News Asus Transformer Prime mit GPS-Problem?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ist ja mal wieder nett, entfernt man es einfach nachträglich von der Webseite und der Kunde (vor allem der es schon gekauft hat) ist mal wieder der Dumme, Daumen hoch :-/
 
Ohman kann die News nicht eher kommen, nun liegt es vor mir und muss die News lesen. Nuja so schlimm ist es zwar auch nicht, da ich GPS relativ wenig nutze, aber immerhin hab ich die Funktion mitbezahlt und möchte diese auch haben. Mal schauen, ich werde das GPS heute gleich mal austesten.
 
Wieso belanglos, ich habe dieses Feature ja mit gekauft und bezahlt ggf. extra deswegen dieses gerät gekauft, dann möchte ich das auch haben.
 
Solange es nur bei WLAN: OFF der fall ist ziemlich belanglos, die AKKU sind bei Tablet so dick das es anders als beim Handy kaum auffällt ob wlan an ist oder nicht, habe wlan beim ipad noch nie bewusst deaktiviert ....
 
Externe GPS Maus mit Bluetooth und das Problem sollte doch gelöst sein? Wenn der verbaute GPS Chip mitsamt seinen Antennen auch so mies ist wie der Großteil in den Smartphones findet man damit eh nichts und hat nur mit Problemen zu kämpfen. Was in der Stadt und auf dem Land noch gehen mag stößt im Wald an seine Grenzen und versagt kläglich. Als Geocacher kann ich ein Lied davon singen. Jedoch würde ich auch nie mit einem so sperrigen Gerät auf die Suche gehen. Gibt es eigentlich auch KFZ-Halterungen für Tablets? Um sie im Auto als Navilösung zu nutzen finde ich sie auch viel zu sperrig. Ein externer Empfänger schont auch den Akku des Geräts und geht deutlich genauer als das Smartphone/Tablet GPS.
 
Also das mit dem Wlan hilft nur wenn auch wirklich ein wlan in der nähe ist! Nur Wlan anmachen hilft wohl nicht, da durch das Wlan -> internet die position etwa bestimmt wird.
Das ist die wlan positionierung, kann man in android an und ausstellen.
 
Wenn WLAN "on" ist funktioniert GPS einwandfrei?
Dann würde es "noch" gehen, aber irgendwie auch eine schande, dass man einfach GPS raus nimmt. Da warte ich doch lieber mal ab, ob ASUS nachbessert, bzw. was die Konkurrenz macht. Auch wenn ich persönlich per Smartphone kaum GPS benutzte, würde ich sehr wahrscheinlich beim Tablet es gar nicht benutzten.
 
an einem tablet dieser größe brauch ich selber nun wahrlich kein GPS. damit ich den weg vom wohnzimmer zum klo routen kann? aber ärgerlich für die kunden aber auch für asus
 
Als Naviersatz wenn der Wagen in der Werkstatt ist oder jemanden in der Familie der 1 mal im Jahr ein Navi braucht vielleicht? Nicht immer an sich selber sondern globaler denken. Ich schlepp mein Tablet auch überall mit, nicht nur aufs klo ;-)
 
Merkwürdig das der Fehler so verharmlost wird.

Kenne einen Hersteller bei dem wäre das wieder ein gefundenes Fressen um ihn in Grund und Boden zu trollen ....
 
Genau das dachte ich auch gerade.
Würde der Fehler beim Hersteller mit dem Obstsymbol sein, würden sie über ihn herfallen.
Würde er dann auch noch still und heimlich auf der Webseite die Daten ändern, dann würden sich die Meldungen und Kommentate überschlagen.
Aber dieses Mal sind es ja die Guten, also alles halb so wild. :rolleyes:
 
mit wlan on ist gemeint dass auch eine verbindung zu einem wlan besteht!
ist dass der fall dann geschieht die positionsbestimmung nicht via gps sondern via wlan!
(eine positionsbestimmung über gps kostet mehr strom als sie es über wlan tut)
dieses verfahren wird bei fast allen smartphones so gemacht und eben auch tablets...

dass ein fehler passiert "ok" dass man ihn erst jetzt bemerkt ist etwas schade...
was aber am krassesten ist, ist das man einfach sachen von der homepage entfernt...

nach dem motto:
"ah also auf der homepage steht nichts von gps, also muss es nicht funktionieren..."
 
man man man ... da möchte man glauben man befindet sich im jahr 2009 wo GPS noch nicht so üblich war ... aber heute - bei einem neuen nicht gerade billigen produkt ... omg
 
Ich persönlich finde dieses Problem auch nicht so schwerwiegend. Deutlich schlimmer wäre es wenn Wlan nicht funktionieren würde, aber ehrlich GPS? Zu den Apple-Fanboys die das lächerlich finden: ADAC WARNT VOR DEM GEBRAUCH VON TABLETS ALS GPS-SYSTEM, DA ES DIE ALLGEMEINE FAHRSICHERHEIT STARK BEEINTRÄCHTIGT. Und damit die Apple-Fanboys nicht gleich über mich herfallen;) Auch wenn es bei Apple der Fall wäre, wäre es für mich ein eher geringes Problem, da man bei einem >9" Tablet kein GPS im Auto verwenden sollte. Und wo braucht man es sonst als im Auto? In der Stadt könnte man auch die Leute fragen, die wissen eh meißt Abkürzungen zum ZIEL. ;)
Es ist zwar schade, das eine Spezifikation des Gerätes nicht funktioniert für das man gezahlt hat, aber es ist zumindest nicht der Weltuntergang.
Zum Löschen der Spez. auf der Website finde ich dagegen schon arg dreist, von ASUS.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden doch das Gerät umtauschen müssen wenn der Käufer es möchte, oder?
Beim Kauf wurde diese Funktion angeboten und in diesem Fall bekommt man nicht was man eigentlich bezahlt hat, sollte es bei einigen tatsächlich ein Hardwaredefekt sein.
Da müsste doch die Garantie greifen.
 
Das Dumme ist nur, dass erstens für eine Ortung via Wlan auch WLAN Netze in der Nähe sein müssen, in der Pampa hilft da also nicht, und dass zweitens eine WLAN Ortung deutlich ungenauer als eine GPS Ortung ist.
 
Zurück
Oben