News LG vor Präsentation des „weltgrößten“ OLED-TVs mit 55 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Schön, so dünn... also ohne zusätzliche Boxen kann man es Sound mässig vergessen...

Ansonst, sicher noch zu teuer, aber schon interessant :)...
 
ob das Ding nun 5 oder 25mm dick oder dünn ist, spielt höchstens bei Quartettkarten eine Rolle. Hoffentlich ziehen andere bald nach, damit der Preis sinkt.
 
Wieder sone abartig teure Scheiße, die sich keine Sau leisten kann. Man schafft es TV-Geräte mit 100 Zoll und Ultra-HD herzustellen, aber bei Monitoren bis 30 Zoll kriegt man das nicht auf die Reihe. Auf den ganzen Messen werden doch nur solche Show-Geräte präsentiert, von denen dann ein paar in den Handel kommen oder auch nicht. Aber bei den Geräten mit den relevanten Displaygrößen tut sich absolut zu wenig. Die sollten mal ein 40 Zöller mit OLED-Display bringen. Das wäre mal was sinnvolles. Oder die Auflösung von PC-Monitoren steigern, denn da hängt man schon seit Jahren bei 1920 x 1200 fest und alles darüber ist dann schon wieder zu teuer.
Die sollen Ultra-HD als neuen Standard für PC-Monitore einführen!
 
Schönes Teil haben will, normalerweise sollte das Display nicht so anfällig sein wie ein LCD wen ich nicht irre, Oleds sind ja normalerweise auf einer Folie eingebettet, so sollte die Gehäusetiefe auch nicht problematisch sein.(wegen brechen und so)

Jetzt muss das nur noch in die Massenproduktion und erschwinglich werden..

@Riouwer wer hat dem zu solch einem edlen TV keine richtige Anlage dazu, ich für meinen Teil benötige keine Lautsprecher in so einem TV.
 
Auch haben will, und das Strom Geld dafür^^
 
@Slopestyle-1 wenn der nochmal Sparrsamer ist wie die jetzigen LCD, mit LED Backlight, brauchste da nicht viel Geld für Strom brauchen, die jetzigen 119cm teils deutlich unter 90W und wenn der nur 60W braucht, ist das nicht viel, vor allem mit Blick auf meinen 7Jahre alten Plasma.
 
Keine Reaktionszeit - ich brauch OLEDs als Computermonitore!
 
pc fan schrieb:
Wer so einen TV, für so viel Geld kauft und dann keine zusätzlichen Boxen... dem ist nichtmehr zu helfen ;)
Du sagst es!
Is ein schöner Screen, keine Frage. Filme schaun auf einem OLED-Screen muss der Hammer sein, aber langsam sollte der Stein ins Rollen kommen. Das zieht sich schon ziemlich lange.

MFG, Thomas
 
wird oled nun nur als rückbeleuchtung benutztn, und TFT weiterhin als farbfilter?

oder sind es nun farbige oleds?
 
Die mit ihrem immer dünner. Was soll das bringen außer das die Geräte noch anfälliger für Transportschäden werden?

Und auch so ists ziemlich sinnlos. Wer will schon damit prahlen das er den dünnsten TV hat?
 
Riou schrieb:
also ohne zusätzliche Boxen kann man es Sound mässig vergessen...

Obwohl sich die Mehrheit dann sowieso irgendwelche 250 Euro 2000W Heimkinoanlagen besorgt, egal ob das Gerät, was dazu gebraucht wird ne Riesenmenge gekostet hat. Und das nur weil sich viele Denken, dass der Sound eh überall gleich rauskommt und gute Anfängeranlagen ab sagen wir 800 Euro unnötig sind, obwohl wie gesagt dann erst die Anfängeranlagen anfangen. Naja... Egal...
Ich komm übrigens dazu, weil ich öfters miterleben muss, wie sich manche nen 1000 Euro PC kaufen und ihre Spiele mit 25-30 Euro Headsets erleben, weil die meisten denken, dass eh alles gleich ist und ein 300 Euro Kopfhörer unnötig sei, weil eh kein Unterschied bemerkt wird...
Klar besser als TV müsste es sein, ist jedoch anders gesehen auch nicht das Wahre, bei den komischen Menschen die es auf der Welt gibt. :>

Und was die Dünnheit angeht... Anschlüsse werden immer alles kaputt machen. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Compute schrieb:
Wieder sone abartig teure Scheiße, die sich keine Sau leisten kann. Man schafft es TV-Geräte mit 100 Zoll und Ultra-HD herzustellen, aber bei Monitoren bis 30 Zoll kriegt man das nicht auf die Reihe. Auf den ganzen Messen werden doch nur solche Show-Geräte präsentiert, von denen dann ein paar in den Handel kommen oder auch nicht. Aber bei den Geräten mit den relevanten Displaygrößen tut sich absolut zu wenig. Die sollten mal ein 40 Zöller mit OLED-Display bringen. Das wäre mal was sinnvolles. Oder die Auflösung von PC-Monitoren steigern, denn da hängt man schon seit Jahren bei 1920 x 1200 fest und alles darüber ist dann schon wieder zu teuer.
Die sollen Ultra-HD als neuen Standard für PC-Monitore einführen!

In wiefern legst DU fest, was "relevante Displaygrößen" sind?! Die allermeisten werden in Zukunft >40'' in ihren Wohnzimmern haben, so ein 55 Zoll OLED wäre perfekt für mich.

Und OLED ist ganz klar die Zukunft. Ist doch logisch dass die erst auf Messen vorgestellt werden. Aber nächstes Jahr wird die Produktpalette ausgeweitet (sicherlich mit anderen Größen...) und OLEDs dann auch durchaus erschwinglich. Denn die Produktionskosten sind - wenn überhaupt - nicht großartig höher als bei LCDs.

Natürlich sollten Monitore (!) höhere Auflösungen bieten, aber das ist doch eine komplett andere Zielgruppe als ein 55 Zoll Fernseher (!)

Zu "die sich keiner leisten kann": Die Entwicklungskosten müssen eben erst wieder eingefahren werden. Und das geht nur, indem erst mal die "oberen 10%" abgegrast werden. Das passiert überall so.
Allerdings glaube ich, dass der Preis weit niedriger sein wird, als sich viele vorstellen.
 
was ist das, 3/4?
wer brauch so was?
krankenhäuser?

für den endnutzer ist das so erst mal nichts.
aber durchaus nette technik.
 
Compute schrieb:
Wieder sone abartig teure Scheiße, die sich keine Sau leisten kann. Man schafft es TV-Geräte mit 100 Zoll und Ultra-HD herzustellen, aber bei Monitoren bis 30 Zoll kriegt man das nicht auf die Reihe. Auf den ganzen Messen werden doch nur solche Show-Geräte präsentiert, von denen dann ein paar in den Handel kommen oder auch nicht. Aber bei den Geräten mit den relevanten Displaygrößen tut sich absolut zu wenig. Die sollten mal ein 40 Zöller mit OLED-Display bringen. Das wäre mal was sinnvolles. Oder die Auflösung von PC-Monitoren steigern, denn da hängt man schon seit Jahren bei 1920 x 1200 fest und alles darüber ist dann schon wieder zu teuer.
Die sollen Ultra-HD als neuen Standard für PC-Monitore einführen!

wenn juckt 40 zoll ?

pc monitor mit hocher auflösung gibt es und nicht zu teuer. um die 500 euro mit ips panel.

Ultra-HD aha bringt dir aber nur was wenn du eine digicam hast mir 30MP weil sonst ist Ultra-HD sinnlos.
und für tv zurzeit überhaupt nicht zu gebrauchen

zu den lg 55 oled, nicht immer alles glauben was man schreibt.
die warscheinlichkeit das lg noch 2012 ein oled in 55 zoll bringt, also wirklich bringt nicht nur rein Marketing blödsinn ist gleich null,nichts.


verstehe auch nicht ganz dies geht seit monaten so, ein hersteller ist nicht so blöd und haut gleich ein 55 er auf den markt, erst klein dann gross dann noch grösser und viel grösser.
und nicht anders


wobei ich nicht wirklich glaube das es hier wirklich um ein oled geht

ich sag nur eins

led tv
ist kein led tv sondern ein lcd mit led hintergrundbeleuchtung.
und lg schreibt nicht grade immer led-lcd oder nennt es auch mal gerne led -tv.

also vorsicht bei LGs aussage.
abwarten trinken tee, was LG 2011 auf den markt geworfen hat war grossteils der grösste schrott.
 
rony12 schrieb:
wird oled nun nur als rückbeleuchtung benutztn, und TFT weiterhin als farbfilter?
oder sind es nun farbige oleds?
Bei wOLED hat man weiße OLEDs mit Farbfilter davor. Also keine LCDs mehr, die Pixel leuchten schon einzeln für sich.
Die weißen OLEDs mit Farbfilter nutzt man, da die unterschiedlichen Farben bei OLED unterschiedlich schnell altern -> nach einer Zeit verschieben sich die Farben. Nutzt man ausschließlich weiße OLEDs, altern logischerweise alle ziehmlich gleich schnell (bis auf typische Herstellungsschwankungen).
Dadurch geht natürlich wieder die Effizienz runter, da ja pro Pixel 2/3 des Lichtes herausgefiltert werden... Aber anders hat man die Technik offensichtlich noch nicht unter Kontrolle.

Grüße
jusaca
 
Topflappen schrieb:
was ist das, 3/4?
wer brauch so was?
krankenhäuser?

für den endnutzer ist das so erst mal nichts.
aber durchaus nette technik.

Meinst du das Seitenverhältnis?
Das ist ziemlich sicher 16:9, einfach nur schräg aufgenommen.

@jusaca:

Samsung wird farbige OLEDs benutzen. Inwiefern das funktionieren wird werden natürlich erst Langzeittests zeigen.

Wir sollten jedenfalls glücklich sein, dass 2012 wohl wirklich die OLED Technik ins Rollen gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Topflappen schrieb:
was ist das, 3/4?
wer brauch so was?
krankenhäuser?

für den endnutzer ist das so erst mal nichts.
aber durchaus nette technik.
Meinst du das Format (4:3)? Auf dem Foto wird der Fernseher von der Seite betrachtet, das lässt ihn kürzer aussehen. Das ist aber schon 16:9.
 
Zuletzt bearbeitet: (Da war jemand schneller. ;) Ich hab beim Antworten geschlafen.)
Zurück
Oben