Digi Cam läuft nicht am PC

Sackpfeife

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
119
Hallo
ich habe eine Fuji A210. Ich denke mal das ich das Problem gefunden habe , es liegt an den Videocontoller für Multimedia und dem Multimediacont. diese beiden werden im Gerätem. gelb mit ! angezeigt. Ich suche die Treiber dafür. Kann das nicht verstehn, denn nach dem installieren der Cd der Camera müßten sich doch auch dies beiden Treiber auf meinem Rechner befinden. Wo bekommt an die?
Gruß
Mario
 
Hallo,
die Treiber für deinen Videocontroler mußt du schon selbst installieren. Der hat auch nichts mit der Digicam zu tun. Wenn du bis jetzt noch keinen Grafiktreiber installiert gehabt hast mußt du ja mit einer Auflösung von 800x600 gearbeitet haben. :freak:
Um an den richtigen Treiber zu kommen mußt du erst mal heraus finden welchen Grafikchip du hast. Wenn du einen Komplett-PC gekauft hast ist normalerweise eine Preload-Cd dabei mit der kompletten Installation darauf wie du den PC gekauft hast. Da sind auch die Treiber dabei. Ansonst- aufschrauben, reinschauen und ablesen.
 
Danke,
werde mal nachsehen. Das Probl. ist gelöst, unglaublich, es war ein eingeklemmtes Kabel von der Kamera zum PC, da soll mal einer drauf kommen.
Gruß
MArio
 
Also es ist nicht zu fassen, scheint wohl doch nicht das Kabel zu sein, denn wie durch Zauberei funktioniert es jetzt komischerweise nicht mehr.
Sobald die Kamera eingeschaltet wird, öffnet sich normalerweise ein Fenster wo ich auswählen kann, wie ich die Bilder ansehen möchte. Dieses Fenster geht aber nicht auf, was kann das denn noch sein?
Gruß
Mario
 
Hi

Also ich brauche für die Digikam keine extra Treiber noch Software.
Wenn ich Kamera u. PC mit dem USB-Kabel verbinde, wird ein externer Speicher angezeigt.
Den einfach mit Doppelklick öffnen u. die Bilder kopieren.

Gruß
 
Ich hatte glaub ich damals mit meiner Minolta ein ähnliches Problem.
Abhilfe schaffte da nur eine Änderung in der Windows Verwaltung.

Schau mal nach, Systemsteuerung--Verwaltung--Dienste--Windows Bilderfassung (WIA). Dort sollte der Dienst gestartet sein.
 
Hm, da steht gestartet,komisch.
Habe im Betriebshandbuch der Kamera geblättert und da steht im Gerätemanager - andere Geräte, müssteMass storage Dreiber und Kamera Treiber installiert sein, da werden bei mir aber diese beiden Treiber nicht angezeigt, obwohl ich jetzt schon zum dritten mal die CD installiert habe, diese Treiber werden nich mit installiert.Kann das daran liegen? Wie gesagt unter andere Geräte habe ich nur den mutimediacont. und den Videokontroller für Multimedia, die beide nur gelb erscheinen.

@zottel
Das ist ja das Problem wenn ich die Kamera einschalte passiert nichts, wie soll ich da Bilder runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich XP drauf habe, geht's bei mir auch nich mehr. :(

Gibt's da denn nun eine Lösung führ?
 
Zurück
Oben