Samsung Galaxy S plus: offizielles Firmwareupdate fehlgeschlagen

ebi111

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
312
Servus,

bei meinem Samsung wollte ich heute über Kies meine Firmware updaten. Von 2.3.3 auf die mir angebotene Version. Leider blieb der Vorgang bei 4% hängen und selbst nach einer halben Stunde ist nichts mehr passiert. Nach einem Gesrpäch mit einer Samsung Mitarbeiterin hab ich auf deren Rat das Handy ausgesteckt und wollte es über den Kies Notfallwiederherstellungsmodus wiederherstellen. Dieser Vorgang brach mit einer Fehlermeldung ab. Diese Meldung lautet ungefähr das der Vorgang aufgrund eines Fehlers in meinem Gerät nicht fortgesetzt werden kann.

Wenn ich Lautstärke leiser + Home + An/Aus gedrückt habe, ist in der Mitte "Samsung" erschienen und links oben in der Ecke sind 2 Pixel aufgeleuchtet. Danach ist es wieder ausgegangen. Bei Lautstärle lauter + Home + An/Aus kam folgendes: "Ramdump Mode Cause: Force Upload"
Ist das der Wiederherstellungsmodus oder nicht?

Ich habe dann einfach nur auf "An" gedrückt und damit versucht das GErät wiederherzustellen, dabei ist Kies wieder bei 4% stehen geblieben.

Bei einem erneuten Anruf bei Samsung wurde mir empfohlen das Gerät zurückzuschicken, da ich noch innerhalb der 14 Tage-Rückgabefrist bin und das schneller geht als es bei Samsung reparieren zu lassen. Aber das Rücksenden würde ich mir gerne ersparen. Desswegen hoff ich dass ihr ne gute Lösung wisst.

Falls ich irgendwelche wichtige Infos vergessen habe, sagts einfach, dann reich ich die nach.
Schonmal Danke und viele Grüße,
Ebi
 
Zuletzt bearbeitet: (Wichtiges vergessen ;))
Schonmal versucht mit Odin die neuste Firmware drüber zu flashen?

hab leider kein samsung kenne es aber von meinem LG weiß nicht ob es bei Samsung auch so funktioniert ...
 
Weil ich mich bisher noch nicht so gut mit Android auskenne und nicht allzu viel Zeit über habe, wollte ich erstmal nur offizielle Updates machen damit ich mich nirgends reinarbeiten muss.
Würde bei Odin theoretisch die Garantie verloren gehen?
 
Tut mir leid ich glaube ich klang etwas schroff, war nicht so gemeint ...

Theoretisch ja. Bloß man wird dir sowas nicht nachweisen können, wenn das handy im Moment eh "kaputt" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
geh am besten das Gerät umtauschen.
Wenn die sich querastellen sollten kannste dehnen ja sagen
das es Samsung empfohlen hat. So habe ich das auch schon
bei einer Xbox360 gemacht. Es gibt dabei eigendlich keine Probl.
Aber mal was anderes teste den Spaß mit dem updaten mal an einem
anderen PC vieleicht liegt es ja an Deiner Kiste das er es nicht mag.
 
xXDanebenXx, den Eindruck hatte ich garnicht, trotzdem Danke für den Tipp!

Wurde ja über Amazon bei Amazon Warehouse gekauft, daher ist Zurückgeben kein Problem.
 
Hast du die Lautertaste+Hometaste und An/Auschalter....probiert...ohne dabei das Gerät an Kies angeschlossen zu haben?

Dann kannst du ein Reset durchführen und die Firmware einfach wieder aufsetzen....
 
Ja hab ich gemacht! Und als ich dann mit Kies die Firmware wieder drauf machen wollte, kam die Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben