775 Sockel Kühler, einbaubar, ohne Mainboard Ausbau!?

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hallo,

zurzeit suche ich einen CPU Kühler, Sockel 775, welcher ohne den Ausbau des Mainboards verbaut werden kann. Zumindest im besten Fall.
Anspruch: Leise, natürlich ;)
Der PC wird mit deinem CoreDuo E6600 betrieben und wird nicht übertaktet oder ähnliches. Da ich an der Gehäusewand einen Lüfter montiert habe. Bei einem Alpenföhn Groß Clock´ner - von einem Bekannten - hatte ich schon Probleme das Gehäuse zu schließen, weshalb ich diesen nicht nutzen konnte.

Preislich... 40€?

Was sagt ihr?

Gruß,

Fasko


PS: Dieser ist müsste zurzeit verbaut sein und ist mir zu laut: http://www.amazon.de/ARCTIC-COOLING...DK44/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1325257941&sr=8-6
 
also bei sockel 775 sollte man schon das mainboard beim cpu kühler einbau ausbauen, wenn man die pins andrück sollte man das mainboard von der anderen seite stützen, sonst wird es sich sehr durchbiegen oder brechen
 
Ninja Rev. B hatte ich damals, brauchst nur einen langen Schraubendreher.

1167805849.jpg
 
Kommt ganz aufs gehäuse an, aber eigentlich ist ein ausbau unumgehbar. Und sei gewarnt, vermeide Pushpins!
 
hast du schonmal im FAQ nachgeschaut? Sämtliche CPU-Kühler, die nicht verschraubt werden, sind ohne Ausbau des Mainboards einbaubar. Sprich die Push-Pin-Kühler wie der, den du gerade hast.

Der hier wäre z.B. eine Möglichkeit: http://gh.de/616966 ist die große Variante des Nachfolgers deines aktuellen Modells.
 
Zuletzt bearbeitet:
redet doch nicht so einen Blödsinn! Pushpins sind eine genaile Möglichkeit, halten Bombenfest wenn man nicht gerade ein Doppellinkshänder ist und einen 2kg-Kühler verbauen wil.. Ich verwende die seit es sie gibt und mir wurde noch nie ein Kühler locker, gebrochenen Pushpin oder sonst irgendein Problem damit. Verschraubungen sind da meistens problematischer, ich kenne einige Leute die sich mit toll verschraubten Kühlern ihr Mainboard zerstört haben. Außerdem ist der Einbau wesentlich fummeliger.

Der Freezer 7 sollte deine CPU Problemlos lesie kühlen können, wenn er korrekt verbaut ist. Der E6600 ist ja nicht so gewaltig fordernd. Ich habe mit einem vergleichbaren Kühler einen Q8400@3,5GHz sehr leise gekühlt. Wichtig ist dafür nur, dass die Lüftersteuerung des Mainboards korrekt eingestellt ist.

mfg
 
Damit ein push-pin mal wieder raushoppst muß man kein "Doppellinkshänder" sein. Das passiert ganz von alleine.

Würde damit keinen Kühler verbauen.
 
Ich hab seit ein paar Wochen den Arctic Bla 13 (9,2cm Lüfter) ... sehr zufrieden und auf meinem Core2Quad mit mehr Abwärme als deine CPU erzeugt, unhörbar.
 
IncredibleHorst schrieb:
Damit ein push-pin mal wieder raushoppst muß man kein "Doppellinkshänder" sein. Das passiert ganz von alleine.

Doch. Wenn ein Pushpin-Kühler ordentlich verbaut ist
-Pins GANZ drinnen, nicht nur ein bisschen
-schwarzes Teil ganz gegen die Pfeilrichtung gedreht
-Arretierung eingerastet
geht der definitiv NICHT raus. Nicht ohne vorher das Mainboard zu beschädigen. Man braucht nur hinhören, wenn es klackt und einrastet, dann hält das. Wie gesagt, mir ist noch nie ein Kühler locker geworden. Und ich habe da jetzt ein Exemplar von Xigmatek, das mir schon die vierte CPU kühlt, und auch so schon ein paar WLP Wechsel erlebt hat. Der hält noch immer wie am ersten Tag!

mfg
 
Also der erste Kühler hat schließlich auch seid zwei Jahren gute Dienste geleistet, weshalb ich den Pushpins, überhaupt nichts schlechtes nachsagen kann. Bei meinem Haupt-PC, habe ich das Netzteil anschrauben müssen... ich hasse solch eine Arbeit :-D, und ich habe immer Angst mit diesen tollen Metallschrauben mein Mainboard versehentlich zu beschädigen.
... ich habe zwei LINKE HÄNDE ;):heilig:
Darum mag ich auch die HP-PCs so sehr... da muss nichts geschraubt werden, alles wird gesteckt. Früher wurde selbst ein Mainboard "gesteckt" wenn man es austauschen wollte. Mittlerweile muss man auch dieses anschrauben. :mad:

Wie auch immer...

Durch ein neues Netzteil hat sich eindeutig der CPU-Lüfter zum lautesten Objekt im PC gemausert. Darum wil ich den alten Lüfter... äh zumindest nicht mehr in meiner Höhrweite haben.

Gruß
 
Wie heiß wird der Rechner, und wie ist der Kühler im BIOS eingestellt? Wie gesagt, ich denke dass der Kühler locker ausreichen sollte um deine CPU fast unhörbar zu kühlen.

mfg
 
KainerM schrieb:
Wie heiß wird der Rechner, und wie ist der Kühler im BIOS eingestellt? Wie gesagt, ich denke dass der Kühler locker ausreichen sollte um deine CPU fast unhörbar zu kühlen.

mfg

Das weiß ich gar nicht. :-D
Ich denke mal das ich den Freezer der mir empfohlen wurde, mal austesten werde. Mhh... oder Alpenföhn... http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

ich gehe gerne wandern ;)

... darum lokt micht der Name. :lol:
 
Zurück
Oben