suche mini Tastatur

Fatih2506

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
30
Hi Leute,
ich suche eine Tastatur was kleiner ist als die normalen Standard Tastauren(50-70% der Standardsgrösse).
Ich will es mit einem Grafiktablett zusammen nutzen.
Was mir wichtig ist, ist halt das ich nicht die Katze im Sack kaufe, sprich Qualität, vielleicht sogar mechanisch?
Hat jemand erfahrung?
Danke
 
Die kann ich wirklich empfehlen, ein Freund hat die; und es tippt sich sehr gut und definiert darauf. Irgendwie wie auf ner mechanischen Tastatur. Leider habe ich nicht rausbekommen, was die für tasten hat, tippe aber mal auf Rubberdomes.
Im Vergleich mit anderen teigigen Minikeyboards echt ne Wohltat.
 
Ich kann die Cherry überhaupt nicht empfehlen. So wie ich auf meinen Tastaturen tippe, sind die G84er schrecklich für mich, denn Tasten verkanten sich, sobald man nicht genau mittig trifft und gerade herunter drückt.

Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=AIsiEk-unQg

Was hältst du von der KBC Poker?
Ist das Layout und die fehlenden F-Tasten für dich okay? Kompakter geht eine Tastatur eigentlich nicht und qualitativ ist die auf alle Fälle. ;)
 
Andere möglichkeit wäre noch eine Apple Wireless Tastatur , sind auch sehr kompakt und gut verarbeitet.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich kann die Cherry überhaupt nicht empfehlen. So wie ich auf meinen Tastaturen tippe, sind die G84er schrecklich für mich, denn Tasten verkanten sich, sobald man nicht genau mittig trifft und gerade herunter drückt.
Wenn ein kompaktes Format im Vordergrund steht, dann sind G84er für nicht office-lastige Zwecke ganz okay IMHO.


@Fatih2506

Alternativen zur G84:
- Vortex Poker (wie bereits von Highspeed Opi erwähnt)
- Vortex Race
- Noppoo Choc Mini

Ansonsten gibt es halt noch die ganzen Tenkeyless Sachen von Filco, Topre, Leopold, usw.
 
Vielen Dank an die Wunderbaren Antworten. Ich wühl mich mal dann durch.
Und Frohes neues Jahr!

Danke

ps: Funzt den die Apple Tastatur mit Windows?
 
Zurück
Oben