Asus x53sj

Oljaa

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und muss mich hier gleich mit meinem riiiiiiiiiiiiieeeeesen Problem an euch wenden.

Im September diesen Jahres habe ich mir meinen Laptop Asus X53SJ mit Win7 und 64 Bit bei Otto bestellt.

Und wie es hier ist, sollte ich eine Wiederherstellungs-DVD erstellen... ..so, eine Packung DVD's gekauft und los ging es mit dem AI Recovery Burner. Leider nach der 5 DVD wollte er noch mehr haben, welche ich nicht im Hause gehabt habe. Also habe ich abgebrochen.

Und dann wie es so ist, kamen die Hände nicht zu und Anfang Dezember habe ich mir erneut 2 Packungen DVD's geholt und wollte mit dem Sichern anfangen. Dies funktionierte aber nicht, weil wenn ich den AI Recovery Burner öffnete, dann zeigte er mir als Status an "Wiederherstellungs-Partition existiert nicht". In meiner Datenträgerverwaltung zeigte / zeigt er mir aber ein Datenträger mit "RECOVERY (R:)" an.

So, nach langem hin und her und auch mit verschiedenen DVD's probiert ging trotzdem nichts. Dann hat mein Freund aber es doch irgendwie geschafft, dies alles zusichern (es hat insgesamt ACHT DVD's gebraucht).

Vor paar Wochen habe ich mir aber ein Virus oder Trojaner oder was auch immer eingefangen. Mein Viren Programm "Comodo" hat ihn aber nicht mal erkannt. Ich wusste aber, dass er da ist, weil bei meinem Google Ding oben im Firefox stand nicht mehr Goggle, sondern was anderes.

Jedenfalls wollte ich heute meinen PC neumachen... ..mit anfänglichen Problemchen habe ich doch geschafft, die DVD's zu starten. Jedoch, bei DVD 7 hat er irgendwann nichts gemacht und "Fehler" angezeigt. Mehrfach habe ich dies probiert, aber immer bei der DVD 7 hat er hat "Fehler" angezeigt.

So und nu mein Problem: Mein Laptop macht gar nichts mehr. Er geht zwar an, aber es kommt nichts mehr... Ich starte ihn und dann kommt ein schwarzer Bildschirm und steht irgendwas (habe gerade nicht im Kopf). Aber ist ja sicherlich, weil er nichts findet, weil wie, ist ja nichts mehr drauf.

Was soll ich bloß jetzt machen ?!

Die vom Asus Support erreiche ich nicht...........

Danke schon mal!

Liebe Grüße
Olja
 
Also ich würde mir eine Windows 7 DVD besorgen und ein frisches System aufsetzen. Die Treiber wirst du alle auf der ASUS Homepage finden. Falls du niemanden hast, der eine Windows DVD besitzt, kannst du alternativ über einen anderen Rechner die Windows ISO runterladen und per USB Stick installieren.
 
Ich danke dir vielmals für deine schnelle Antwort!

Nein, ich kenne niemanden, der eine Win7 DVD besitzt...

Mein Freund hat sich einen neun Laptop vor paar Wochen gekauft, wenn ich dich richtig verstanden habe, geht das, wenn ich seine Windows ISO runterlade und auf meinen Laptop drauf spiele ?!

Und wie geht das ?!




Und noch was, kann ich mir keine Win7 DVD von Asus zukommen lassen ?!, ich mein, das wäre doch eine Frechheit, dass ich so viel Geld zahle und bei der Sicherung irgendein Fehler passiert, dass ich dann ohne irgendwas da stehe !?
 
Ja was für COMODO und was für Gegenmassnamen. wenn eines nicht gelingt, bedeutet es nicht dass der gesamte OS davon betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte sein das die recovery nicht hidden ist, das kann man mit magic party überprüfen und ändern.
das hidden springt manchmal raus, manchmal is es garnicht hidden und manchmal garkeine recovery partition drauf.

ne asus dvd gibt es einfach nicht

aber wenn du nix gelöscht hast würd ich erstmal ein recovery versuchen indem man f9 drückt, da sollte dann windows ems bla bla kommen. da wird das system neu aufgespielt. daher auch keine dvd! is ja auf der hdd drauf und das brennen ist nochmal zur sicherheit falls man die platte eben abschiesst oder sonst was dummes macht.

ansonsten eben einschicken mit recovery partition existiert nicht oder so, dann wirds in garantie gemacht.
ansonsten für teuer kva!
 
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso

(der Link von LoopNBj führt zur gleichen Adresse)

runterladen, brennen, Key von der Unterseite des Notebooks nutzen.

Zur Sicherheit den Key mit Hilfe von Everest (gibt es hier im Downloadbereich) auslesen.

Habe das gleiche gerade mit einem Asus X73BY gemacht, da die Asus Windowsinstalltion total schrott ist. Der Key den Everest ausgelesen hat, wurde zwar nicht als gültig erkannt, aber der von der Unterseite ging denn. Ich habe das allerdings bei einem Acer 7745G schon andersrum erlebt... da ging der Key von Everest, der von der Unterseite aber nicht :)

Der Download beinhaltet die offizielle deutsche Iso von Windows 7 Home Premium ohne SP1 (welches du hier im Downloadbereich findest). Eine Iso inkl. SP1 gibt es nicht, nur von Windows 7 Professional, welche man zwar modifizieren kann, aber das will ich dir mal nicht zumuten...
 
Zurück
Oben