News Erstes Bild einer Radeon X850 XT (PE)

ATi hat eine recht eigenwillige Lösung (Design) für den Dual-Slot Kühler gefunden :) Man darf gespannt sein, wie leise die Karten gekühlt werden.
 
gut...
jetzt haben sie wenigstens gleich von herstellerseite aus nen guten lüfter drauf mit ramkühlung und benutzen das bewährte prinzip von arctic cooling :)

muss man jetzt wenigstens nicht mehr selber dran arbeiten.. (was man für den preis auch erwarten dürfte)
 
Da hab ich doch auch spontan an die 5800 von nVidia gedacht. Na das kann ja lustig werden, wenn die ähnlich laut wird. Und das Design vom AC Silencer ist doch deutlich anders.
 
Ich will ja nix sagen, aber : Scheisse ist die hässlich! Die haben zu viel bei nVidias FX-Flow abgestaubt. Das ist gar nicht gut ...
 
Ich glaube nicht, dass die Karte sonderlich laut wird. ATi will hier wohl vielmehr auf der sicheren Seite sein und lieber einen leiseren Lüfter zusammen mit einem effektiveren Design verkaufen. Da die X850 XT PE eigentlich nicht viel schneller ist als eine X800 XT PE, dürften sich die Temperaturunterschiede durchaus in Grenzen halten, so dass ein lauterer Lüfter nicht nötig wäre. Bis ich ein Sample in meinen Händen halte, ist dies natürlich alles rein hypothetisch =)
 
Hi

kann es sein, dass das ATI Logo in der Mitte erst nachträglich reingesetzt wurde? Ist schon etwas seltsam, dass das Logo trotz schräger Lage der Karte, direkt zum Betrachter zeigt... würde man auf einer "normalen" Karte im Handel nicht so vorfinden. Passt irgendwie nicht... aber das nur nebenbei erwähnt. :)

mfg kks
 
Ich weiß nicht, was du meinst, Depudee ;)
 
Ist ein photoshop-job.
 
eras schrieb:
aha, wusste ich nicht. Böse News :stock:

Die News haben gegenüber den Boardieerstellten Threads immer vorrang. Böser eras also :D :p
 
man könnte ja mal eine liste der 10 häßlichsten grakas erstellen?
wie wär es denn?
also die neue von ati ist auf jeden schoneinmal unter den top5.
könnt ja mal die schlimmsten optischen ausfälle mit bild posten :)
 
Werden die X850 Modelle schon in 110nm produziert werden oder immer noch in 130nm?
Das sie heißer wird als die X800 glaube ich auch nicht, wo soll den die zusätzliche Abwärme herkommen, is ja im Prinzip fast ne identische Karte.
Das dumme an der Sache ist das schonmal ein PCIe 2fach Slot verloren geht also bleiben nur noch 2 :(
 
LittleJackAss schrieb:
Werden die X850 Modelle schon in 110nm produziert werden oder immer noch in 130nm?
Das sie heißer wird als die X800 glaube ich auch nicht, wo soll den die zusätzliche Abwärme herkommen, is ja im Prinzip fast ne identische Karte.
Das dumme an der Sache ist das schonmal ein PCIe 2fach Slot verloren geht also bleiben nur noch 2 :(
Imo ist der R480 auf 110nm geshrinkt, zumindest behauptet das der Inquirer :freak:
und falls das stimmt, kann das auch der Grund sein für eine höhere Temperatur. Ist eine Frage, wie gut TSMC die leckströme beim 110nm Prozess unter Kontrolle hat.
 
Zurück
Oben