Gamepad für den PC

Welcher Gamepad ist besser für den PC


  • Umfrageteilnehmer
    63

delta team

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
536
hat man mit xbox controller, ps3 oder ganz normalen pc Kontroller weniger probleme ( Am pc )

wegen der steurung / treiber usw

für rennspiele und assassin creed, usw..

( ps3 controller habe ich schon, viele meinen aber dass es sehr viele probleme damit gibt)

win 7 64 bit
 
Hab mir erst vor ein paar Tagen nen Xbox 360 Controller Wired Schwarz für Windows gekauft. Funktioniert einwandfrei in zig Spielen, musste noch nichts zusätzlich einstellen.

Hab auch Win 7 64bit.
 
Mit einem XBox Controller dürftest du eig. die wenigsten Probleme haben, da beides quasi von Microsoft kommt.
 
Ich habe auch den Xbox 360 wireless Controller mit Funkadapter für PC und es funktioniert wunderbar, denn sehr viele Spiele sind direkt für den Xbox Controller ausgelegt. So dass man sogar schon im Menü ein grünes A oder ein rotes B (zum bestätigen etc.) vorfindet.

MfG. MD
 
Für Rennspiele finde ich den PS3 Controller nicht schlecht, hab jedoch noch keine Erfahrung mit dem X-BOX 360 Controller gemacht, da ich keine X-BOX besitze. Aber bei Shootern ist es eine Schande einen PS3 oder X-BOX 360 Controller zu benutzen, das ist einfach zu lahm und ungenau.

EDIT: PS3-Controller hab ich blöderweise noch nicht zum Laufen bekommen am PC.

Musst du eigentlich für jede Frage gleich eine Umfrage machen?
 
habe auch den xbox controler und will kein anderen mehr bis jetzt nie probleme gehabt
 
Ich nutze den Xbox 360 Wireless Controller für Windows + Akkupack. Funktioniert einwandfrei in sehr vielen Spielen ohne irgendwelche Einstellungen vor zu nehmen. Das gute an dem Controller ist man kann ihn auch direkt an seine Xbox 360 betreiben.
 
hab mein xbox controller wired seit 2 tagen und schon alle möglichen games angezockt.
geht absolut problemlos. man braucht eigentlich gar nichts konfigurieren.
allerdings sind meiner meinung nach die kabelgebundenen empfehlenswerter, da sie aufgrund des fehlenden akkus leichter sind.
Ergänzung ()

Technik-Freak schrieb:
Für Rennspiele finde ich den PS3 Controller nicht schlecht, hab jedoch noch keine Erfahrung mit dem X-BOX 360 Controller gemacht, da ich keine X-BOX besitze. Aber bei Shootern ist es eine Schande einen PS3 oder X-BOX 360 Controller zu benutzen, das ist einfach zu lahm und ungenau.

EDIT: PS3-Controller hab ich blöderweise noch nicht zum Laufen bekommen am PC.

Musst du eigentlich für jede Frage gleich eine Umfrage machen?

es soll für ps3 controller ein programm geben, das den xbox controller emuliert.
weiß jetzt aber nicht, wie der heißt.
wurde aber hier im forumbase schon thematisiert.. sufu.. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mit meinem wireless xbox controller am pc 0 probleme - naja, er könnte weniger strom verbraten.
und für programme und uraltspiele kannste mit kostenloser, simpler zusatzsoftware die tasten auch auf keyboardkeys binden und dann geht alles.
 
Xbox ist der beste, weil jedes Spiel was eine WindowsLive logo hat, nur diese kontroller unterstützt, und wenn du einen anderen hol du Windows verarschen musst damit du damit spielen kannst
 
es soll für ps3 controller ein programm geben, das den xbox controller emuliert.
weiß jetzt aber nicht, wie der heißt.

da ich einen ps3 controller schon habe, wäre dieses programm sehr interesannt für mich,.
 
Würde den XBOX Controller wählen :) aber nicht den normalen sondern die Limited Ausführung. Kostet etwas mehr, aber dafür hast du bessere Joysticks und nen vernünftiges Steuerkreuz.
http://www.amazon.de/Xbox-Wireless-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1325257429&sr=1-1
Wobei er momentan für 35€ bei Amazon im Angebot ist, ist wirklich nen Top Preis zumal du nen Akku + Ladekabel dazu bekommst.

Fand früher auch den PS2 bzw. PS3 Kontroller angenehmer aber mittlerweile liegt der einfach nur wie soll man es sagen unhandlich bzw. unbequem in der Hand. Auch vom Material her fühlt sich der XBOX Controller wertig an, die Paar Gramm die man dafür mehr in der Hand hält sollten da eigentlich nix ausmachen.
 
es soll für ps3 controller ein programm geben, das den xbox controller emuliert.
weiß jetzt aber nicht, wie der heißt.
wurde aber hier im forumbase schon thematisiert.. sufu..

Ich würde ihm aber für Shooter von einem solchen Controller (ich meine beide) abraten, da man mit der WASD Steuerung und Maus deutlich schneller und präziser ist bzw. sein kann als mit einem Controller.
 
schooter werde ich ja nicht mit controller spielen!!
dafür gibt es ja maus und tastatur

gamepad ist eher für rennspiele, assassin creed
 
@Technik-Freak
ich nutze bei shooter auch tastatur und maus, dagegen ist alles andere viel zu lahm.
den controller hab ich für alles andere.
 
Beat em Up/Platformer : DualShock 1/2/3
Ego Shooter/Strategie : Maus/Tastatur
Alles andere : XBOX 360 Controller

Für Beat em Ups/Platformer taugt das XBOX Pad einfach nix, weil das Steuerkreuz ne Krankheit ist. Hab auch das Limited Pad probiert und sogar dan Razer Onza. Keines davon ist so perfekt, wie das D-Pad des Playstation Pads.

Jedoch finde ich die Analogsticks des XBOX Pads besser, weil sie etwas schwerer zu bewegen gehen bzw. mehr Widerstand haben. Mag ich persönlich lieber.

Naja und FPS geht sowieso nur mit Maus/Tastatur.
 
Ich würde auch den Xbox-Controller empfehlen.
Zum einen wird er von den meisten Spielen direkt unterstützt, zum anderen bin ich der Meinung, dass er auch an sich der beste Controller überhaupt ist (im Vergleich zum Play Station-Controller und Rumblepad, die ich beide längere Zeit benutzt habe).
Das Steuerkreuz ist zwar wirklich schlecht im Vergleich zum PS-Controller, das ist bei Rennspielen und AC aber eher nebensächlich.
 
Zurück
Oben