Wanted -Notebookfehleranalyse

badjack

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
768
Einen wunderschönen letzten 2011 tag wünsche ich euch
und habe ein hoffentlich letztes Problem dieses Jahr mit Hardware.

Mein Medion Notebook MD97900 ist kaputt. Das heißt weder im Akku- noch im Netzteilbetrieb springt es an. Habe schon alle Komponenten einzeln getestet + das Resetdrücken des On-Knopfes. Alles ohne erfolg.

Folgende Symphtome zeigt der Patient:

- Man drückt den Power-Knopf, dann hört man das laufwerk, der bildschirm geht nie an und die Festplatte dreht nicht los. Dann stille nichts passiert.

das wars auch schon. Zum reparieren ist das zu teuer. Nur wenn jemand so ein ähnliches Problem hat und genau weiß, was kaputt ist, könnte man gezielt und kostengünstig das defekte Teil ersetzen.

mfg und einen guten Rutsch an alle die das hier lesen ;)
 
Ich habe zwar nicht das Notebook Modell,
aber ich würde alles was irgendwie Steckbar ist, ausbauen.
Speicher, HDD, Wlan, Bluetooth, Laufwerk usw....

Dann ein Speicher rein und nochmal probieren.
Ggf. mit externen Monitor

Wenn dann immer noch nichts kommt, würde ich auf das Board tippen
 
Morgen

Zerlege das NB. Nimm die Graka ob MXM Modul od. direkt das ganze MB mit Graka wenns fix verlötet ist raus und lege es im vorgeheizten Backofen bei 100°C mit Umluft, Ober/Unterhitze für 35min.
Danach einbauen und viel Spaß.
lg
 
naja am board kanns nicht nur liegen wenn man alle komponenten getestet hat , weil da hängt die CPU und die GPU noch drin.

nur habe ich keine Ahnung wie man das gehäuse öffnet :/
habe schon alle schrauben gelöst aber es will nicht aufgehen und Klemmnasen sind es sicher nicht, da es gefühlsmäßig deutlich fester zusammenhängt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben