Sony Vaio: falsche Tastenbelegung (p-> 'neue Zeile', Leerzeichen-> '<')

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hallo!
Wie oben schon beschrieben habe ich das Problem, dass bei meinen Eltern auf einem Sony Vaio Notebook (Windows 7 deutsch) die Tastenbelegung irgendwie geändert. Meine Eltern wissen nicht mehr was sie gemacht haben...

So ist die Zuordnung ist jetzt:

p -> [neue Zeile]
[Leerzeichen] -> '<'

Außerdem gibt es Probleme mit Umlauten.

Das Tastaturlayout ist deutsch. Die Festellstaste ist nicht eingerastet und auch sonst scheint nichts aktiviert zu sein.

Ich bin etwas ratlos. Aber bevor ich mich durch die Sony Hotline telefoniere, dachte ich, ich frag hier erstmal in diesem Kompetenten Forum ;-)

Christoph
 
Eingabegebietsschema auf Deutsch eingestellt?
 
Ja. Alles was man deutsch einstellen kann ist deutsch eingestellt.
 
Vermutlich haben Sie etwas "kaputt" gemacht... nämlich die Tastatur ;)

Die von dir beschriebene Veränderung der Belegung ist nicht normal und hat auch nichts mit Ländereinstellungen oder sonstiger Konfiguration zu tun. Vermutlich ist die Platine der Tastatur defekt - tauschen ist aber bezahlbar und einfach.
 
Zurück
Oben