden?
HP hat mit dem Touchpad den Markt regelrecht geflutet und hätte wohl ein fatzen Geschäft machen können, wenn es ausschließlich Marketing gewesen wäre und man im Anschluss eigene Inhalte verkauft hätte.
Amazon schmeßt ihre Kindle-Dinger auch raus, um mit den angebotenen Inhalten Geld zu machen.

Und Apple ist an sich so geschlossen, dass man wohl die paar Euro pro Gerät verschmerzen könnte, wenn man damit Millionen an neuen Kunden "einsammeln" könnte.
Für 200-250€ ... da könnte selbst ich schwach werden.
Und Apple wird auch wissen, dass die iPads nicht mehr unantastbar sind. Wenn ich mir angucke wie die Android-Tablets auf den Markt geworfen werden, da braucht man sich über einen Käuferschwund bei Apple nicht wundern.

Allerdings glaube ich nicht daran, da Apple, zumindest bis jetzt, die Linie stramm durchzieht und man kein Ramschanbieter sein wollen wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben